Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » UR-Radio » Gerüchteküche » Nostradsmus und die drei Antichristen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nostradsmus und die drei Antichristen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yokiko Asakura Yokiko Asakura ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-2872.png

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 4
Gästebuch: aktiviert
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.015
Nächster Level: 17.484

3.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nostradsmus und die drei Antichristen?       Zum Anfang der Seite springen

Ja also... Wie bereits bei der Überschrift stehend frage ich mich halt:

Nostradamus und die drei Antichristen?
Könnte das stimmen? Kann es sein, dass der Weltuntergang wirklich so nah bevor steht?

Nun, dieses Thema macht mich wirklich zu schaffen. Natürlich gibt es Leute, die fröhlich sagen "Ach, alles nur Pillepalle", aber was ist, wenn die Prophezeiung wahr ist? Immerhin hat er mit Napoleon und Hitler auch nicht sehr falsch gelegen.
Es macht mir ehrlich gesagt etwas Angst, mir vorzustellen, wie die Zukunft wird. Jedenfalls in dem Sinne. Und ich bin hin und her gerissen von den Pro und Kontra Argumenten dieses Themas (Kontra: z.B. dass die Leute, die an ihn glauben, seine Worte während der Zeit verfälscht haben könnten etc. ...)

Also frage ich euch um eure Meinung! Was haltet ihr davon?
Denkt ihr, dass es wahr ist? Dass es nicht wahr ist? Und wieso?
Was würdet ihr machen, wenn es soweit kommen würde?

__________________

07.04.2010 22:03 Fügen Sie Yokiko Asakura in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Yokiko Asakura am 07.04.2010 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
arjuna003 arjuna003 ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-423.gif

Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 6
Gästebuch: aktiviert
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.308
Nächster Level: 17.484

3.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann geht die Welt sowieso unter, das ist sicher.
Da ein Krieg, hier ein Krieg, hier noch ein paar Atombomben mehr,...
Es wird bestimmt mal zu einem Atomkrieg kommen oder sowas dergleichen, aber darum kümmere ich mich nicht.
Ich liebe das/mein Leben und geniese es in vollen Zügen, statt mir zu viele gedanken zu machen, denn man lebt schlieslich nur einmal. ^^
Aber so schnell denke ich nun auch wieder nicht.
In ferner Zukunft bestimmt, aber jetzt nicht.
Ich lebe im Hier und Jetzt, das ist was zählt denke ich;

__________________
Peace, Love and Harmonie sur le Welt! ^^
13.01.2011 18:56
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch arjuna003 am 13.01.2011 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Youko Youko ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 6
Gästebuch: aktiviert
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.920
Nächster Level: 17.484

2.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Ho^^

Also ich muss Arjuna003 recht geben, ich sage da immer: Der 4te Weltkrieg findet mit Atomwaffen statt und sollte es einen 5ten geben, so wird dieser wieder mit knüppeln abgehalten.


Im prinzip lebe ich auch im hier und heute. Gedanken gemacht hab ich mir zwar auch über sowas aber... mh ob das wirklich so beängstigend ist?? Mich wundert es jedenfalls nicht, falls die erde uns eines Tages (falls sie es nich sowieso schon jeden Tag versucht) loswerden will.

Überlegt doch mal von was wir alles ausgelöscht werden könnten:

Überflutungen, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Wirbelstürme, Eiszeiten, Hitzewellen; und das sind nur die Irdischen Katastrophen... Meteoriteneinschläge, Keine Ozonschicht mehr (dann werden wir schön gebrutzelt von der Sonneneinstrahlung), Sonnenerruptionen die zu nach an uns ran kommen rösten uns ebenso, Eine umpolung vom Magnetfeld (könnt passiern wir sind eh schon überfällig, einzig schöne daran, man kann die Polarlichter auch Aurora genannt für ne ganze wiele rund um den Erdball sehn) Und noch vieles mehr...

Und was solls lebe einfach das lebe und genieße es, mehr können wir eh nicht tun Zunge raus
14.01.2011 18:00
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Youko am 14.01.2011 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Burstangel Burstangel ist männlich
UR Anime Leitung


images/avatars/avatar-2759.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 318
Gästebuch: aktiviert
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.230
Nächster Level: 1.209.937

144.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zunächst mal sagen, es heisst:
Ich weiss nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt wird, aber im vierten wird wieder mit Stöcken und Steinen gekämpft. Das ist nämlich ein Spruch von Albert Einstein^^

Ausserdem ist die Nummer mit Hitler und Napoleon nur eine ziemlich allgemeine Äusserung von Nostradamus gewesen, in die man die beiden Personen und die Ereignisse gut reininterpretieren konnte.

Ich bin der Meinung, die Welt ist inzwischen so oft untergegangen, da fällt das eine mal mehr auch nicht auf xD
Ich hab ja bereits angekündigt, sollte am Ende des Mayakalenders der Weltuntergang kommen, werde ich das live auf dem Animestream moderieren fröhlich
Oder wie Dieter Nuhr das meinte: Viele Leute sagen ja, uhhhh neues Jahrtausend... das mach ich aber nicht nochmal bis zum Ende mit^^
27.07.2011 18:54 Fügen Sie Burstangel in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Burstangel am 27.07.2011 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DiscoTier DiscoTier ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2011
Beiträge: 3
Gästebuch: aktiviert
Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.182
Nächster Level: 7.465

1.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

      Zum Anfang der Seite springen

Die Prophezeiungen von Nostradamus sind dermaßen vage, dass man da alles und nichts hineininterpretieren kann. Bei Ereignissen in der Vergangenheit kann man leicht Analogien mit seinen Vorhersagungen erkennen, aber bei Ereignissen in der Zukunft funktioniert das nicht. Vieles passt aber vieles passt eben auch nicht. Das ist wie mit dem Aktienhandel oder dem Wetter. Wenn ich mir die Vergangenheit angucke, kann ich sehr leicht und vor allem präzise sagen, wann ich hätte kaufen sollen oder ob ich mich hätte warm anziehen sollen oder den Regenschirm mitnehmen. Aber wie es morgen wird, weiß ich nicht.

Bei Nostradamus lässt sich nicht definitiv sagen, welcher König aus den Versen nun welchen Diktator in der Geschichte meint.

Zu der Zeit, in der Nostradamus lebte, bekam die Wissenschaft durch die Erfindung des Buchdrucks einen so gewaltigen Schub, dass die Menschen davon ausgingen, dass in Kürze sämtliche Fragen geklärt sein würden. Die Zukunft wurde also vor mehr Menschen als jemals zuvor mit Spannung erwartet. In einer solchen Zeit ließen sich Prophezeiungen wie die von Nostradamus gut verkaufen. Darin sehe ich den einzigen Grund der Existenz dieses Werkes.

__________________
hier steht ab morgen meine Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiscoTier: 23.04.2012 20:14.

23.04.2012 20:12 Fügen Sie DiscoTier in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch DiscoTier am 23.04.2012 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salami-toast salami-toast ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-3003.jpg

Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 5
Gästebuch: deaktiviert
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.885
Nächster Level: 10.000

1.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt haben wir ja nur noch 5,5 Monate vor uns... großes Grinsen

Nee, im Ernst würde ich es besser finden, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie wir diese noch vorhandene Welt gut und sinnvoll nutzen, sodass sie uns und unsere Nachfahren möglichst lange erhalten bleibt. Alles andere ist doch angesichts dessen Zeitverschwendung, denn was will man denn noch anstellen, wenn alles untergeht...

Grüße

__________________
Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
11.07.2012 12:34
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch salami-toast am 11.07.2012 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
UR-Radio » UR-Radio » Gerüchteküche » Nostradsmus und die drei Antichristen?
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH