Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 546 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Allgemeines 10.000 K! Kraftklub ist YouTube reich!
Heindal

Antworten: 1
Hits: 14
Gestern, 20:30 Forum: News


Zur Erklärung des Titels hilft vielleicht dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=saJog9txrno
Thema: Allgemeines 10.000 K! Kraftklub ist YouTube reich!
Heindal

Antworten: 1
Hits: 14
10.000 K! Kraftklub ist YouTube reich! Gestern, 20:29 Forum: News


10.000 K! Kraftklub ist YouTube reich! So oder so ähnlich könnte jetzt die reißerische Schlagzeile lauten, die sich der Heindal für den Freitag ausgedacht hat. Hm, warum? Wir gratulieren hiermit Kraftklub zu 10 Millionen Views ihres Videos "Schüsse in die Luft" das nach wie vor aktueller nicht sein könnte. Und weil es schön ist hier noch mal für euch: https://www.youtube.com/watch?v=Dx0MGYe4jR4
Thema: Godfall - Die Geschichte geht weiter
Heindal

Antworten: 3
Hits: 189
19.10.2017 19:57 Forum: UR Epic


Okay, habe noch einen kleinen Fix hochgeladen. Man kann tatsächlich mit etwas Nachdenken 27 Geheimnisse im ersten Bereich finden. Das habe ich jetzt auch so gelassen.

Das Tagebuch funktioniert jetzt im ersten Bereich wie gewünscht. D.h. nachdem es aufgehoben hat, kann man an seinen Spint gehen und es sich anschauen. Später hat man es ja dabei.

Kittys Verwandlung ist auch in Kämpfen verfügbar, ok das habe ich jetzt einfach so gelassen. Es hat aber keine Auswirkungen im Kampf (noch nicht! dun dun dun!). Dave hat jetzt einen richtigen Kampfcharakter, den musste ich noch bauen, der war im Standard nicht da. Und ein paar Kleinigkeiten wie falsche Bilder habe ich noch bereinigt. Sonst sollte das so passen. Kommentare und Fehlerberichte gerne an mich.
Thema: Godfall - Die Geschichte geht weiter
Heindal

Antworten: 3
Hits: 189
Kapitel I - Phönix 18.10.2017 21:21 Forum: UR Epic


In Kapitel I begibt sich Tanya auf ihre erste Mission. Mit dabei ihre zugegeben teilweise unfreiwilligen Mitstreiter! Kapitel I enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:

- Eine neue erforschbare Stadt mit zahlreichen Möglichkeiten für unsere Helden.

- Es gibt zwei Nebenmissionen zu erfüllen und einen Bereich in dem man "farmen" kann. Viele NPCs, Geheimnisse, Schätze und Anspielungen warten darauf gefunden zu werden. Findet doch mal das Kraftklub Zitat.

- Die Nebenmissionen sind optional und den meisten Kämpfen kann man auch ausweichen! Die Nebenmissionen machen Spaß und sind auch lukrativ.

- 4 neue Gegnertypen fordern euch heraus.

- Drei epische Kämpfe warten auf euch.

- Ein Tagebuch ermöglicht euch jetzt Geheimnisse zu zählen und gibt euch sogar Hinweise auf Missionen.

- Jeder Akteur hat nun besondere Fähigkeiten:

Sandra - Looter: findet Gegenstände bei besiegten Gegner
Kitty - Spaßmacher: hat zusätzliche Dialoge
Meretan - Freerunner: erreicht schwer zugängliche Stellen
Anna - Mediziner: Kann gut mit Ärzten
Dimitri - Hacker: Er hackt gern Geldautomaten
Dave - Zerstörer: Kann Hindernisse auf der Karte beseitigen

Da ihr nur drei auswählen könnt, könnt ihr also mindestens zweimal durchspielen.
Oh nein, was sagt Heindal da? Manche Kombinationen von Akteuren können zusätzliche Optionen ermöglich! Verdammt dieser gut aussehende verwegene Heindal!

- Mehr als 70+ Skills, von denen ihr die meisten leider noch nicht einsetzen könnt.

