Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 672 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 16.10.2018 Meletronik
Heindal

Antworten: 1
Hits: 68
16.10.2018 20:19 Forum: UR the Web


Fundstücke:

Der neue "Gangnam Style" kommt aus Russland. Die Rave-Band "Little Big" hat mit "Skibidi" einen Ohrwurm alá Dragostea Din Tei von O-Zone oder "Dr. Jones" von Aqua "erschaffen". Das Video ist absurd und gerade dadurch erzeugt es derzeit eine Menge Aufmerksamkeit. Die Band hat auch zu einer Skibidi Challenge aufgerufen.

Auch gibt es erste Challenge Videos in der, vorzüglich Damen in extrem hässlichen Kostümen, zu dem Song tanzen.

https://www.youtube.com/watch?v=mDFBTdToRmw

Dabei setzen sie ihr Konzept von alten Songs fort. Wie hier bei Faradenza zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=1t_sMynan_k


Drohnenhunter - schon etwas älter aber durchaus ein interessantes Konzept.

https://www.youtube.com/watch?v=PpgFNSpANFM

Cooles Video zur Entwicklung der menschlichen Bevölkerungszahl vom "American Museum of Natural History". Dabei werden auch wichtige historische Ereignisse dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=PUwmA3Q0_OE

Gibt es eine Alternative zu Google+ abseits von Facebook? Aber gibt es da schon etwas in Sichtweite? Die Social Media Nutzung Analyse von pewinternet lässt nicht viel Hoffnung zu, denn das Feld wird von "Großen" dominiert:

http://www.pewinternet.org/2018/03/01/so...ia-use-in-2018/

Eine Alternative zu Google+ anstelle von Facebook? Mewe wirbt damit das keine Daten gespeichert werden und so werden dank der Datenskandale einige User vermutlich hier und anderswo hin abwandern.

https://mewe.com/


Hacking

CSU nimmt ihren Online Shop offline, nachdem bei einem Hack Kundendaten erbeutet wurden.

https://www.heise.de/security/meldung/Na...tz-4192441.html

https://www.heise.de/security/meldung/Ba...en-4190996.html

Auch die freien Wähler hatten ein IT Problem. Ihre Webseite war derart stark nachgefragt am Wochenende, dass sie ihren Geist aufgab. Dabei gab aber die Fehlermeldung das Passwort zur Datenbank frei. Ein Anfängerfehler in der Einrichtung.

https://www.heise.de/security/meldung/Fr...te-4191781.html

Das Budget für die Behörde "Zitis" wird um 25% erhöht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ht-4192291.html

Die Bundespolizei hat den Test der Gesichtserkennung in Berliner Bahnhof Südkreuz erfolgreich abgeschlossen. Dies rief den CCC auf den Plan, der behauptet der Bericht sei absichtlich geschönt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...nt-4191216.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4189675.html

Masche wird erneuert, die Porno Erpresser sind wieder da.

https://www.heise.de/security/meldung/Vo...ls-4190719.html

Betrüger geben sich als Microsoft Mitarbeiter aus. Erstaunlicherweise fällt darauf insbesondere die relativ it-affine Generation der "Millenials" herein.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...he-4190636.html

Bug Bounty Programme? Warum sollte man so was einführen und was sind die Vorteile. Das beleuchtet ggf. dieser Artikel.

https://t3n.de/news/bug-bounty-programme-1117603/


KI

MIT investiert eine Milliarde US$ für ein "Künstliche Intelligence College".

https://www.theverge.com/2018/10/15/1797...linary-research

Adobe Creative Cloud Software erhält mit künstlicher Intelligenz neue Möglichkeiten. Das Konzept heißt Adobe Sensei und kann zusätzlich als Dienstleistung erworben werden. Vermutlich ist dies als Business as a service ein Zukunftsmodell für den Einsatz von KI Software.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...KI-4190585.html

Die DSGVO könnte die Entwicklung von KI in Europa behindern. Der Grund - es wird eine Menge von Daten benötigt um künstliche Intelligenzen zu schulen.
(auf der anderen Seite - braucht es dafür Kundendaten?)

https://www.heise.de/ix/meldung/DSGVO-Da...ft-4191595.html

Bisheriges maschinelles Lernen beruht auf alten Grundlagen aus den 60-ziger Jahren. Die Neurologie ist hier schon viel weiter als damals und dies könnte zu neuen Ansätzen und zu völlig neuen Herangehensweisen bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernen führen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...st-4188577.html

Amazon KI wurde für Bewerbungszwecke eingesetzt und hat Frauen Systematisch diskriminiert. Der Grund - es wurde mit alten Bewerbungsdaten gefüttert und im alten System wurden überwiegend Männer eingestellt, wodurch die KI "feststellte" das Männer auch die besseren Kandidaten sein "müssten". System-Irrsinn vom Feinsten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4189356.html

Das eine KI aber auch genau das Verhindern kann, will Instagram nun beweisen. Eine künstliche Intelligenz soll Cyber Mobbing erkennen und zu verhindern.

https://t3n.de/news/instagram-kuenstlich...kennen-1116797/

Nachdem es Berichte über Alibabas (das chinesische Amazon) Bestrebungen gab eigene KI-Chips und Quantencomputer zu entwickeln, gibt es nun Berichte das Huawei dasselbe tut. Huawei hat ehrgeizige Ziele und möchte gar Nvidia überflügeln.

https://t3n.de/news/ascend-910310-huaweis-ki-chips-1117318/


Autonomes Fahren

Elon Musk will nicht nur einen Mecha bauen, sondern spricht sich auch dafür aus mehr Videospiele in seine Fahrzeuge einzubauen. Dies mag für Beifahrer bzw. Kinder durchaus interessant sein, könnte aber auch eine Ablenkung für den Fahrer bedeuten. Aber vielleicht fährt das autonome Auto bis dahin ja zuverlässig.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4191461.html

Waymo ist hier aber schon weiter. Die Google Tochter hat mittlerweile 10 Millionen Meilen mit selbstfahrenden Autos absolviert. Dabei kam eine Flotte von Fahrzeugen zum Einsatz und es wurden verschiedene Testgebiete (auch im Stadtverkehr) befahren.

https://www.theverge.com/2018/10/10/1795...iles-challenges

Volvo und Nvidia arbeiten nun zusammen um ebenfalls selbstfahrende Autos zu entwickeln.

https://www.theverge.com/2018/10/10/1795...rive-agx-xavier

Uber und Lyft sind wohl für den Großteil der Anstiege von Staus in San Francisco verantwortlich. Aber stimmt das: denn die Autos wären ja ohne Uber und Lyft nicht unbedingt von der Straße.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ch-4191728.html


Gaming

Neue Pokémons (Gen.4) für Pokémon Go kommen noch diese Woche.

https://www.theverge.com/2018/10/16/1798...-niantic-sinnoh

Sony PS4 kann wohl mit einer Nachricht zum Absturz gebracht werden.

https://www.theverge.com/2018/10/13/1797...ge-crashing-bug


Sonstiges:

Facebook entwickelt TV-Kamera mit Livestream Funktion.

https://www.theverge.com/circuitbreaker/...p-portal-ripley

Nicht gemeldete "Schurken"-Satelliten könnten zur Gefahr für die Raumfahrt werden.

https://www.theverge.com/2018/10/16/1797...ravel-collision

Mit Project Aero will Adobe in den Bereich Augmented Reality einsteigen. Zusammengearbeitet wird dabei unter anderem auch mit Apple.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...be-4191329.html

Der Roboterhund Spot kann nun tanzen. Ob er auch die Skibidi-Challenge meistert ist nicht bekannt.

https://www.theverge.com/tldr/2018/10/16...ini-uptown-funk

Facebook bannt verstärkt Fakenews um Beeinflussung des US Wahlkampfs zu verhindern.

https://www.theverge.com/2018/10/15/1798...ion-suppression

Polizisten sollten das I-Phone besser nicht anschauen. Es könnte die Face-ID auslösen und das Telefon sperren.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/R...en-4191007.html

Amazon erhält ein Patent mit dem Alexa Husten und Schnupfen erkennen kann und dem Kunden dementsprechende Werbeangebote unterbreiten kann.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ke-4190512.html

Apropos Kranke: in Deutschland will man die elektronische Patientenakte nun forcieren und drückt auf die Tube.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ds-4190602.html

Duck Duck Go, die alternative Internetsuche hat mittlerweile 30 Mio Suchanfragen in 2018 generiert. Noch weit hinter Google, doch es steigt langsam.

https://www.theverge.com/2018/10/12/1796...30-million-2018

Drohnen könnten Afrika revolutionieren und modernisieren. Der Grund: mangelnde Luftfahrtregeln.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4189497.html

Ein Startup das in der Stadt Lebensmittel erzeugen will.

https://t3n.de/news/neofarms-startup-1116406/
Thema: 16.10.2018 Meletronik
Heindal

Antworten: 1
Hits: 68
16.10.2018 Meletronik 16.10.2018 19:57 Forum: UR the Web


Gleich wagt Heindal das Experiment Metal mit elektronischer Musik zu vermischen. Kann das klappen? Werdet ihr Valhalla erreichen? Erfahrt es gleich auf dem Rootstream bei UR the Web ab 20 Uhr. Dazu gibt es wieder Nachrichten rund um den Cyberspace, Kryptowährung, KI, Hacking, Gaming und so ein Kram.

Zuhören entweder hier: http://ur-radio.de/ur-root.m3u
oder: http://www.ur-radio.de/webplayer/

Auf dem Smart TV mit der Receiver App: http://www.radioapp.de/de/
Oder auf dem Handy mit der radio.de App
Thema: 09.10.2018 Don´t let your heart die
Heindal

Antworten: 1
Hits: 147
09.10.2018 20:45 Forum: UR the Web


Crowdfunding

Eine Kickstarter Kampagne die aus Essenresten einen leckeren Snack macht. Die Verpackungen sind alte Bierdosen. Leider nur in den USA verfügbar, aber eine interessante Idee!

https://www.kickstarter.com/projects/yap...snacks-for-good


Auch aus den USA ist die Bitte um Geld für einen Foodtruck um ein Restaurant in der Nebensaison zu eröffnen. Es ist also die Bitte um ein Privatspenden. Das Ganze ist sympatisch gemacht und mit vielen netten Rewards versehen.
Gutes Konzept, gutes Video.

https://www.kickstarter.com/projects/197366622/farm2feast


"Postkarten in Braille" oder "Postcards in Braille" ist ein Comic über einen blinden Jungen und seine Freunde. Das Comic ist kostenlos im Netz erschienen und nun soll daraus ein richtiges Comicbuch werden. Joscha Sauer hat ja vorgemacht das so was funktionieren kann.

https://www.kickstarter.com/projects/dog...ards-in-braille


Ein deutsches Projekt auf Kickstarter ist Ketoko ein wunderschön gemaltes Kinderbuch über Kinder und Natur. Schön zu sehen, dass das Projekt bereits finanziert wurde. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an das Team.

https://www.kickstarter.com/projects/198...ry-for-children


Ein weiteres Projekt aus Deutschland befasst sich mit einem zusammenfaltbaren Scooter. Dieser hat auch einen elektrischen Motor und wurde von Ex-Tesla und Ex-Bw Ingenieuren entwickelt. Finanziert ist das Ganze schon, nur die Early Bird unter euch müssen sich beeilen, denn die Vorbestellungen gibt es nur noch knapp 24 h. Allerdings braucht man dafür auch das nötige Kleingeld - 999 € bzw. 1099 € muss man dafür ausgeben. Witzige Idee auf jeden Fall!

https://www.kickstarter.com/projects/urm...n-electric-vehi


Datenskandale

Google stellt Google+ ein. Hintergrund ist auch ein Datenleck das erst jetzt bekannt wurde.
Betroffen sein sollen 500.000 Nutzerdaten und man spricht von einem zweiten "Cambridge Analytica Skandal" - nur diesmal auf Seiten von Google.
Es wirft auch die Frage auf wie sicher unsere Daten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...le-4184976.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-4183950.html

Amazonmitarbeiter aber Kundendaten an andere Kunden übermittelt.

https://t3n.de/news/amazon-mitarbeiter-v...endler-1116296/

Ein Französischer Agent hat interne Polizeiakten unter dem Namen Haurus verkauft.
Dies kam durch die Zerschlagung einer Darknet Plattform zu Tage.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4183392.html

Sicherheitslücken in Überwachungskameras entdeckt. Falls ihr welche im Einsatz habt (oder welche hacken wollt :p) ist dieser Artikel vielleicht für euch interessant.

https://www.heise.de/security/meldung/Of...ar-4184521.html


Geheimdiensttools dominieren das Viren-Top 5

https://www.heise.de/security/meldung/l-...-5-4183340.html


KI

Die Farm der Zukunft ist Indoor und komplett automatisiert? Naja - nicht ganz. Das man nicht alles automatisieren kann zeigt auch die Farm von Iron Ox’s.
Sie läuft automatisiert, Menschen braucht es für einige Schritte trotzdem noch.

Interessanterweise kann das Konzept auf dem Massenmarkt noch nicht konkurrieren, da die "menschliche Arbeitskraft" noch zu billig ist.

https://www.theverge.com/2018/10/9/17950...ture-automation


Welche Auswirkungen kann die Automatisierung auf Deutschland haben. Welche "Menschen" sind am einfachsten durch Maschinen zu ersetzen?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4181275.html


Die Intiative appliedAI fordert die schnelle Förderung von Projekten mit künstlicher Intelligenz, da Deutschland und auch Europa sonst
den Anschluss verlieren. Auch mehrere große IT-Unternehmen unterstützen die Initiative.

https://www.heise.de/developer/meldung/K...nd-4184166.html


Google verzichtet bei einer Ausschreibung für den Betrieb eines Cloudsystems für das Pentagon. Damit entgeht Google 10 Milliarden, allerdings hatte man
auch jüngst ähnliche Projekte zum Thema KI wegen ethischen Bedenken abgelehnt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...on-4184511.html

Alibaba entwickelt eigene KI-Chips und forscht an Quantencomputern

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4177488.html

Drohnenschwärme für die Luftverteidigung? Airbus testet einen Drohnenschwarm über der Ostsee.
Schwarmintelligenz via KI?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ee-4181676.html


Hacking

Angeblich Spionage Mikrochips auf Serverteilen von US-Amerikanischen Servern entdeckt. Apple und Amazon bestreiten den Bericht von Bloomberg:

https://www.theverge.com/2018/10/4/17937...n-apple-servers

https://www.theverge.com/2018/10/7/17948...denial-congress

https://www.theverge.com/2018/10/4/17935...azon-supermicro

Was dafür und was gegen ist in diesem Artikel gut zusammengefasst.

https://www.heise.de/security/meldung/Wi...en-4182159.html



Russland wurde ein Cyberangriff auf das OPCW vorgeworfen. Vier Verdächtige wurden in den Niederlanden gefasst und ausgewiesen. Russland bestreitet den Vorwurf. Mittlerweile rügt auch die Bundesregierung das Verhalten Russlands.

https://www.deutschlandfunk.de/nach-cybe...:news_id=933072

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4181263.html

https://www.deutschlandfunk.de/berichte-...:news_id=931817

https://www.deutschlandfunk.de/spionagev...:news_id=931807

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4183529.html


Der scharfe Ton hängt auch damit zusammen, dass die britische Regierung Russland hinter Cyberangriffen auch auf den Bundestag vermutet.

https://www.deutschlandfunk.de/britische...:news_id=931794

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...fe-4180656.html


Der Domainfactory Hacker hat nun wohl auch die Kundendatenbank der Telekom Austria gehackt.

https://www.heise.de/security/meldung/Do...ia-4181764.html


Weitere interessante Artikel der letzten Woche:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4184093.html

https://t3n.de/news/amazon-mindestlohn-radikal-1115750/

https://t3n.de/news/netflix-internet-traffic-1115950/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rs-4180851.html

https://t3n.de/news/preisvorschlaege-visuelle-suche-1115628/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ck-4180593.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4180722.html

https://www.heise.de/security/meldung/c-...xt-4180405.html

https://www.theverge.com/2018/10/4/17935...er-robot-cobots

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...MS-4180662.html

https://t3n.de/news/china-mobilitaet-roland-berger-1115382/
Thema: Discord Chat zu UR the Web
Heindal

Antworten: 0
Hits: 129
Discord Chat zu UR the Web 09.10.2018 20:04 Forum: UR the Web


Hier der Link zu unserem Discord Chat. Startet im Browser.

https://discord.gg/jZcgPrM

Falls nicht hier melden.
Danke und auf bald.
Thema: 09.10.2018 Don´t let your heart die
Heindal

Antworten: 1
Hits: 147
09.10.2018 Don´t let your heart die 09.10.2018 20:01 Forum: UR the Web


Und auch heute wieder Themen rund um Datenskandale, Hacking, Crowdfunding, KI und mehr.
Thema: Release Gunship - Dark all day
Heindal

Antworten: 1
Hits: 219
05.10.2018 19:19 Forum: News


Auch sehr sehenswert wegen der Botschaft:

GUNSHIP - When You Grow Up, Your Heart Dies

https://www.youtube.com/watch?v=ri9IefTuNzc

Also habt Spaß und lasst euch nicht unterkriegen.
Thema: Release Gunship - Dark all day
Heindal

Antworten: 1
Hits: 219
Gunship - Dark all day 05.10.2018 19:10 Forum: News


Das neue Album der britischen Synthwave Band "Gunship" ist gerade erschienen. Wer in "Dark all day" mal reinhören mag: hier ist Woken Furies für euch.

https://www.youtube.com/watch?v=LDb6eNUPScU

Die anderen Videos hatten wir schon mal mit euch geteilt, aber hier sind sie nochmal.

Dark All Day: https://www.youtube.com/watch?v=60ruvzfXQoE

Art3mis & Parzival: https://www.youtube.com/watch?v=WQaH3lh-CA4


Viel Spaß und ein schönes Wochenende mit guter Musik

UR Heindal
Thema: 02.10.2018 Da isser wieder
Heindal

Antworten: 1
Hits: 260
02.10.2018 20:39 Forum: UR the Web


Gaming News:

Für die Spielkinder unter euch, die schon immer mal Hacker spielen wollen: Tippt einfach mal wild auf der Tastatur rum:

https://hackertyper.net/


Telltales gibt es nicht mehr! *schnüff*

Life is Strange 2 - die erste Episode ist erschienen!

Neues Add-on für War of the Choosen angekündigt! Dieser neue Pack wird am 09.10.2018 veröffentlicht und steht für einen begrenzten Zeitraum auch kostenlos zur Verfügung! Neben neuen Karten, neuen Spielmodis und optischen Verbesserungen kann man einige taktische Missionen mit Bradford (Central) bestreiten und den Widerstand bzw. X-COM neu aufbauen.

Damit sollen einige Lücken in der Story geschlossen werden und man erfährt was nach dem Fall von X-COM passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=2bkTJAZM4i4


Computerspiele / Videospiele ausleihen 2.0? Google testet derzeit mit Project Stream eine Möglichkeit Spiele über den Browser zu spielen. Die Latenz sei dermaßen gering, dass man kaum merkt das die Spiele auf einer anderen Maschine laufen (oder emuliert werden?). Natürlich nur sofern eine gute Internetverbindung vorhanden ist. Tester in der USA werden derzeit noch gesucht und können gar den neuen Assassin Creed Teil im Stream testen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4179587.html


Ein Easteregg-Adventure von Google! Hier findet man die Anleitung wie man es Spielen kann.

https://www.theverge.com/2018/10/1/17922...ter-egg-console


Kickstarter:

Ein RPG um Kinder / Jugendliche die ihren Alltag in einer von Aliens heimgesuchten Welt meistern. TKKG meets Akte X.

https://www.kickstarter.com/projects/119...es-from-the-loo

Beyond the Western Deep: Volume One

Witzige und knuffige Tier-Grafiken.

https://www.kickstarter.com/projects/203...deep-volume-one


Sonstiges:

Die Kritik von Bernie Sanders und anderen Kritikern an Amazon hat Früchte getragen. Die Firma hebt in den USA ihren Mindestlohn an. Ob sich die Arbeitsbedingungen verbessern ist nicht bekannt, aber mit 15 € visiert Amazon einen Wert an, damit Arbeitern nicht auf zusätzliche Leistungen vom Staat angewiesen sind. Es zeigt das öffentliche Kritik an Unternehmen Wirkung zeigen kann.

https://www.theverge.com/2018/10/2/17927...-bernie-sanders

Bits und Bretzel wird zu Böhmi und Brötzel - Jan Böhmermann ruft bei seiner Rede zur Zerschlagung von Google und Facebook auf.

https://t3n.de/news/jan-boehmermann-goog...etzels-1114566/

Tim Berners Lee will das Internet neu erfinden. Mithilfe von "Solid" kann man sich dem Einfluss von Konzernen entziehen.

https://t3n.de/news/solid-internet-pionier-tim-1114598/

Ex-Apple Ingenieure haben über eine neuartige Technologie für Selbstfahrende Autos berichtet. Ist Apple bereits weiter als man denkt?
Die große Frage: Wann kommt das I-Car? Augenzwinkern

https://www.theverge.com/2018/10/1/17915...r-sensor-system


Der Facebook Hack

50 Millionen Nutzerdaten erbeuteten bislang noch unbekannte Hacker. Dabei gelang es ihnen ein Feature auszunutzen, das Facebooknutzer ermöglichte ihr eigenes Profils aus Sicht eines anderen Benutzers zu sehen. Facebook hat dieses Feature (View As) bereits deaktiviert. Über sogenannte "Token" die den Zugriff auf einen Internetdienst ohne Eingabe eines Passwortes erlauben, war es den Hackern gelungen sich Zugriff auf die Benutzeraccounts zu verschaffen. Diese Token wurden nun ebenfalls zurückgesetzt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ld-4178569.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4178529.html

Für diesen Hack, bzw. die Datenpannne, kann Facebook eine Strafe von einigen Milliarden Euro blühen.

https://t3n.de/news/massivem-hack-facebo...strafe-1114963/
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...fe-4179341.html

Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass weniger als 10 % der betroffenen Nutzer aus der EU stammen, was die Geldstrafe vermutlich reduzieren dürfte.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4179545.html

Noch heute gibt es Unklarheiten über den Hack. So ist es möglich sich über das Facebook Login auch in anderen Diensten wie Airbnb oder Tinder einzuloggen.
Kann Facebook für die Datenpanne belangt werden? - Das ist fraglich dann laut DSGVO hat man 72 Stunden nach Bekanntwerden die Lücke zu beseitigen, was Facebook wohl bereits innerhalb der angegebenen Frist getan hat.
Weitere Einzelheiten und Aussagen von Facebook zur Datenpanne sind hier auf "the Verge" in einem lesenwerten Artikel zusammengetragen.

https://www.theverge.com/2018/10/2/17926...wered-questions


KI, IT und Hacking


Derzeit ist eine Art TÜV für künstliche Intelligenz im Gespräch? Halte ich durchaus für sinnvoll. Das verfolgt denselben Ansatz wie die Algorithmus-Bug Bounty aus der letzten Sendung (die schließt ja künstliche Intelligenz mit ein).

Die Idee ist aber schon älter und befindet sich sogar bereits in der Entwicklung:

https://www.tuev-sued.de/tuev-sued-konze...che-intelligenz


Fachkonferenz "Zukunftsprojekt Arbeitswelt 4.0" fand am 24.09.2018 statt und drehte sich natürlich auch um das Thema künstliche Intelligenz und den Umgang mit ihr.

https://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/ve...tswelt-4-0.html

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/ser...beitswelt-40-1/


Apropos interessante Veranstaltungen, am 18.10.2018 findet in Karlsruhe der Gamification Congress statt. Vielleicht sieht man sich ja dort Augenzwinkern .

https://www.bizplay.org/



EU gibt eine Milliarde Euro für einen neuen Supercomputer aus:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ro-4178483.html

Bundesregierung will Verschlüsselung mit Quantencomputer hacken.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4175352.html


Ein ewiges Hin- und Her. Nun lockert auch Google erneut sein Werbeverbot für Kryptowährungen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4175008.html


Die Idee Roboter als Lebensretter einzusetzen ist nicht neu, denn die Roboter sollen ja genau die Dinge tun, die für Menschen nicht möglich oder zu gefährlich sind. Auf der "European Land-Robot Trial" kurz Elrob wurden solche Rettungsroboter nun getestet.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4177625.html


Apple Hacker erhält nur eine Bewährungsstrafe. Für den "Hack" benutzte der Schüler einen VPN Zugang der von Apple Mitarbeitern eingesetzt wird.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/E...fe-4177245.html


Laut BKA gab es im Jahre 2017 einen Schaden von 70 Millionen Euro durch Cybercrime. Dies ist ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von 20 Millionen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...17-4177083.html


Biometriedatenbank Aadhaar ist nicht verfassungswidrig, so der oberste Gerichtshof Indien. Aber was ist Addhaar? Die Datenbank speichert jeden Bürger im System ab und gibt ihm eine zentrale Identifikationsnummer. Zu dieser werden verschiedene Angaben gespeichert und sogar Fingerabdrücke und DNA können hier abgelegt werden. Das Projekt steht unter Kritik, da somit Journalisten aber auch Behörden Zugriff auf diese Daten haben.
Die Richter die diese Entscheidung trafen, lehnen es dementsprechend ab, dass Ermittlungsbehörden Zugriff auf das System haben, ohne das zuvor ein richterlicher Beschluss vorliegt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ab-4174573.html


Die Webseite des Stromanbieters RWE wurde mittels einer DDos-Attacke lahmgelegt. Bei solchen Angriffen werden viele Zugriffe auf die Webseite erzeugt, die die Server dann nicht mehr verarbeiten konnten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...hm-4172195.html


Ein umstrittener Poilzei-Einsatz geht gerade in den sozialen Medien viral und wird derzeit heftig diskutiert.

https://www.youtube.com/watch?v=kFIogzZv0I4
Thema: 02.10.2018 Da isser wieder
Heindal

Antworten: 1
Hits: 260
02.10.2018 Da isser wieder 02.10.2018 20:01 Forum: UR the Web


Ja, jetzt und hier. Heindal smile .
Thema: 04.09.2018 Letzte vor Sommerpause
Heindal

Antworten: 1
Hits: 619
04.09.2018 20:27 Forum: UR the Web


Jason Pauls Kampf gegen KSI nun kostenlos im Internet. Zumindest müsst ihr nichts mehr dafür bezahlen.

https://www.theverge.com/2018/8/31/17805...-available-free

Die Zukunft der Displays - faltbare und flexible Displays

Smartwatch oder gar Smartphone der Zukunft? Nubia zeigt was mit flexiblen Displays möglich ist.

https://www.theverge.com/circuitbreaker/...e-oled-ifa-2018

Samsung stellt faltbares Smartphone vor.

https://www.theverge.com/circuitbreaker/...one-launch-2018

Rollbares Tablet? Magicscroll zeigt was mit biegbaren Displays möglich ist.

https://t3n.de/news/magicscroll-schriftrolle-tablet-1107027/


Google wird 20. Hier eine Zusammenfassung der besten Easter Eggs von t3n.

https://t3n.de/news/google-eastereggs-be...assiker-777413/

Und hier eine Zusammenfassung der Geschichte Googles.

https://t3n.de/news/google-wird-20-jahre...ritten-1107171/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ag-4153421.html


Autonomes Fahren

Apple Car wurde von einem E-Auto gerammt. Das gab es in der Tat noch nie!

https://t3n.de/news/unfall-premiere-e-au...e-auto-1107245/

Autonome Autos mit Augen - sieht lustig aus, hat aber einen ernsten Hintergrund! Man weiß nicht wie sich autonome Autos verhalten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4152381.html

Erste Fahrerlose Straßenbahn in Potsdam

https://t3n.de/news/siemens-erste-fahrer...otsdam-1107493/


KI

KI in Kritik - Künstliche Intelligenz könnte der Gesellschaft nachhaltig schaden - zum Beispiel bei Einsatz von KIs an der Börse.

https://t3n.de/news/kuenstliche-intellig...schaft-1104871/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4153184.html

Künstliche Intelligenz als Komponist? Der Beitrag begleitet zwei Künstlerinnen die mit künstlicher Intelligenz arbeiten und Musik damit machen.

https://www.theverge.com/2018/8/31/17777...ern-amper-music

KI stoppt der Wertverlust von Haushaltsgeräten? Nette These, könnte aber auch genauso gut andersherum sein.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4153142.html

Künstliche Intelligenz erkennt Kindesmissbrauch in Bildern.

https://www.theverge.com/2018/9/3/178141...atch-foundation
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...uf-4154863.html

Keine Einigung im Streit um das Verbot von Killerrobotern.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4152970.html

Was ist wenn Computersystem zukünftig über Einreise und Nicht-Einreise entscheiden?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4150990.html

Google Assistent kann nun mehrere Sprachen gleichzeitig verstehen. Dies ist vor allem für Google Home Benutzer interessant in denen zwei Sprachen gesprochen werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ig-4152067.html

Ein Bug-Bounty für künstliche Intelligenz und Algorithmen? Das wäre doch sicherlich ein neuer Markt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4152232.html

Die KI Zuhause - Smartspeaker auf der IFA.

https://t3n.de/news/sprich-mit-mir-das-h...er-ifa-1106643/

Zusammenfassung der boxworks Messe - KI wird bodenständig

https://t3n.de/news/boxworks-1106985/


Hacking

Neue Kryptografie-Library Tink 1.2.0 von Google.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...or-4152430.html

Das beA Anwaltspostfach startet ohne Testbetrieb.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...eb-4153753.html

Und wird gleich mit einer Sicherheitslücke konfroniert. Die Sicherheitslücke in beA Anwaltspostfach schadet Mandanten, denn durch das Netzwerk geleakte Daten die zu einem verlorenen Prozess führen, sind schuld des eigenen Anwalts - den man dann verklagen müsste.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4154484.html


Mehrere Technik-Größen fordern Regulierung der Gesichtserkennung:

https://www.theverge.com/2018/8/29/17792...egulation-rules


Agentur für Innovationen in der Cybersicherheit ist beschlossene Sache:

https://www.deutschlandfunk.de/bundeskab...:news_id=919119

35C3 erneut in Leipzig

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...tt-4153769.html

Anbieter von Kryptogeräten sollen Hintertüren einbauen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4154009.html

Apple verlangt Datenschutzerklärung von App-Entwicklern: Welche Daten werden erfasst, wofür werden Sie genutzt?

https://t3n.de/news/ios-apps-apple-verla...ickler-1107328/

Vorratsdatenspeicherung Entscheidung in Karlsruhe: Bundesregierung könnte EuGH anrufen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rn-4152474.html


Erpressungstrojaner als Bewerbungsmail getarnt.

https://www.heise.de/security/meldung/Er...ls-4154167.html

Die 5 dümmsten Hackerszenen. Gleicht sich t3n jetzt MSN an?

https://t3n.de/news/hacker-stenen-tv-fernsehen-1107183/


Politisch und So

Politisch motiviert oder doch Machtmissbrauch? Chef des Onlinehändlers und Alibaba Konkurrenten JD vorrübergehend festgenommen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4154333.html

Überarbeitung der umstrittenen Urheberrechtsreform wird von Verleger- und Journalistenverbänden befürwortet.

http://www.bdzv.de/nachrichten-und-servi...und-ausgewogen/

5G Versteigerung soll bis 2022 100 Megabit pro Sekunde in alle Haushalte bringen!

https://t3n.de/news/100-megabit-5g-1106498/

Wurde eine Hochfrequenzwaffe gegen Diplomaten eingesetzt?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-4153221.html


Social Media

Pewdiepie wird seine Spitzenreiterrolle, wohl an Bollywood verlieren. Der größte YouTuber wird wohl bald von "T-Series" aus Indien überholt.
Selbst Pewdiepie ist davon überzeugt.

https://www.theverge.com/2018/8/30/17800...-t-series-india

Fürchtete Facebook das ihm Rechtskonservative den Rücken kehren und verhinderte ein Tool das die Verbreitung von FakeNews unterbunden hätte?
Dies zumindest legt dieser Artikel nahe. Da Facebook jetzt gegen FakeNews vorgeht, könnte sich Facebook jetzt "selbst" schaden.

https://www.theverge.com/2018/8/31/17802...donald-trump-jr

Man kauft nichts online und ist vor Google sicher? Falsch gedacht! Denn Google hat gerade die Daten von Mastercard Kunden gekauft
und kann euch dank eurer Kreditkarteneinkäufe nun auch maßgeschneiderte Werbung im Netz liefern.

(man hatte das schon immer geahnt, aber ein kleiner Nachweis schadet nicht)

https://www.theverge.com/2018/8/30/17801...history-privacy

Nachdem Trump Google gerügt hatte, greift er nun auch Facebook und Amazon an.

https://www.theverge.com/2018/8/30/17802...ey-liberal-bias

Facebook startet seine eigene Videoplattform Watch

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ch-4149445.html

Gesetz gegen Hatespeak zeigt Wirkung gegen Rechtsextreme.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...me-4148566.html


Gaming

e-Sport soll olympisch werden - doch es gibt Gegenwind. Da es bei den meisten Spielen darum geht andere Spieler zu töten, kommt das Totschlag-Argument "Killergames" zum Einsatz.

https://www.theverge.com/2018/9/4/178172...nce-thomas-bach

Twitch hat starke Communities und man erreicht damit Zielgruppen die man sonst gar nicht anders erreicht. Vor allem sind diese bereit ihre Streamer zu unterstützen und sie sind zahlungskräftig. Das macht die Plattform nun auch für Marketingstrategen interessant - so dieser Artikel bei t3n.

https://t3n.de/magazin/umsatzbringer-twi...ipp-fur-246456/

Maker baut echte Konsole für das Computerspiel Artemis. Da kommt gleich Trekkie-Feeling auf.

https://www.heise.de/make/meldung/Hardwa...is-4153550.html

Podcast zum Thema E-Sport in Deutschland, Sport der nächsten Generation?

https://t3n.de/news/e-sports-sport-jungen-1105060/
Thema: 04.09.2018 Letzte vor Sommerpause
Heindal

Antworten: 1
Hits: 619
04.09.2018 Letzte vor Sommerpause 04.09.2018 20:25 Forum: UR the Web


Das letzte von mir vor der verdienten Sommerpause. Wie immer eine Zusammenfassung aller (wichtigen) Internet-News der letzten Tage.
Thema: UR-Radio Brot und Spiele auf Platz 1 der Albumcharts
Heindal

Antworten: 0
Hits: 366
Brot und Spiele auf Platz 1 der Albumcharts 29.08.2018 19:38 Forum: News


Das neue Album von Saltatio Mortis - Brot und Spiele hat den Platz 1 der Albumcharts erobert. Glückwunsch auch von uns! Es ist ein tolles Album in das jeder Fan mal reinhören sollte.

Die aktuellen Charts zum Abfeiern findet ihr hier:

https://www.offiziellecharts.de/charts/album


Und weil das ein bisschen trocken ist, hier etwas für euer Ohr:

https://www.youtube.com/watch?v=AzDRrmFB3Uc


Viel Spaß beim Reinhören!

UR Radio
Thema: 28.08.2018 New Wave and Old Wave
Heindal

Antworten: 1
Hits: 446
28.08.2018 20:09 Forum: UR the Web


Für die Fans des Spiels Cyberpunk 2077 gibt es gute Neuigkeiten. Es gibt eine 48-Minuten Spieledemo bei der man sich das Gameplay näher anschauen kann. Auf der Gamescom wurde dies einem eingeweihten Kreis präsentiert und nun ist es für jeden verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=vjF9GgrY9c0

Erstaunlich - trotz der Länge bereits millionenfach angesehen.


Künstliche Intelligenz

Deepfake Videos übertragen Tanzbewegungen auf andere Personen. Ihr könnt nicht tanzen? Keine Sorge die KI regelt das.

https://www.theverge.com/2018/8/26/17778...ng-ai-synthesis

https://t3n.de/news/ki-tanzen-1105033/


Eine künstliche Intelligenz verlor gegen Profispieler in Dota 2. Die Verteidiger der Menschheit fanden schnell Schwachstellen in der Strategie der künstlichen Spieler.

https://www.theverge.com/2018/8/23/17772...uman-victory-ai

https://www.theverge.com/2018/8/28/17787...cement-learning

Nvidia entwickelt eine künstliche Intelligenz die Videos von fiktiven Straßenzügen erzeugen kann. Aber auch künstliche Gesichter und Gesichtszüge wären damit möglich.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...os-4146569.html

Ein Wettbewerb entbrennt zwischen China, Europa und den USA um künstliche Intelligenz.

https://t3n.de/news/wettrennen-um-ki-kuenstliche-1103867/

Carsten Maschmeyer investiert fast 10 Mio in das KI Startup Exp Labs, die es gar mit IBM aufnehmen wollen.

https://t3n.de/news/carsten-maschmeyer-i...b-labs-1104324/


Tipp: Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners ab 21:50 auf Arte.

https://netzpolitik.org/2018/aktuell-in-...t-the-cleaners/

Ifa 2018

Was erwartet uns auf der IFA 2018 in Berlin?

https://www.theverge.com/circuitbreaker/...-what-to-expect


Social Media

Facebook will 2020 seinen Energieverbrauch komplett mit erneuerbarer Energie decken.

https://www.theverge.com/2018/8/28/17790...nhouse-gas-2020

Zweiter Amazon Go Store eröffnet.

https://t3n.de/news/amazon-go-zweiter-shop-1105479/

Facebook löscht Seiten des Militärs von Myanmar weil diese für Propaganda missbraucht wurden - unter anderem führte dies zur Zerstörung ganzer Dörfer.

https://www.theverge.com/2018/8/27/17785...litary-genocide

https://www.theverge.com/2018/8/28/17789...tary-leadership

Facebook und Twitter löschen mehrere Fakeaccounts die für politische Propaganda von Russland und Iran verwendet worden sein sollen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ts-4143028.html

https://www.theverge.com/2018/8/21/17766...n-fake-accounts

Die Bundesregierung wird im Zuge des jüngsten Google Standort Skandals aktiv.

https://t3n.de/news/standortverlauf-goog...ierung-1105257/

Achtung Fake Shops betrügen im großen Stil Verbraucher!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...il-4146743.html


Facebook arbeitet wohl einem eigenen "digitalen Assistenten". Mithilfe der App "Aloha" wird gerade an der Spracherkennung gefeilt.

https://www.theverge.com/2018/8/21/17765...ice-testing-app


Google Go App liest euch jetzt die Suchergebnisse vor.

https://www.theverge.com/2018/8/28/17790...g-feature-india

Google schließt französische Google+ Seite und verweist auf Facebook und Twitter? Ist das der Anfang vom Ende für Google+?

https://t3n.de/news/wer-noch-einen-bewei...hr-ihn-1105096/


Gaming

Landesregierung in Schleswig Hollstein will E-Sport fördern.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rn-4146896.html

GamesCom geht mit Besucherrekord zu Ende. Allerdings war es auch sehr voll.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4145783.html

Im Rahmen der Messe wurde auch über Förderung von E-Sport und Spieleentwicklung nachgedacht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4143882.html

Achtung: es gab eine Schwachstelle bei der Fortnite Installation. Pikant - der Google-Entwickler der die Schwachstelle gefunden hatte, veröffentliche sie relativ kurz nachdem es dem Epic Games gemeldet wurde.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4145876.html

Übersicht über die Highlights der GamesCom:

https://www.sueddeutsche.de/digital/game...messe-1.4100219

Ist das die Zukunft der Computerspiele oder vielleicht der Vergnügungsparks? Vermischung von Adventure Room, Virtual Reality und Gaming.

https://www.theverge.com/2018/8/22/17764...ality-immersive

Bundeswehr Werbung auf der GamesCom sorgte für einige Skandale.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...om-4144636.html

Windows Spiele auf Steam laufen nun auch auf Linux.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ux-4143339.html


Diverses

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4146861.html

https://www.theverge.com/2018/8/26/17681...-frey-animation

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A...Ns-4145902.html

https://t3n.de/news/youtube-weitet-ueberspringbare-1104942/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...le-4145772.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rn-4144221.html

https://t3n.de/news/alibaba-investiert-zukunft-1104230/

https://t3n.de/news/alibaba-tencent-gewinn-1104124/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...st-4145753.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...an-4145803.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4145768.html

https://www.theverge.com/2018/8/26/17784...t-mass-shooting

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4145176.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ht-4144936.html

https://www.heise.de/security/meldung/Bo...me-4144912.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-4144757.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ig-4144826.html

https://t3n.de/news/kalaschnikow-retro-elektroauto-1104029/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4144519.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ng-4143409.html

https://t3n.de/news/gamesfoerderung-deutschland-1103153/

https://t3n.de/news/sfuer-bitcoin-und-et...ringen-1103784/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ps-4144039.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4143932.html

https://www.theverge.com/2018/8/22/17716...e-fraud-ukraine

https://www.heise.de/security/meldung/IT...SI-4131915.html

https://www.deutschlandfunk.de/soziale-n...:news_id=916747

https://www.theverge.com/2018/8/22/17766...-violence-study

https://t3n.de/news/seo-fuer-duckduckgo-punktet-1103330/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rn-4142595.html

https://t3n.de/news/mega-finanzierung-sl...iarden-1103404/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-4142926.html

https://t3n.de/news/das-ist-der-neue-dig...ierung-1103448/
Thema: 28.08.2018 New Wave and Old Wave
Heindal

Antworten: 1
Hits: 446
28.08.2018 New Wave and Old Wave 28.08.2018 19:56 Forum: UR the Web


Heute wieder die chaotische Mischung aus alt und neu. Auch heute hören wir wieder in die neuen Alben von Feuerschwanz und Saltatio Mortis rein. Ansonsten gibt es wieder "Cyber"-News rund um das Web. Gleich ab 20 Uhr.
Thema: 21.08.2018 Alt und Neu, Neue Alben von Saltatio Mortis und Feuerschwanz
Heindal

Antworten: 1
Hits: 684
21.08.2018 20:32 Forum: UR the Web


Herzlichen Glückwunsch an die Steuner. Sie waren mit ihrer Startnext Crowdfunding Kampagne erfolgreich und haben beide Stufen des Projekts finanziert!

https://www.startnext.com/streuner

Alternative für Facebook im Crowdfunding - bereits finanziert erscheint mir aber noch mit 30.000 € doch etwas niedrig angesetzt.
Trotzdem - die Fianzierung ist erstmal durch.

https://www.kickstarter.com/projects/152...nest-social-ne/

Boyfriend Dungeon: Date Your Weapons! Ein Dungeon Crawler mit witzigen Charakteren im "Hack-and-Slash" Stil.

https://www.kickstarter.com/projects/kit...f=recs_featured

Domina Magica - A Magical Girl RPG

Ein knuffiges Anime RPG im Stile von Sailor Moon.

https://www.kickstarter.com/projects/144...agical-girl-rpg

Irgendwie witzig - Max Gentlemen Sexy Business! [Victorian Tycoon Dating Sim].
Schaut es euch an ^^.

https://www.kickstarter.com/projects/hat...an-tycoon-datin

Das Album "Brot und Spiele" - hat sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brot_und_Spiele_(Album)

Witzig - Ehrliche Facebookwerbung oder doch eher ein Anti-Terror-Anschlag?

https://twitter.com/protestencil/status/1029707635543756803


"Through the Darkest of Times" vom Berliner Entwickler Paintbucket Games hat ein Problem mit der Kritik des DGB Bundes an der Aufhebung des Hakenkreuz Verbotes.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ik-4142465.html


Venezuelas Währung "Bolivar" wird an die Kryptowährung Petro gekoppelt. Ein bisher einmaliger Vorgang.
Könnte dies Nachahmer finden?

https://t3n.de/news/hyperinflation-venez...-petro-1103163/

Die Zukunft des selbstfahrenden Autos heißt Waymo? Auf welche Probleme die Google Tochter stößt erfährt man hier.

https://www.theverge.com/2018/8/21/17762...leet-management

Tdreise? Oder Hei3n? Heise und t3n Redakteure diskutieren die wichtgsten 5 Technologie Trendthemen.

https://t3n.de/news/blockchain-ki-t3n-heise-1101391/

Lösung für Googles Standort-Sammelwut:

https://t3n.de/news/google-kann-euch-auc...folgen-1101716/

Neue Verfassungsbeschwerde der FDP gegen den Staatstrojaner.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...DP-4141723.html

8 Missverständnisse über Blockchain - spannender Artikel für Interessierte.

https://netzpolitik.org/2018/acht-missve...ber-blockchain/

Autor rät KI Forschern zur Zusammenarbeit mit dem Militär.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4141598.html

Ein Verbot von autonomen Waffensystemen wird zwar gefordert, ist aber bisher nur von 26 Ländern unterschrieben worden.

https://netzpolitik.org/2018/killer-robo...-waffensysteme/

Zusätzliche Gliedmassen im Stile von Edge of Tomorrow können mit VR Steuerung gesteuert werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ng-4140654.html

Teenager hackt sich in Apple Rechner und "erbeutet" 90 GB an Daten.

https://www.theverge.com/2018/8/16/17701...-australia-teen

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A...en-4140255.html

Berlin will mit künstlicher Intelligenz (Watson KI von IBM) Korruption bekämpfen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4141873.html

Künstliche Intelligenz erkennt Augenkrankheiten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4137138.html


Russische Hacker scheinen Trump Kritiker aufs Korn zu nehmen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4142219.html

Facebook soll Behörden Zugriff auf seinen Messenger gewähren.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4141319.html

Roboter in Forschungsprojekten sind oft schlecht geschützt und können gehackt werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ar-4136141.html

Fairphone erhält neue Finanzspritze.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ne-4140127.html

Doja-Cats viraler Song "Moo" trägt den Rap zu Grabe.

https://www.theverge.com/2018/8/16/17704...oo-song-dlamini
Thema: 21.08.2018 Alt und Neu, Neue Alben von Saltatio Mortis und Feuerschwanz
Heindal

Antworten: 1
Hits: 684
21.08.2018 Alt und Neu, Neue Alben von Saltatio Mortis und Feuerschwanz 21.08.2018 19:07 Forum: UR the Web


Heute wird es etwas mittelalterlicher als sonst. Wir hören in zwei neue Alben rein und zwar in "Brot und Spiele" von Saltatio Mortis, sowie "Methämmer" von Feuerschwanz. Dazwischen gibt es Technews und ein bisschen Cyberpunk wie immer.

Bis dann 20 Uhr.
Thema: Games Red. Life is Strange 2 - Die Geschichte wird offenbart
Heindal

Antworten: 0
Hits: 603
Life is Strange 2 - Die Geschichte wird offenbart 20.08.2018 23:00 Forum: News


Pünktlich, kurz vor der GamesCom erscheint der neue Trailer (Reveal Trailer) von Life is Strange 2. Nachdem Anfang August bereits ein merkwürdiger Trailer erschienen ist, der noch nicht viel von der Story verraten hat, ist heute der zweite Trailer veröffentlicht worden. Beide Trailer sind derselbe Teil einer Geschichte die nun Sinn ergibt. Es gelingt sogar der Brückenschlag zu "Captain Spirit".

Strange Life 2 handelt von der Geschichte von zwei Brüdern die sich gemeinsam durchschlagen müssen. Dabei scheint es bei einem Unfall zum Tod eines Polizisten zu kommen. Wie die beiden darin verwickelt sind, werden wir wohl abwarten müssen.


Den neuen Trailer von 20.08.2018 findet ihr hier:

https://gaming.youtube.com/watch?v=MUF8qXQKLPc


Den alten Trailer vom 02.08.2018 findet ihr unter:

https://www.youtube.com/watch?v=NtGI4VNwLiY


Viel Spaß

Eure UR-Radio Spieleredaktion
Thema: Games Red. GamesCom vom 22. - 25.08.2018
Heindal

Antworten: 0
Hits: 871
GamesCom vom 22. - 25.08.2018 17.08.2018 21:09 Forum: News


Die GamesCom öffnet in diesem Jahr zum 10ten Male ihre Pforten: und zwar vom 22.8. bis 25.08.2018. Fachbesucher dürfen die heiligen Hallen sogar einen Tag früher betreten.

Weitere Infos findet ihr auf http://www.gamescom.de/.

Ein kleiner "Geheimtipp": Für alle deren Herz für Indie Spiele schlägt, wäre eine Besuch der "INDIE ARENA BOOTH" empfehlenswert. Was es da so gibt erfahrt ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4BcOM8CsM5s

Unter anderem auch mit dabei: Die Entwickler von "Lonely Mountains: Downhill" Daniel und Jan findet ihr in Halle 10.1 bei A20.


Wir wünschen allen Besuchern und Ausstellern unter euch viel Spaß smile .
Thema: 14.08.2018 Burnout statt Boreout
Heindal

Antworten: 1
Hits: 565
14.08.2018 21:04 Forum: UR the Web


Boomstarter Crowdfunding Kampagne sucht nach dem Bitcoinerfinder Satoshi Nakamoto

https://t3n.de/news/suche-mr-bitcoin-sat...kamoto-1101961/

Hack durch ein Fax!?

https://www.heise.de/security/meldung/To...ar-4135522.html

Neuer Trickbetrug mit erbeuteten echten Handynummern!

https://www.heise.de/security/meldung/Er...ab-4134298.html

Taz stellt Ende 2018 ihre Auflage ein und will im Netz überleben

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4134630.html

Google speichert euren Standortverlauf auch wenn ihr deaktiviert!

https://t3n.de/news/google-speichert-ort...erlauf-1101716/

Handyverbot auch an deutschen Schulen?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4133780.html

Vormacht von GAFA (Google, Amazon, Facebook, Apple) soll zurückgedrängt werden mithilfe eines Gesetzes.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...tz-4134445.html

Amazon als Wanze umfunktionierbar

https://t3n.de/news/amazon-echo-hack-lauschangriff-1101413/

Volkswagen setzt verstärkt auf Kryptowährung, Blockchain und IOTA

https://t3n.de/news/blockchain-volkswagen-iota-1101363/

Passwort Stimme mithilfe von eigenem neuronalen Netzwerk geknackt

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ht-4134163.html

30 coole Projekte zu Raspberry Pi

https://t3n.de/news/raspberry-pi-projekte-434138/


Elon Musk kündigt Hilfe für Hacker an > die Sicherheitssoftware wird Open Source und damit ist es legal Sicherheitslücken zu finden und zu melden.
Denn Bugbountyhunters stehen (zumindest in den USA) mit einem Bein im Gefängnis.

https://t3n.de/news/hacker-erhalten-hilf...source-1101334/

Fornite Cheatentwickler gibt auf

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...uf-4134040.html

Bundesregierung will Agentur für Innovation für Cybersicherheit gründen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...it-4133820.html

Black Hat Konferenz

Cyberkriminelle identifizieren sich nicht mit der Mafia.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4133370.html

Google Bug Bountyhunter fordert von Apple Millionen für gefundene .

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/B...in-4133208.html

Google Security gibt (wirklich) allgemeine Tipps an ihre Community.

https://www.heise.de/security/artikel/Go...it-4132983.html

https://www.heise.de/security/artikel/Se...en-4132983.html

Sprachassistent Cortana erzeugt neue Sicherheitslücken

https://www.heise.de/security/meldung/Bl...uf-4132425.html

Samsung will in KI und Autonomes Fahren einsteigen und plant Investition von 138 Milliarden!

https://t3n.de/news/samsung-plant-monste...fahren-1101054/

Artikel auf the Verge über das Dilemma weiblicher Twitcher - Beziehungsstatus veröffentlichen oder nicht.

https://www.theverge.com/2018/8/8/176615...onations-single

Bitcoin Kurse vorhersagen? Laut einer Studie geht dies mithilfe einer cleveren Googlesuche.

https://t3n.de/news/studie-bitcoin-kurs-laesst-dank-1101043/
Thema: 14.08.2018 Burnout statt Boreout
Heindal

Antworten: 1
Hits: 565
14.08.2018 Burnout statt Boreout 14.08.2018 19:56 Forum: UR the Web


Burnout statt Boreout oder so. Heute wieder eine Ausgabe von Heindal und #urtheweb.
Thema: 07.08.2018 Neo Retro Wave
Heindal

Antworten: 1
Hits: 772
07.08.2018 20:47 Forum: UR the Web


Fundecke - Videos und Musik

Nero - Into The Night
(Lundquist Fans aufgepasst!)

https://www.youtube.com/watch?v=ugrFTySNeQk

Nero - Two Minds

https://www.youtube.com/watch?v=KFWFJGfEaNo


Crowdfunding

Die Streuner sammeln für ihre neuen Alben. Ihr erstes Crowdfunding Ziel haben Sie bereits erreicht, für das zweite bleiben noch etwa 20 Tage.
Viel Erfolg dafür!

https://www.startnext.com/streuner

Ein Jump und Run, Infiltration Spiel mit Wikingern großes Grinsen .
Hat witzige Grafik und auch eine spielbare Demo.

https://www.kickstarter.com/projects/159...chronicles-nora

Ein Rollenspiel über Ausgestoßene auf einer Raumstation, gute Illustrationen.
Bereits finanziert. Interessant scheint gerade wieder in zu sein - selbstorganisierte Interviews über das Projekt.

https://www.kickstarter.com/projects/bla...ongst-the-stars

Rollenspiele ziehen auf Kickstarter. So hat Gallant Knight Games mit Tiny Supers: Minimalist Superhero Roleplaying
ein Tabletop finanziert das schon über 300% überfinanziert ist. Die Grafiken sehen witzig aus. Auch hier ein Interview.

https://www.kickstarter.com/projects/gal...ero-roleplaying

Sehr erfolgreich auch dieses Projekt - Call to Adventure, ein Spiel bei dem man seinen eigenen Helden erstellen nicht nur kann, sondern muss.
Ziel ist es einen Helden zu erschaffen, dem ein großen Schicksal zuteil werden wird. Interessantes Konzept - das finden auch die Kickstarter und
haben das Spiel mit über 1000% überfinanziert. Dabei ist noch Raum nach oben, da die Stretchgoals noch nicht erreicht sind.

https://www.kickstarter.com/projects/bro...ame-of-the-wind

KI

Dota KI 5er Team besiegt zum ersten Mal ein Profi-Spieler Team

https://www.theverge.com/2018/8/6/176550...ional-gaming-ai

KI kann jetzt sogar Bier schmecken.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4129052.html

Neuer Minirechner für KI - gedacht für das Internet of Things.

https://www.heise.de/make/meldung/Google...te-4126741.html


IGN - YouTuber beschwert sich über Plagiat seiner Rezension

https://www.theverge.com/2018/8/7/176603...rism-accusation


Hacking

Sim Hijacking - junger Hacker klaut Telefonidentitäten u.a. auf Kryptowährungstreffen.

https://motherboard.vice.com/de/article/...-bitcoin-joel-o

Deutsche wohl beliebtes Ziel von Banking Trojanern

https://t3n.de/news/deutsche-am-haeufigs...janern-1100079/

Hacker von IBM wollen Bankautomaten sicher machen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4130803.html

HP schließt kritische Lücke in ihren Druckern - unbedingt updaten.

https://www.heise.de/security/meldung/HP...rn-4130013.html

Wahlcomputer in Irak - die Auswertung der Wahlcomputer ist immer noch nicht abgeschlossen - Neuwahlen drohen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...zu-4129620.html

Jailbreak für Apple Watch

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/E...ch-4129509.html

Das Darknet hat einen viel besseren Verbraucherschutz als man annehmen könnte, mit mehrfacher Verifikation - ein Modell auch für den restlichen Internethandel.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4129551.html

Nach dem Ende von Webstresser gehen die

https://www.heise.de/security/meldung/DD...ch-4128961.html

Virenangriff bei TSMC - auch bekannt für seine Chips für Apple. Beim Virus handelte es sich um Wanacry.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ry-4130609.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...hm-4129455.html

https://t3n.de/news/iphone-auftragsfertiger-virus-1099476/


Netzpolitik:

Hamburger Polizei will nun permanent Gesichtserkennungssoftware.

https://netzpolitik.org/2018/hamburg-pol...haft-einsetzen/

Digitalcourage reicht Verfassungsbeschwerde gegen Staatstrojaner ein.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-4130656.html

Kanada im Twitter Krieg mit Saudi-Arabien

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...NO-4130589.html

Heißzeit?

Kommt nun eine Heisszeit? Kommt nun Heatpunk?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4130201.html


Drohnen

Attentat mittels Drohne auf Venezuelas Präsidenten

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ro-4129432.html

https://www.theverge.com/2018/8/5/176533...ination-attempt

Dji kündigt Spark Drone an - die sieht aus wie ein Bär.

https://www.theverge.com/circuitbreaker/...price-announced

Kryptowährung

Stuttgarter Börse plant eigene Kryptowährungsbörse und Einstieg in den Handel mit ICOs.

https://t3n.de/news/boerse-stuttgart-ent...on-ico-1099538/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...el-4128922.html

Neue Wette auf den Tod von Prominenten mittels Etherum.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...is-4129083.html


Der Kampf um die Reichweite von Elektroautos

Der Streetscooter sieht 150 km als völlig ausreichend an

https://t3n.de/news/streetscooter-gruender-e-autos-1099491/

Während Audi von mindestens 500 km Reichweite ausgeht.

https://t3n.de/news/laut-audi-muessen-el...-haben-1099775/

(und beide haben Recht, es kommt darauf an wie man die Autos einsetzen will, auf dem Massenmarkt dürfte aber eher Audi recht haben)

Autonomer Bus startet Betrieb am Mainzer Rheinufer

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4129581.html


Sonstiges:


Pentagon verbietet Mitarbeitern Benutzung von GPS-Apps

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...PS-4130560.html

Facebook soll sich für Bankdaten interessiert haben, derweil dementiert Facebook

https://t3n.de/news/facebook-will-an-dat...kunden-1099748/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4130692.html

Gesichtserkennung soll bei den olympischen Spielen eingesetzt werden um Spieler und Mitarbeiter zu erkennen und Zutritt zu gewähren.

https://www.theverge.com/2018/8/7/176597...recognition-nec

Space X startet und landet wiederverwendete Rakete

https://www.theverge.com/2018/8/6/176569...utih-watch-live

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...fe-4129087.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...al-4129752.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4130208.html

https://www.theverge.com/2018/8/5/176531...earth-isnt-flat

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4129479.html

https://t3n.de/news/aus-fuer-teenie-app-musical-ly-1099432/

https://www.theverge.com/2018/8/4/176518...cess-new-series
Thema: 07.08.2018 Neo Retro Wave
Heindal

Antworten: 1
Hits: 772
07.08.2018 Neo Retro Wave 07.08.2018 19:32 Forum: UR the Web


Heute heißt es "Neo Retro Wave" und natürlich gibt es wieder Themen rund um das Netz.
Thema: 03.08.2018 Das kühle Nass
Heindal

Antworten: 1
Hits: 529
03.08.2018 20:29 Forum: UR the Web


Bewerbung per WhatsApp?
Echt das geht? Ja!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4124418.html


Neues Lufttaxi

von Aston Martin - James Bond Superschurken lassen grüßen.

https://www.youtube.com/watch?v=ysIydU4tjqQ

#lesenundsex

eine Aktion von Twitterperlen - Sprüche die man beim Sex und Lesen sagen kann. Die besten Sprüche natürlich auf Twitterperlen.de.

https://twitter.com/tperlen

https://www.twitterperlen.de/2018/08/03/...zu-lesenundsex/


Die erste Megacorp!

Apple ist mittlerweile eine Billionen wert - hohe Börsenkurse machen es möglich?

https://t3n.de/news/apple-toppt-erwartungen-kratzt-1098532/

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A...rt-4128358.html

Apple Pay jetzt in Deutschland verfügbar

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A...en-4126977.html

Apple rutscht auf Platz 3 beim Smarthphone-Absatz. Huawei hat Apple´s Platz 2 erobert, Spitzenreiter ist aber immer noch Samsung.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/....ho.beitrag.rdf


Kleine Fundecke - Musikvideos

Tessa Violet - Crush (Official Music Video) trendet gerade mit einem verrückt - aber liebenswerten Video.
Fast 8 Millionen Views wurden mittlerweile verzeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=SiAuAJBZuGs

Darüber kann Drake vermutlich nur Schmunzeln, In My Feelings hat auf YouTube
in etwa 1 Monat bereits über 77 Millionen Views erzielt und einen neuen gefährlichen Trend ausgelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=nLpFDKi_vRA

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...73b8b1fa63.html


Zeitgeist ist selten, aber Musik ist hierfür ein guter Träger.
Eko Fresh mit "Aber" setzt die Idee von "I'm not a racist but" fort.

https://www.youtube.com/watch?v=1A7Qw88As64

Etwas älter aber ein cooler Sound Augenzwinkern .
AKADO - DARKSIDE (Official Music Video) 5K

https://www.youtube.com/watch?v=NhWymI0zkho


E-Sport und Games

Overwatch wird als E-Sport immer beliebter und mit Atlanta und Guangzhou gibt es zwei weitere Team in der Overwatch League.

https://www.theverge.com/2018/8/2/176402...lanta-guangzhou

Mesut Özil gründet eigene eSport Mannschaft.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ft-4128578.html

Fortnite für Android soll nicht Google Play Store

https://www.theverge.com/2018/8/3/176459...ogle-play-store

Epic Games Chef Tim Sweeney mittlerweile mehrfacher Milliardär, Fortnite sei dank.

https://t3n.de/news/epic-chef-fortnite-h...ardaer-1097437/

Witzig - eine Storyapp im Messenger Format nun auch für Alexa und kostenlos

https://www.theverge.com/2018/8/2/176450...-app-free-alexa

Steam eigener Chat soll Discord zurückdrängen.

https://www.theverge.com/2018/7/24/17609...ike-competition

Let´s Player sollen von der Rundfunkpflicht befreit werden. Zumindest solange sie sich auf Spiele beschränken.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4119772.html


Kickstarter

Ihr wollt doch sicher auch das die "The AQUABATS!" zurückkehren!? Was? Wer? Wieso sollte ich das? Na gut, aber witzig sieht es trotzdem aus. Ein Schmunzler für den Freitag.

https://www.kickstarter.com/projects/the...earetheaquabats

Kickstarter "Daydreamer's Journey", ein Buch der Fantasykünstlerin Julie Dillon
Achtung - der Versand schlägt mit 35 $ zu Buche, wenn es international verschickt wird. Das sind dann insgesamt etwa 55 € für das Buch.
Das Digital Bundle gibt es da schon für 10 $ wer nicht ganz so tief in die Tasche greifen will!

https://www.kickstarter.com/projects/jul...by-julie-dillon

Kickstarterkampagne The Lost Kids: Seeking Samarkand Part 1 über 5 Kinder die eine Fantasiewelt teleportiert werden und ihren Rückweg finden müssen.
Leider schon vorbei, dafür erfolgreich und trotzdem schönes Ding!

https://www.kickstarter.com/projects/fel...rt-1?ref=thanks

Ein Brettspiel hatten wir lange nicht mehr - hier ist eines für immerhin sieben Mitspieler. War of the Cross, the first board game set in the 7th Sea: Second Edition

https://www.kickstarter.com/projects/joh...-board-game-rel

The Expanse Roleplaying Game wurde in kürzester Zeit finanziert - kein Wunder - es basiert auf einer Vorlage die auch eine Fernsehserie hervorbrachte.

https://www.kickstarter.com/projects/178...oleplaying-game


Wearables

Google Glass kehrt zurück und Sprachbefehlen und künstlicher Intelligenz

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rn-4123481.html

https://t3n.de/news/google-glass-ist-wie...mit-ki-1098070/

https://t3n.de/news/google-glass-started...ersuch-1098070/


Hacking

Hacker knackt Zwei Faktor Authentifizierung bei Reddit und fängt SMSsen ab.

https://www.heise.de/security/meldung/Re...ng-4127135.html

Hacker verdient mit Erpressungstrojaner verdient fast 6 Millionen US Dollar und ist noch auf freiem Fuß.

https://www.heise.de/security/meldung/Kr...ro-4126862.html

Amnesty Mitarbeiter mit Spionagesoftware Pegasus attackiert.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4126482.html

CCleaner im Einsatz? Achtung der sammelt Daten?

https://t3n.de/news/ccleaner-daten-sammeln-kritik-1098817/

Sie hätten den Schalter umlegen können - Hacker hatten Zugang zu US-Stromversorgern.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rn-4119538.html

Malware auf Smartphones

https://www.heise.de/security/solutions/...haetzte-gefahr/

Telegram Nachrichten wurden kurzzeitig über Iran geroutet - man vermutet einen "Hijack".

https://www.golem.de/news/bgp-hijack-tel...808-135788.html

Telegram hat Schwachstellen im Passwort Dokumentenspeicher

https://www.heise.de/security/meldung/Te...en-4127755.html

Bisher wurden im ersten und zweiten Quartal fast 800 Millionen durch

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ar-4121909.html

Drei mutmaßliche Mitglieder der FIN7 Gruppe verhaftet.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4127304.html

Niedersachsen löst Linux durch Windows ab.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ik-4128383.html

Nach Domainfactory - Kundenkonten bei EDIS kompromittiert.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4125214.html

Admin Passwort bei GitHub hinterlegt - das kann teuer kommen. 50.000 Euro Strafe.

https://www.heise.de/security/meldung/50...ub-4128554.html

Telekom entwickelt eine Ethik für KI

https://t3n.de/news/deutsche-telekom-ki-1098072/

Tausende Wordpress Sites verteilen Malware

https://www.heise.de/security/meldung/Ma...rn-4125985.html


Autonomes Fahren

Das autonome Fahren von Küste zu Küste Projekt von Tesla wurde verschoben

https://www.theverge.com/2018/8/1/176411...-to-coast-delay

Uber schickt wieder selbstfahrende Autos auf die Straßen.

https://t3n.de/news/uber-selbstfahrende-...trasse-1097335/

Cooles Konzept - das autonome Auto "kommuniziert" mit Verkehrsteilnehmern mithilfe von großen Displays.

https://www.theverge.com/2018/7/30/17622...ide-share-texas


Sonstiges:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rn-4123675.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4123185.html

https://www.deutschlandfunk.de/metoo-in-...:news_id=909916

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...nt-4128652.html

https://www.heise.de/foto/meldung/Mondfi...ie-4122797.html

https://t3n.de/news/ein-bastler-zerlegt-...funden-1097966/

https://t3n.de/news/gesichtserkennung-amazon-1097871/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-5-4123019.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ne-4122496.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ee-4121700.html

Bitmain aus China – die heimliche Milliardenmacht hinter Bitcoin

https://t3n.de/news/bitcoin-bitmain-mine...-macht-1098448/

Schnelles Internet wird vom Bund mit 2,4 Milliarden Euro gefördert

https://t3n.de/news/bundesregierung-laes...ringen-1098699/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4127059.html
Thema: 03.08.2018 Das kühle Nass
Heindal

Antworten: 1
Hits: 529
03.08.2018 Das kühle Nass 03.08.2018 19:26 Forum: UR the Web


Ab 20 Uhr hüpft dann der Heindal ins äh kühle Nass des Rootstreams und wird euch mit #urtheweb in die Weiten des Internets entführen. Gute Nachrichten für Let's player, Hacker News und E-Sport News prägen die heutige Sendung. Natürlich reden wir auch über Kickstarter und die üblichen Themen wie künstliche Intelligenz (die nennt man Heindal und ist künstlerisch sehr begabt).

Zuhören entweder hier: http://ur-radio.de/ur-root.m3u
oder: http://www.ur-radio.de/webplayer/
Thema: 31.07.2018 Hitzefrei
Heindal

Antworten: 0
Hits: 424
31.07.2018 Hitzefrei 31.07.2018 19:31 Forum: UR the Web


Hitzefrei haben unsere Server auch mal verdient. Heute muss also "Dr. Playlist" für Heindal übernehmen. Aber keine Angst der Brückenwächter wird euch am Freitag wieder mit #urtheweb "beglücken". Damit ihr nicht ganz traurig seid, hier ein sehr coole Kickstarter Kampagne für alle Träumer, Fantasyfans und Liebhaber fantastischer Welten:

https://www.kickstarter.com/projects/jul...by-julie-dillon

Mehr Content dann am Freitag. UR Heindal
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 672 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH