Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 09.03.2019 Stu4m und D4ang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 09.03.2019 Stu4m und D4ang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 880
Gästebuch: aktiviert
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.858.902
Nächster Level: 3.025.107

166.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2019 Stu4m und D4ang       Zum Anfang der Seite springen

Zeit für ein bisschen Stu4m und D4ang Musik, diesmal wieder Samstags. Zur Erinnerung: noch dieses Mal und dann noch zwei weitere Male Augenzwinkern . Joah, inhaltlich. Mal schauen, ich quatsche über das Spiel "Grim Dawn", die Proteste rund um die Urheberrechtsreform / Leistungsschutzrecht und eure Chance als Sprecher in einem Computerspiel mitzuwirken. Na wenn das nichts ist Augenzwinkern .

Also bis gleich um 20 Uhr hier auf dem Rootstream.

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heindal: 09.03.2019 21:24.

09.03.2019 19:26
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 09.03.2019 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 880
Gästebuch: aktiviert
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.858.902
Nächster Level: 3.025.107

166.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heindal
      Zum Anfang der Seite springen

Kickstarter

Chiptunes? Was ist das? Computererstellte Musik mit diesem klassischen Retrocomputer-Klang. Wer macht solche Musik: z.Bsp.: Doctor Octoroc. Für sein aktuelles Album möchte er nun mithilfe von einer Nintendo Konsole ein neues Album aufnehmen.

https://www.kickstarter.com/projects/doc...ilk-hotel-cover

Ein Comic im Stile des Mangas "AKIRA"? Das kann man haben: es heißt Killtopia und mittlerweile wird hier das zweite Heft auf Kickstarter finanziert.

https://www.kickstarter.com/projects/bus...a-2/description

Ein kleines Kartenspiel aus München hat mittlerweise fast 2000% ihrer Summe auf Kickstarter eingespielt. Glückwunsch an die Macher von Crimson Company.

https://www.kickstarter.com/projects/191...based-card-game


EU-Urheberrechtsreform

Tausende demonstrieren in Spontan-Demos gegen den Uploadfilter und die angestrebte Vorverlegung der Abstimmung zum neuen EU-Urheberrecht.

https://netzpolitik.org/2019/tausende-de...n-uploadfilter/

Einige Demonstranten demonstrierten sogar bei einer Veranstaltung der CSU direkt im Bierzelt.

https://netzpolitik.org/2019/urheberrech...bierzelt-kommt/

Ein weiterer Teil des Urheberrechts im Kampf gegen Terrorpropaganda wurde jetzt abgelehnt und muss neu diskutiert werden.

https://netzpolitik.org/2019/artikel-6-a...rpropaganda-ab/

Das EU-Leistungsschutzrecht war eigentlich gegen Google gedacht und vor allem gegen die Benutzung von Verlagsinhalten und anderen auf Google News. Wie Google News mit Leistungsschutz aussehen würde, sieht man unter anderem hier:

https://www.googlewatchblog.de/2019/01/e...le-einstellung/

Facebook

Sind wir nicht alle ein bisschen Bolo? Facebook überwacht mit einer eigenen Abteilung Personen die dem Unternehmen "gefährlich" werden könnten.

https://netzpolitik.org/2019/deutsche-da...itzelabteilung/

Hacking

Mittels Ransomware wurden in Jackson County 400.000 Dollar erbeutet

https://www.heise.de/security/meldung/Er...ff-4330136.html

Cyberattacke auf Regulierungsmodul soll in Venezuela einen Stromausfall ausgelöst haben. Es stinkt zwar nach einer Ente, aber wer weiß.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4330060.html

Chrome unbedingt updaten, es gibt wohl einen Exploit der schon bereits benutzt wurde.

https://thehackernews.com/2019/03/update...hrome-hack.html

Computerspiele

Wer eine kleine oder große Rollen mal in einem Computerspiel sprechen will, kann sich gerne auf meinen Aufruf hier melden:

https://forums.wesnoth.org/viewtopic.php?f=12&t=49521

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Heindal: 09.03.2019 21:51.

09.03.2019 20:18
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 09.03.2019 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 09.03.2019 Stu4m und D4ang
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH