Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » UR Anime » Anime » Über welche Remakes oder Animeumsetzung würdet ihr euch freuen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Über welche Remakes oder Animeumsetzung würdet ihr euch freuen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggi88 Siggi88 ist männlich
UR-Supporter


images/avatars/avatar-3078.jpg

Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 8
Gästebuch: aktiviert
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.597
Nächster Level: 13.278

1.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Über welche Remakes oder Animeumsetzung würdet ihr euch freuen?       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Leute den Namen Osamu Tezuka hören oder lesen, dann fallen den meisten die Werke Mighty Atom / Astro Boy, Jungle Emperor / Kimba the White Lion und Black Jack ein. Eines seiner düsteren und weniger bekannteren Mangas ist Dororo.
Dororo, oder auch Dororo to Hyakkimaru, ist ein Thriller der späten 60er.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Reihe / Serie:
Während der Sengoku-Periode verkauft Hyakkimaru's Vater dessen Körper an 48 Dämonen, die ihm die Macht geben sollten, das ganze Land zu beherrschen. Nachdem das nun entstellte Baby von seiner Mutter zwangsweise ausgesetzt wurde, wird der kleine Hyakkimaru von einem Arzt gefunden und aufgezogen. Dieser bastelte ihm Protesen, die seine fehlenden Körperteile wie Augen, Ohren, Nase, Mund, Arme und Beine ersetzten sollen, damit der kleine Junge überleben kann. Nun streift der Mann durch das Land um die Dämonen zu töten und seine originalen Körperteile wieder zu bekommen. Begleitet wird er hierbei von dem selbsternannten Meisterdieb Dororo.

In meinen Augen ist dieses Meisterwerk auf jeden Fall ein Remake wert, da es durch eine schöne, originelle Story hervorsticht und in Farbe (und mit einer etwas besserer Synchro?) noch um einiges besser werden würde.

---------------------------------------------------------------------------


Mangas in Animes umzusetzen ist immer so eine Sache: Einige mögen es andere wieder nicht. Wenn es aber dann soweit ist, ist es aber oftmals leider so, dass die Charaktere und / oder die Story so umgeschrieben werden, dass es mit dem Original wenig bis fast gar nichts mehr zu tun hat.
Als ich "Yu-Gi-Oh! Zero" (das düstere Original zu der berühmt-berüchtigten Serie) gesehen habe, habe ich mich gefragt: "Warum gibts das von Yu-Gi-Oh! aber nicht von Digimon?".
Wer sich fragt, auch welche Serie ist hinaus will, er geht um Digimon Adventure V-Tamer 01.

Hier eine grobe Zusammenfassung der Reihe:
Der Junge Taichi wird nach einem V-Pet Turnier in die Digiwelt gesaugt und trifft dort auf seinen Partner Zeromaru, ein Veedramon. Zusammen werden sie von Lord HolyAngemon beauftragt, die 5 Tamer Tags zu finden und anschließend Daemon zu besiegen, welcher die Digiwelt ins Chaos stürzen will. Unterstützt werden die Zwei von einem schnell gestressten, aber hoch intelligenten Gabumon, Gabo, welcher das personnelle Gegenstück zu Taichis und Zeros einfachen und gelassener Art darstellt.

Den Manga lese ich immer wieder gerne und finde, es wird jetzt auch anlässig des Jubiläums Zeit, die Mangareihe endlich mal zu animieren.

---------------------------------------------------------------------------


Was haltet ihr von meinen Vorschlägen und über welche Remakes oder Animeumsetzungen würdet ihr euch freuen?

__________________
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!
25.12.2014 23:58 AIM-Name von Siggi88: gibts net YIM-Name von Siggi88: gibts net
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Siggi88 am 25.12.2014 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
UR-Radio » UR Anime » Anime » Über welche Remakes oder Animeumsetzung würdet ihr euch freuen?
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH