Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Anime Wie.MAI.KAI 2015 - Vorverkauf gestartet
Siggi88

Antworten: 2
Hits: 4.336
06.01.2015 22:32 Forum: Archiv


wenns mit der Jahresplanung klappt (dieses Jahr sind sehr viele runde Geburtstage in meiner Familie...), dann bin ich eventuell auch dabei
Thema: Wieviele Manga stehen bei euch im Regal?
Siggi88

Antworten: 666
Hits: 3.466.923
01.01.2015 15:41 Forum: Manga


Alles zusammen stehen / liegen bei mir 49 Stück (tendenz steigend) im Schrank. Leider sind viele meiner alten Bänder beim großen Umzug vor 10 Jahren kaputt gegangen. :*(
Thema: Über welche Remakes oder Animeumsetzung würdet ihr euch freuen?
Siggi88

Antworten: 0
Hits: 8.912
Über welche Remakes oder Animeumsetzung würdet ihr euch freuen? 25.12.2014 23:58 Forum: Anime


Wenn Leute den Namen Osamu Tezuka hören oder lesen, dann fallen den meisten die Werke Mighty Atom / Astro Boy, Jungle Emperor / Kimba the White Lion und Black Jack ein. Eines seiner düsteren und weniger bekannteren Mangas ist Dororo.
Dororo, oder auch Dororo to Hyakkimaru, ist ein Thriller der späten 60er.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Reihe / Serie:
Während der Sengoku-Periode verkauft Hyakkimaru's Vater dessen Körper an 48 Dämonen, die ihm die Macht geben sollten, das ganze Land zu beherrschen. Nachdem das nun entstellte Baby von seiner Mutter zwangsweise ausgesetzt wurde, wird der kleine Hyakkimaru von einem Arzt gefunden und aufgezogen. Dieser bastelte ihm Protesen, die seine fehlenden Körperteile wie Augen, Ohren, Nase, Mund, Arme und Beine ersetzten sollen, damit der kleine Junge überleben kann. Nun streift der Mann durch das Land um die Dämonen zu töten und seine originalen Körperteile wieder zu bekommen. Begleitet wird er hierbei von dem selbsternannten Meisterdieb Dororo.

In meinen Augen ist dieses Meisterwerk auf jeden Fall ein Remake wert, da es durch eine schöne, originelle Story hervorsticht und in Farbe (und mit einer etwas besserer Synchro?) noch um einiges besser werden würde.

---------------------------------------------------------------------------


Mangas in Animes umzusetzen ist immer so eine Sache: Einige mögen es andere wieder nicht. Wenn es aber dann soweit ist, ist es aber oftmals leider so, dass die Charaktere und / oder die Story so umgeschrieben werden, dass es mit dem Original wenig bis fast gar nichts mehr zu tun hat.
Als ich "Yu-Gi-Oh! Zero" (das düstere Original zu der berühmt-berüchtigten Serie) gesehen habe, habe ich mich gefragt: "Warum gibts das von Yu-Gi-Oh! aber nicht von Digimon?".
Wer sich fragt, auch welche Serie ist hinaus will, er geht um Digimon Adventure V-Tamer 01.

Hier eine grobe Zusammenfassung der Reihe:
Der Junge Taichi wird nach einem V-Pet Turnier in die Digiwelt gesaugt und trifft dort auf seinen Partner Zeromaru, ein Veedramon. Zusammen werden sie von Lord HolyAngemon beauftragt, die 5 Tamer Tags zu finden und anschließend Daemon zu besiegen, welcher die Digiwelt ins Chaos stürzen will. Unterstützt werden die Zwei von einem schnell gestressten, aber hoch intelligenten Gabumon, Gabo, welcher das personnelle Gegenstück zu Taichis und Zeros einfachen und gelassener Art darstellt.

Den Manga lese ich immer wieder gerne und finde, es wird jetzt auch anlässig des Jubiläums Zeit, die Mangareihe endlich mal zu animieren.

---------------------------------------------------------------------------


Was haltet ihr von meinen Vorschlägen und über welche Remakes oder Animeumsetzungen würdet ihr euch freuen?
Thema: Anime Digimon - Erste Details zur Fortsetzung
Siggi88

Antworten: 1
Hits: 3.736
... 18.12.2014 18:01 Forum: Archiv


Nach all den Jahren jetzt eine Fortsetzung der Urstaffel?
Finde die Idee einerseits gut aber auch schlecht:
- Gut ist, dass (so wies aufm Bild aussieht) es das alte Team ist und man somit die Chars und ihre Partner kennt.
- Schlecht ist, dass es jetzt raus kommt, nachdem Xros Wars raus kam (manch einer hat eventuell zu hohe Erwartungen und ist durch das ständige Digi-X-en an sowas gewöhnt!?).

Was ich mich aber frage, warum nur die Digiritter aus 01 und nicht auch die aus 02 vorkommen. Gut es würden einige Charakterzüge doppelt vorkommen, aber die Idee fände ich toll.^^
Man stelle sich folgendes vor: Omegamon & Imperialdramon PM kämpfen Seite an Seite gegen die Bösen. *sabber*


Persönlich würde mich aber eher über eine Animeumsetzung von "Digimon V-Tamers" freuen.
Nichts gegen die alten Tamers aber ich finde das Team Taichi, Zero & Gabo besser. Augenzwinkern
Thema: Pokémon - Rubin & Saphir mit Rekordumsatz
Siggi88

Antworten: 3
Hits: 5.842
30.11.2014 19:59 Forum: URed Games Nachrichten & Gerüchteküche


Ich habe mich schon nicht zu B/W 2 und X/Y durchringen können, und da frage ich mich ob ich mir einen der Teile dann überhaupt holen soll.
Einerseits habe ich die Originalteile geliebt und mein Gamerherz ruft "Kauf es! Kauf es!", andererseits sagt mir mein Bauch "Die Originale waren geil, belass es dabei.".
Konfklite sind blöd... unglücklich unglücklich unglücklich
Thema: Welchen anime findet ihr persönlich am besten?
Siggi88

Antworten: 195
Hits: 1.192.043
16.11.2014 21:02 Forum: Anime


Schwer zu sagen, da es so viele gute Animes gibt...

Zu meinen Favoriten zähle ich aber:
One Piece, Kateikyoushi Hitman Reborn, Digimon, Yu-Gi-Oh! Zero, Kore wa Zombie Desu ka?, Black Jack, Golden Boy, Ninku, Love Hina, World Destruction, Yu Yu Hakusho & Kaiketsu Zorori
Thema: Inazuma Eleven - Fortsetzung zur WM
Siggi88

Antworten: 1
Hits: 3.566
Ja, nee, is klar! 18.05.2014 01:48 Forum: URed Games Nachrichten & Gerüchteküche


IE ist schon ne beliebte Reihe, aber nicht bei uns in DE, oder?
Grade mal die erste Staffel bis zum Ende von Teil 1 ausstrahlen, aber die Videospiele weiter raushauen.
Klar, die Spiele bringen mehr Geld ein, aber durch die DVDs der Serie hätten die auch nochmal Geld verdienen können. Zudem werden ohne die Serien einige Sachen in den Spielen net erklärt, außer man kauft sich ab Teil 2 alle Versionen, oder schaut sich die Serie mit Subs an, was die Leute stört, die nicht gut englisch können.

Ich habe hab die Spiele bei nem Freund angespielt und ich bekam nicht so das wohle Gefühl wie bei den japanischen Teilen.

Vielleicht bin ich zu pingelig, was macht das für einen Sinn, die Namen der Chars und der Hissatsu Moves/Taktiken zu ändern?
Warum wurde z.B. Mamoru Endo in Mark Evans oder Ryugo Someoka in Kevin Dragonfly umgetauft bzw. God Hand als Himmelshand und Ghost Lock als Spektralblocker übersetzt? Hätten die nicht einfach das Original lassen können?

Bei Filmen ändern die doch auch nicht die Namen/Bezeichnungen, also warum hier???
Thema: Games Red. Inazuma Eleven - Fortsetzung zur WM
Siggi88

Antworten: 1
Hits: 3.530
Ja, nee, is klar! 18.05.2014 01:44 Forum: Archiv


IE ist schon ne beliebte Reihe, aber nicht bei uns in DE, oder?
Grade mal die erste Staffel bis zum Ende von Teil 1 ausstrahlen, aber die Videospiele weiter raushauen.
Klar, die Spiele bringen mehr Geld ein, aber durch die DVDs der Serie hätten die auch nochmal Geld verdienen können. Zudem werden ohne die Serien einige Sachen in den Spielen net erklärt, außer man kauft sich ab Teil 2 alle Versionen, oder schaut sich die Serie mit Subs an, was die Leute stört, die nicht gut englisch können.

Ich habe hab die Spiele bei nem Freund angespielt und ich bekam nicht so das wohle Gefühl wie bei den japanischen Teilen.

Vielleicht bin ich zu pingelig, was macht das für einen Sinn, die Namen der Chars und der Hissatsu Moves/Taktiken zu ändern?
Warum wurde z.B. Mamoru Endo in Mark Evans oder Ryugo Someoka in Kevin Dragonfly umgetauft bzw. God Hand als Himmelshand und Ghost Lock als Spektralblocker übersetzt? Hätten die nicht einfach das Original lassen können?

Bei Filmen ändern die doch auch nicht die Namen/Bezeichnungen, also warum hier???
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH