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UR-Radio » UR Root » Sendungen » Archiv » UR Epic » Godfall - Die Geschichte geht weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Godfall - Die Geschichte geht weiter
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Heindal Heindal ist männlich
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Godfall - Die Geschichte geht weiter       Zum Anfang der Seite springen

Sooooo. Dieses Spiel setzt die Geschehnisse vom Free Universum fort. Es ist ein Maker Game, aber es funktioniert auch im Browser. Ein wenig Geduld muss man beim Laden mitbringen, dann funktioniert es eigentlich ganz gut. Ich habe es gestern noch getestet und bis auf einige Rechtschreibfehler und kleine Glitches sollte es laufen. Falls euch etwas auffällt, könnt ihr mir das gerne melden.

Für das Bauen habe ich den RPG Maker MV und mit Startschwierigkeiten (erstes Makergame und erstes Makerprogramm ever) hat mich Kapitel 0 bisher 2 Tage gekostet. Weitere Kapitel werden folgen.

Hier könnt ihr es Online spielen:

http://www.heindal.de/Godessfall/index.html

Auf Steam ist das Ganze auch im Workshop von RPG Maker MV zu finden.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heindal: 16.10.2017 00:53.

05.10.2017 18:34
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Heindal Heindal ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Heindal
Free - Godessfall       Zum Anfang der Seite springen

Den Titel des Spiels werde ich in Free - Godessfall ändern.

"Göttinnenfall" passt auch ein bisschen besser zur Story als "Götterfall". Hintergrund ist, dass der Name "Godfall" von Buch, Film, Comic und Spiele Entwicklern inflationär verwendet wird und es sich damit auch Urheberrechtsprobleme ergeben.

Neben dem offensichtlichen Mangel an Kreativität seitens der Industrie und meiner Wenigkeit, habe ich mit "Godessfall" wenigstens die Möglichkeit mich ein bisschen abzuheben. Das bedeutet aber auch das die gespeicherten Spiele nicht mehr funktionieren werden. Das ist aber gar nicht so schlimm da ich im ersten Kapitel auch eine ganze Menge im 0ten Kapitel geändert habe. Mehr Texte, mehr Geheimnisse ein Tagebuch das die gefundenen Geheimnisse zählt und euch verrät ob ihr was vergessen habt. Und ja ihr könnt dann auch in die Waffenkammer einsetzen und ja dazu kommt Sprengstoff zum Einsatz Augenzwinkern .

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13.10.2017 19:43
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Themenstarter Thema begonnen von Heindal
Kapitel I - Phönix       Zum Anfang der Seite springen

In Kapitel I begibt sich Tanya auf ihre erste Mission. Mit dabei ihre zugegeben teilweise unfreiwilligen Mitstreiter! Kapitel I enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:

- Eine neue erforschbare Stadt mit zahlreichen Möglichkeiten für unsere Helden.

- Es gibt zwei Nebenmissionen zu erfüllen und einen Bereich in dem man "farmen" kann. Viele NPCs, Geheimnisse, Schätze und Anspielungen warten darauf gefunden zu werden. Findet doch mal das Kraftklub Zitat.

- Die Nebenmissionen sind optional und den meisten Kämpfen kann man auch ausweichen! Die Nebenmissionen machen Spaß und sind auch lukrativ.

- 4 neue Gegnertypen fordern euch heraus.

- Drei epische Kämpfe warten auf euch.

- Ein Tagebuch ermöglicht euch jetzt Geheimnisse zu zählen und gibt euch sogar Hinweise auf Missionen.

- Jeder Akteur hat nun besondere Fähigkeiten:

Sandra - Looter: findet Gegenstände bei besiegten Gegner
Kitty - Spaßmacher: hat zusätzliche Dialoge
Meretan - Freerunner: erreicht schwer zugängliche Stellen
Anna - Mediziner: Kann gut mit Ärzten
Dimitri - Hacker: Er hackt gern Geldautomaten
Dave - Zerstörer: Kann Hindernisse auf der Karte beseitigen

Da ihr nur drei auswählen könnt, könnt ihr also mindestens zweimal durchspielen.
Oh nein, was sagt Heindal da? Manche Kombinationen von Akteuren können zusätzliche Optionen ermöglich! Verdammt dieser gut aussehende verwegene Heindal!

- Mehr als 70+ Skills, von denen ihr die meisten leider noch nicht einsetzen könnt.

- Reparatur und Beschreibung der meisten Skills

- Balancing der meisten Skills und Klassen, keine Unterscheidung mehr zwischen Fähigkeiten und Techniken - alles in einem Menü. Jede Klasse hat einen einzigartigen Starterskill.

- Tanja erhält Hacken und Ärgern als Zusatzskills von Anfang an.

- Der Anfang wurde stark erleichtert, ihr könnt euch unter anderem heilen bei Anna oder Hardwig und euch aus dem ersten Kampf zurück ziehen.

- Läden mit diversen Gegenständen, Rüstungen und Waffen.

- 50 Waffen wurden entwickelt und die Animationen der Waffen im Kampf sind jetzt korrekt, eine Klaue ist also nicht mehr ein Bogen etc. Leider könnt ihr noch nicht alle Waffen kaufen.

- Der Sound wurde geändert, sollte ein bisschen poppiger (härter) sein, es passt aber zu Tanya.

- Tanya, Anna, Meretan, Li und Pichiko haben jetzt neue Profilbilder und Avatare erhalten.

- Mehr Geheimnisse und berbesserte Dialoge / Monologe im ersten Teil

- Verbesserte Animationen

- Mehr schlechte Witze und Anspielungen

- Karten wurden zum Teil grafisch verbessert

- Zufallsäußerungen dank toller Mithilfe im RPG Maker Forum.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heindal: 18.10.2017 21:26.

18.10.2017 21:21
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Okay, habe noch einen kleinen Fix hochgeladen. Man kann tatsächlich mit etwas Nachdenken 27 Geheimnisse im ersten Bereich finden. Das habe ich jetzt auch so gelassen.

Das Tagebuch funktioniert jetzt im ersten Bereich wie gewünscht. D.h. nachdem es aufgehoben hat, kann man an seinen Spint gehen und es sich anschauen. Später hat man es ja dabei.

Kittys Verwandlung ist auch in Kämpfen verfügbar, ok das habe ich jetzt einfach so gelassen. Es hat aber keine Auswirkungen im Kampf (noch nicht! dun dun dun!). Dave hat jetzt einen richtigen Kampfcharakter, den musste ich noch bauen, der war im Standard nicht da. Und ein paar Kleinigkeiten wie falsche Bilder habe ich noch bereinigt. Sonst sollte das so passen. Kommentare und Fehlerberichte gerne an mich.

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Gestern, 19:57
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