- Reparatur und Beschreibung der meisten Skills

- Balancing der meisten Skills und Klassen, keine Unterscheidung mehr zwischen Fähigkeiten und Techniken - alles in einem Menü. Jede Klasse hat einen einzigartigen Starterskill.

- Tanja erhält Hacken und Ärgern als Zusatzskills von Anfang an.

- Der Anfang wurde stark erleichtert, ihr könnt euch unter anderem heilen bei Anna oder Hardwig und euch aus dem ersten Kampf zurück ziehen.

- Läden mit diversen Gegenständen, Rüstungen und Waffen.

- 50 Waffen wurden entwickelt und die Animationen der Waffen im Kampf sind jetzt korrekt, eine Klaue ist also nicht mehr ein Bogen etc. Leider könnt ihr noch nicht alle Waffen kaufen.

- Der Sound wurde geändert, sollte ein bisschen poppiger (härter) sein, es passt aber zu Tanya.

- Tanya, Anna, Meretan, Li und Pichiko haben jetzt neue Profilbilder und Avatare erhalten.

- Mehr Geheimnisse und berbesserte Dialoge / Monologe im ersten Teil

- Verbesserte Animationen

- Mehr schlechte Witze und Anspielungen

- Karten wurden zum Teil grafisch verbessert

- Zufallsäußerungen dank toller Mithilfe im RPG Maker Forum.
Thema: 17.10.2017 Ab heute wieder normal :D
Heindal

Antworten: 1
Hits: 67
17.10.2017 20:22 Forum: UR the Web


Auf www.abgeordnetenwatch.de können Bürger ihren Abgeordneten Fragen stellen, die diese beantworten können. Interessantes Konzept das der Politik sicherlich gut tun kann.


Asteroid / Absturz:

Ein Asteroid hat die Erde passiert:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-3859962.html

Die chinesische Raumstation Tiangong stürzt Ende des Jahres oder Anfang 2018 auf die Erde:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rz-3861079.html


Bitcoin

Mit 44 Bitcoins eine Staatsbürgerschaft?

http://t3n.de/news/vanuatu-staatsbuerger...bitcoin-865846/

Das Mining von Ethereum wird weniger lukrativ:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-3862772.html


Crowdfunding

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...el-3854745.html

http://t3n.de/news/indiegogo-crowdfunding-marktplatz-867513/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...it-3863670.html


Dating Portale:

https://netzpolitik.org/2017/studie-wie-...ndern-koennten/


Demokratie 5.0 - Demokratie im Zeitalter der Digitalisierung:

https://www.hannover.de/Wirtschaft-Wisse...-verf%C3%BCgbar


Hacking

Israelische Agenten sollen russischen NSA-Hack entdeckt haben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3856403.html

http://t3n.de/news/israel-hackt-kaspersky-entdeckt-865863/


Gaming:

Der erste Arcade Spieleautomat wurde am 15-17 Oktober 1971 präsentiert.
Herzlichen Glückwunsch zum 46sten Geburtstag.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3856875.html


KI

AutoML Google KI programmiert wohl bessere KIs als ihre menschlichen Schöpfer.

http://t3n.de/news/googles-ki-automl-867473

Wichtige Entdeckung zum Thema Gedankensteuerung:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ge-3862419.html


Kilonova

Bei der Verschmelzung zweier Neutronensterne und der entstehenden Explosion (auch Kilonova gennant, nein keine dicke Geheimagentin der Terranischen Liga) konnten zum ersten Mal Gravitationswellen nachgewiesen werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3862564.html

Ein flammender Appell für Zusammenarbeit statt Konfrontation:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...lt-3863330.html


Social Media

Studie zu Facebook Studie

http://t3n.de/news/facebook-video-studie-865524/

Algorithmus erweckt Bilder zum Leben

http://t3n.de/news/algorithmus-erweckt-865776

Wird Facebook zur Xing und LinkedIn Konkurrenz?

http://t3n.de/news/facebook-lebenslauf-867412

Button gegen Fake News auf Facebook

http://t3n.de/news/facebook-button-gegen-fake-news-864932

http://www.deutschlandfunk.de/wahlmanipu...le.1939.de.html


Sonstiges

Das Windows Phone wird zu Grabe getragen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ho.beitrag.atom

Witzige Anfrage: Bundesregierung bezweifelt dass Verfassungsschutz-Jutebeutel als Aluhüte geeignet sind.

https://netzpolitik.org/2017/bundesregie...-geeignet-sind/

Neue Spiel von Piranha Bytes

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-3863433.html

Computerspiele können Lernerfolg steigern

http://t3n.de/news/studie-computerspielen-lernerfolg-865358/

Treibstoff aus CO2 meistert eine neue Hürde:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...O2-3860175.html

Russland will an Mondstation teilhaben

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3844666.html
Thema: 17.10.2017 Ab heute wieder normal :D
Heindal

Antworten: 1
Hits: 67
17.10.2017 Ab heute wieder normal :D 17.10.2017 18:42 Forum: UR the Web


Soooo, eine ganz normale Sendung heute: UR the Web mit mir dem Heindal auf dem Root Stream von UR-Radio. Wie immer 20 Uhr. Bis dann.
Thema: Allgemeines Musiktipp zum Wochenende
Heindal

Antworten: 0
Hits: 91
Musiktipp zum Wochenende 13.10.2017 19:49 Forum: News


Während der Burstangel euch auf dem Anime Stream einheizt, teile ich mit euch etwas Musik damit ihr entspannt ins Wochenende kommt. Diesmal ein bisschen Chill-out / Ambient / Cyberpunk mit Noir Nights: https://www.youtube.com/watch?v=ajF2NOuYkjk


Viel Spaß und schönes Wochenende smile .

Heindal
Thema: Godfall - Die Geschichte geht weiter
Heindal

Antworten: 3
Hits: 189
Free - Godessfall 13.10.2017 19:43 Forum: UR Epic


Den Titel des Spiels werde ich in Free - Godessfall ändern.

"Göttinnenfall" passt auch ein bisschen besser zur Story als "Götterfall". Hintergrund ist, dass der Name "Godfall" von Buch, Film, Comic und Spiele Entwicklern inflationär verwendet wird und es sich damit auch Urheberrechtsprobleme ergeben.

Neben dem offensichtlichen Mangel an Kreativität seitens der Industrie und meiner Wenigkeit, habe ich mit "Godessfall" wenigstens die Möglichkeit mich ein bisschen abzuheben. Das bedeutet aber auch das die gespeicherten Spiele nicht mehr funktionieren werden. Das ist aber gar nicht so schlimm da ich im ersten Kapitel auch eine ganze Menge im 0ten Kapitel geändert habe. Mehr Texte, mehr Geheimnisse ein Tagebuch das die gefundenen Geheimnisse zählt und euch verrät ob ihr was vergessen habt. Und ja ihr könnt dann auch in die Waffenkammer einsetzen und ja dazu kommt Sprengstoff zum Einsatz Augenzwinkern .
Thema: Von C wie Crowdfunding bis W wie Weltraum
Heindal

Antworten: 1
Hits: 215
C bis W 10.10.2017 20:18 Forum: UR the Web


Crowdfunding

Ein Brettspiel rund um die Erforschung des Universum, mit endlosen Möglichkeiten? Ja das gibt es und hat sich auf Kickstarter bereits finanziert. Wer Lust hat sich das mal anzusehen, kann das hier tun. Natürlich kann man sich noch 2 Tage eine Version des Spiels sichern.

https://www.kickstarter.com/projects/455...f=recs_featured

Ein Comic über ein Mädchen und ihr Hund. Klingt soweit ganz süß. Doch das Ganze findet in einer postapokalyptischen Welt statt und die "Kleine" weiß sich zu wehren. Denn sie ist der Badass in dieser Geschichte. Wundert nicht, dass es schon finanziert wurde. Es erinnert mich ein wenig an die Tankgirl Comics.

https://www.kickstarter.com/projects/929...-3?ref=recs_top


Drohnen

U-Space: Ein System für ein europaweites Management von Drohnen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3852233.html

Interessant sind auch folgende Artikel zu diesem Thema:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3850126.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3632490.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...d675c49e61.html


G wie Gaming

Auch wenn schon älter und eigentlich vor der Wahl witziger gewesen: ein Prügelspiel mit den Kandidaten der Bundestagswahl. Das Spiel verwendet Flash und Unity:

http://www.bundesfighter.de/

Wer sich das Ganze in der Zusammenfassung anschauen will, findet hier ein kurzes Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=W9mjIITCL9Q

btw. Gerüchten zufolge gibt es auch Action Figuren (Masters of Germany):

https://www.youtube.com/watch?v=ElpvkA-7WWM

Beides präsentiert von Browserbalett (www.browserballett.com).

Indie Game Maker Contest 2017 lädt Spieleentwickler zum mitmachen ein. Man hat einen Monat Zeit um ein Spiel mit dem RPG Maker zu machen:

https://itch.io/jam/igmc2017



H wie Hacking

Yahoo Hack 2013 war wohl größer als gedacht, so wurden laut Heise 2013 Passwörter von 3 Milliarden Konten erbeutet. Beschuldigt werden drei Russen, von denen 2 für den Geheimdienst FSB arbeiten und ein Kandadier.

https://www.heise.de/security/meldung/Re...ss-3849303.html

Disqus-Hack: 17,5 Millionen Nutzerdaten im Umlauf

https://www.heise.de/security/meldung/Di...uf-3852092.html

Hacker nutzen verstecktes Krypto-Mining als Einnahmequelle

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...le-3852644.html

Hacker missbrauchen Amazon-Cloud für Bitcoin-Mining

http://t3n.de/news/hacker-cloud-bitcoin-mining-865307/

Südkorea: Nordkoreanische Hacker sollen Operationspläne für Kriegsfall gehackt haben:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3854671.html


Künstliche Intelligenz:

Wissenschaftlerteam ermittelt IQ von Künstlichen Intelligenzen, Google schneidet gut ab ist trotzdem nur auf dem Niveau eines Kleinkindes:

http://t3n.de/news/iq-kind-schlauer-google-ki-siri-864003/


Teaching Machine - Google bringt euch künstliche Intelligenz bei:

http://t3n.de/news/kuenstliche-intelligenz-basics-865352/


Cortana erhält von Microsoft Funktionen zur Haussteuerung:

http://t3n.de/news/cortana-steuert-smart-home-865064/

Autonomes Fahren wird gerade von der US-Post eingesetzt und auch die Deutsche Post macht erste Tests:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3854065.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3854689.html


Starwars "Die letzten Jedi"

Der neue Trailer zu Star Wars ist vor Kurzem erschienen: https://www.youtube.com/watch?v=gDzBVN4H2p0

Der alte Trailer zu Star Wars kam vor etwa einem halben Jahr heraus: https://www.youtube.com/watch?v=VumquS6C3EI


W wie Weltall


ESA-Sonde Rosetta: Überraschend neues allerletztes Foto gefunden

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3846784.html


Mars-Lander InSight: Den eigenen Namen mit Sonde zum Mars schicken

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3850614.html


SpaceX-Rakete für alles: "Big Fucking Rocket" für Reisen auf der Erde und ins Sonnensystem:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...em-3846951.html


Erst Mond dann Mars: Trump-Regierung ändert Zielrichtung der NASA

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...SA-3850936.html
Thema: Von C wie Crowdfunding bis W wie Weltraum
Heindal

Antworten: 1
Hits: 215
Von C wie Crowdfunding bis W wie Weltraum 10.10.2017 18:54 Forum: UR the Web


Von C wie Crowdfunding, bis W wie Weltraum, der Name ist Programm. Ich hatte auch Cloud nehmen können aber ich wollte euch nicht eure Zeit klauen *wortwitz beabsichtigt*.

Heute mit einer bunt durchmischten Playlist, die einen leicht elektronischen Hauch versprüht. Bis gleich auf dem Rootstream. Wie immer 20 Uhr großes Grinsen .

UR Heindal
Thema: Allgemeines Musiktipp zum Wochenende
Heindal

Antworten: 0
Hits: 144
Musiktipp zum Wochenende 06.10.2017 20:58 Forum: News


Ja jetzt war ich bei Facebook schneller, aber ich will euch natürlich hier auch einen kleinen Musik- und Videotipp fürs Wochenende mitgeben. Mit "Automatica" schneidet Nigel Stanford in seinem Video das Thema der künstlichen Intelligenz an und auch musikalisch ist der Song nicht nur für Science Fiction Fans interessant:

https://nigelstanford.com/Automatica/

https://www.youtube.com/watch?v=bAdqazixuRY


Viel Spaß
Thema: Godfall - Die Geschichte geht weiter
Heindal

Antworten: 3
Hits: 189
Godfall - Die Geschichte geht weiter 05.10.2017 18:34 Forum: UR Epic


Sooooo. Dieses Spiel setzt die Geschehnisse vom Free Universum fort. Es ist ein Maker Game, aber es funktioniert auch im Browser. Ein wenig Geduld muss man beim Laden mitbringen, dann funktioniert es eigentlich ganz gut. Ich habe es gestern noch getestet und bis auf einige Rechtschreibfehler und kleine Glitches sollte es laufen. Falls euch etwas auffällt, könnt ihr mir das gerne melden.

Für das Bauen habe ich den RPG Maker MV und mit Startschwierigkeiten (erstes Makergame und erstes Makerprogramm ever) hat mich Kapitel 0 bisher 2 Tage gekostet. Weitere Kapitel werden folgen.

Hier könnt ihr es Online spielen:

http://www.heindal.de/Godessfall/index.html

Auf Steam ist das Ganze auch im Workshop von RPG Maker MV zu finden.
Thema: 03.10.2017 Ich komme wieder
Heindal

Antworten: 2
Hits: 214
04.10.2017 20:38 Forum: UR the Web


Sooooo. Hier nun wie versprochen das Spiel an dem ich gerade arbeite.
Ja es hat noch einige Rechtschreibfehler und kleine Glitches.

Dafür funktioniert es aber auch online:

http://www.heindal.de/Godessfall/index.html


Anmerkung gern in die Kommis. (uff das ich das mal schreibe)

Edit: Den Titel des Spiels werde ich in Free - Godessfall ändern.

"Göttinnenfall" passt auch ein bisschen besser zur Story als "Götterfall". Hintergrund ist, dass der Name "Godfall" von Buch, Film, Comic und Spiele Entwicklern inflationär verwendet wird und es sich damit auch Urheberrechtsprobleme ergeben.

Neben dem offensichtlichen Mangel an Kreativität seitens der Industrie und meiner Wenigkeit, habe ich mit "Godessfall" wenigstens die Möglichkeit mich ein bisschen abzuheben. Das bedeutet aber auch das die gespeicherten Spiele nicht mehr funktionieren werden. Das ist aber gar nicht so schlimm da ich im ersten Kapitel auch eine ganze Menge im 0ten Kapitel geändert habe. Mehr Texte, mehr Geheimnisse ein Tagebuch das die gefundenen Geheimnisse zählt und euch verrät ob ihr was vergessen habt. Und ja ihr könnt dann auch in die Waffenkammer einsetzen und ja dazu kommt Sprengstoff zum Einsatz Augenzwinkern .



Achja, gestern hatte ich ja "Schüsse in die Luft" empfohlen. Hier nochmal der Link damit Kraftklub die 10 Millionen Marke endlich knackt Augenzwinkern .

https://www.youtube.com/watch?v=Dx0MGYe4jR4
Thema: 03.10.2017 Ich komme wieder
Heindal

Antworten: 2
Hits: 214
03.10.2017 20:27 Forum: UR the Web


Passend zum Tag der Wiedervereinigung passt dieser Song:

Kettcar - Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

https://www.youtube.com/watch?v=UIE8uHNUeRA


Nigel Stanford hat ein neues Album heraus gebracht. Das Video ist wirklich sehenswert und schneidet auch das Thema der künstlichen Intelligenz an.

https://nigelstanford.com/Automatica/

https://www.youtube.com/watch?v=bAdqazixuRY


Erinnert ein wenig an: Wintergatan - Mabble Machine

https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q

Auch ein Hit, den Automatica sicherlich einholen wird.
Wir können gespannt sein.


Da das Thema "Psychometrie" und damit die Analyse von Persönlichkeiten durch KIs gerade ein wichtiges Thema ist, hier ein interessanter Artikel von zu diesem Thema.

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich...die-bombe-gibt/


Man kann sagen, dass man auch nicht alles für bahre Münze nehmen darf. Natürlich gibt es ein Potential von diesen Auswertungen, allerdings sind sie eben auch fehlerhaft im Vergleich mit anderen Methoden und um Menschen wirklich zu analysieren muss ein Gespräch von Mensch zu Mensch erfolgen.

Völlig unpassend dazu nun eine sehr lustige Präsentation von Coldmirror:
Schlampig animieren

https://www.youtube.com/watch?v=KKfTCq-K20k


Auf diese Seite bin ich im neuen Präsentationsprogramm Ludus gestoßen. Ludus bietet die Möglichkeit in Präsentationen auch 3-D Modelle einzubinden und zwar von dieser Seite die ich allen 3-D Fans und VR-Fans empfehlen kann:

https://sketchfab.com/


Und weil es gerade "Spaß" macht: Die satirische "Rede II zum State of da Union" von Herrn Sonneborn im Europaparlament.

https://www.youtube.com/watch?v=dAhahy7oJps
Thema: 03.10.2017 Ich komme wieder
Heindal

Antworten: 2
Hits: 214
03.10.2017 Ich komme wieder 03.10.2017 15:44 Forum: UR the Web


Wer mit mir an diesem Feiertag noch etwas Zeit verbringen und zu guter Musik lauschen will, der hat heute Gelegenheit. Ja, mein Urlaub ist vorbei und ich komme mit (hoffentlich) alter Frische wieder.

Ich habe musikalisch, thematisch und spielerisch auch einige Überraschungen für euch mitgebracht. Heute werde ich ein Spiel vorstellen, dass erst gestern geschrieben wurde, einen richtig coolen Musiker vorstellen und über Psychometrie und künstliche Intelligenz philosophieren. Bis heute abend um 20 Uhr smile .
Thema: 12.09.2017 - 03.10.2017 Urlaubspause
Heindal

Antworten: 0
Hits: 270
12.09.2017 - 03.10.2017 Urlaubspause 10.09.2017 21:49 Forum: UR the Web


Der goldene Herbst wirft seine Schatten voraus - ich bin im Urlaub. Vom 12.09.2017 - 03.10.2017 mache ich eine verspätete "Sommerpause". Man hört sich dann im Oktober wieder. Bis dahin euer Heindal.
Thema: 05.09.2017 Special: UR Maker - Eigene Brettspiele herstellen
Heindal

Antworten: 1
Hits: 333
05.09.2017 20:31 Forum: UR the Web


China verbietet Initial Coin Offering:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ns-3821656.html


Tencent steigt bei Lilium ein, 90 Millionen für das Flugtaxi Startup:

http://t3n.de/news/90-millionen-dollar-lilium-853575/


Die PARTEI übernimmt AfD-Gruppen bei Facebook

https://www.abendblatt.de/politik/articl...fD-Gruppen.html


Eine Netflix Serie rund um Final Fantasy XIV?

https://www.theverge.com/2017/9/5/162558...14-dad-of-light


Brettspiele selber machen:

Falls ihr Geschenke für eure Freunde und Verwandten machen wollt, ist http://luudoo.de/ auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kann man zwar nicht seine eigenen Brettspiele gestalten, aber dafür Versionen von berühmten Spielen mit eigenen Fotos versehen - zum Beispiel eine Version von "Ohne Furcht und Adel", "Skat" oder "Carcassonne" uvm.


https://www.meinspiel.de/ erlaubt es nicht nur eigene Geschenk-Brettspiele zu entwerfen (wie bei Luudoo, aber zugegeben mit weniger Auswahl), sondern erlaubt es auch völlig eigenständige Brettspiele zu kreieren. Es gibt viele Webseiten die dies auch anbieten, i.d.R. verweisen sie am Ende auf meinspiel.de. Dies mag an der hervorragenden Suchmaschinenoptimierung der Seite liegen.


Piksieben.de erlaubt es eigene individuelle Kartenspiele zu erstellen. Somit nicht ganz so umfangreich wie luudoo oder meinspiel aber eine Möglichkeit wenn man nach individuellen Kartenspielen sucht - mit einem eigenen Online Editor:
http://www.piksieben.de/de/spielkarten/1...arten-deck.html


Die Seite "The Game Crafter" ist zwar in englisch bietet aber ein einmaliges Konzept. Ihr könnt eure Spiele nicht nur herstellen und drucken lassen, sondern die Spiele auch direkt über die Webseite verkaufen und promoten. Darüberhinaus kann man sich hier neben zahllosen Brettspielen auch Upgrades für seine Spiele und Spiele Teile nachbestellen.

https://www.thegamecrafter.com/
http://help.thegamecrafter.com/article/5-getting-started


Token für Brettspiele (nicht zu verwechseln mit ICO Token) können sehr hochwertig sein. Falls ihr für eure Prototypen noch ein paar hochwertige Tokens sucht, werdet ihr hier fündig:

https://stonemaiergames.com/games/treasure-chests/new/
https://www.bgextras.co.uk/Individual-tokens-c266.htm


Individuell aufwendig gestaltete Token kann man auch auf Etsy finden:

https://www.etsy.com/de/market/brettspiel_token


Für sonstige Token gibt es jede Menge Webseiten, so zum Beispiel https://www.magierspiele.de/Counter-Token . Damit könnt ihr eure Prototypen ausstatten.

Last but not least, vielleicht eine Idee wie man es machen kann findet ihr auf www.scherbia.de mein eigenes Kartenspiel.
Thema: 05.09.2017 Special: UR Maker - Eigene Brettspiele herstellen
Heindal

Antworten: 1
Hits: 333
05.09.2017 Special: UR Maker - Eigene Brettspiele herstellen 04.09.2017 18:34 Forum: UR the Web


Frei nach dem Motto: I make you maker (ohne dot com) werde ich euch bei der nächsten Sendung diesen Dienstag (05.09.2017) einige Seiten vorstellen, mit denen ihr eure eigenen Brettspiel- und Kartenspielideen umsetzen könnt.

Ansonsten gibt es die üblichen Webnews.
Thema: Games Red. X-Com 2: War of the Choosen erscheint
Heindal

Antworten: 0
Hits: 276
X-Com 2: War of the Choosen erscheint 30.08.2017 22:46 Forum: News


Seit gestern ist die Erweiterung zu X-COM 2: War of the Choosen auf Steam verfügbar. Besitzer von Konsolen müssen sich allerdings noch 2 Wochen gedulden.

Auch bei dieser Erweiterung hat man sich, wie zuvor, vom alten Ufo Teil "Aftershock" inspirieren lassen und schickt neben X-COM drei Fraktionen ins Rennen mit denen man sich gut stellen kann um damit bestimmte Optionen wie neue Soldatenklassen freizuschalten. Was ihr in der neuen Erweiterung sonst noch erwarten könnt erfahrt ihr hier:

https://www.ur-radio.de/thread.php?threadid=14766
Thema: 28.08.2017 Bananen aus der Pfalz und mehr
Heindal

Antworten: 1
Hits: 298
29.08.2017 20:47 Forum: UR the Web


Heutiger Artist of the Week: Alex Entzminger
http://www.alex-entzminger.de/aktuell.html


Eine gute Zusammenfassung zur Gamescom von Heise:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...on-3813210.html


Apropos Eurobeat - hier noch ein Seite zu diesem Thema (ja bei den Animefans sicherlich beliebt ^^):

https://odysseymusic.bandcamp.com/


Hier wie versprochen der Link zum Blade Runner 2049 Prequel Video das die Lücken zwischen beiden Filmen füllen soll:

https://www.youtube.com/watch?v=Vn-csFKhQCg


Von der Seite hatte ich ganz am Anfang erzählt - ein Jobbörse für Studenten:

https://www.mylittlejob.com


Für die Freelancer unter euch, ist vielleicht folgende Seite interessant - eine Übersicht über Freelancer Seiten Augenzwinkern :

http://t3n.de/news/freelancer-jobs-610810/


Also game äh web on oder wie es heißt und bis zum nächsten Mal.
Thema: 28.08.2017 Bananen aus der Pfalz und mehr
Heindal

Antworten: 1
Hits: 298
28.08.2017 Bananen aus der Pfalz und mehr 29.08.2017 19:53 Forum: UR the Web


Ja gleich ist es wieder so weit, heute werde ich euch einen Indie Musiker vorstellen der euch in die Pfalz entführt. Bis dahin.
Thema: 21.08.2017 Von Sturmfahrt über Elektroautos zur Gamescom oder so
Heindal

Antworten: 1
Hits: 367
22.08.2017 20:15 Forum: UR the Web


Künstliche Intelligenzen die Musik komponieren! Ein neuer Trend:

Daddy's Car: a song composed by Artificial Intelligence - in the style of the Beatles

https://www.youtube.com/watch?v=LSHZ_b05W7o


Break Free - Taryn Southern (Official Music Video)

https://www.youtube.com/watch?v=XUs6CznN8pw


Statistik zum Computerspielemarkt in Deutschland:

https://www.biu-online.de/blog/2017/08/1...-um-11-prozent/

Der dritte Teil von Medieval Cop 8/3:

http://www.kongregate.com/games/VasantJ/...eathwish-part-3


Hier das andere Spiel das ich erwähnt hatte. Ein Flash Spiel im Stile von Final Fantasy Tactics:

http://www.mezzaninestairs.net/worlds-end


Eine Elektroauto das für den Einsatz in Afrika konzipiert wurde. Und das in Deutschland entwickelt wurde:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ho.beitrag.atom

Benzin aus Wasser und Luft? Das macht die Dresdner Firma Sunfire:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...el-3804600.html

Dota 2 Champion von KI im 1/1 Modus besiegt:

https://www.theverge.com/2017/8/11/16137...en-ai-elon-musk
Thema: 21.08.2017 Von Sturmfahrt über Elektroautos zur Gamescom oder so
Heindal

Antworten: 1
Hits: 367
21.08.2017 Von Sturmfahrt über Elektroautos zur Gamescom oder so 22.08.2017 19:48 Forum: UR the Web


*hier tollen Titel einfügen*

*g* Also heute hören wir mal in Eisbrecher's neues Album Sturmfahrt rein, blicken wir mal kurz auf die heutigen Geschehnisse der Gamescon und schauen was letzte Woche so im Netz los war. Bis in Bälde

eUR Heindal
Thema: Games Red. The Heart of Gaming - Gamescom 2017
Heindal

Antworten: 0
Hits: 394
The Heart of Gaming - Gamescom 2017 21.08.2017 18:42 Forum: News


Morgen beginnt die Gamescom, die Messe für Computer- und Videospiele-Fans. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird dieses Jahr die Messe eröffnen und am Dienstag dürfen sich dann erstmal die Fachbesucher austoben. Am Mittwoch (23.08.2017) ist die Messe dann für alle Besucher geöffnet und schließt dann am Samstag (26.08.2017). Schon im Vorfeld hatte Microsoft einen Stream veröffentlicht, und dort unter anderem auch den Vorverkauf der neuen Konsole X-box One X - Codename "Scorpio" angekündigt.

Weitere Informationen zur Gamescom findet ihr auf der offiziellen Webseite:

http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php

Hier kann man sich unter anderem auch eine App herunterladen, die einen mit zusätzlichen Informationen versorgt. Ansonsten haben sich zahllose Seiten rund um Computerspiele auf das Thema gestürzt und die wichtigsten Streams und Events für euch zusammengetragen:

[stopper]

Jpgames bietet eine kurze knackige Zusammenfassung für alle Animefans mit allen wichtigen Informationen und Events:

http://jpgames.de/2017/08/gamescom-2017-...streams-events/

Etwas allgemeiner ist die Übersicht auf play3.de:

http://www.play3.de/2017/08/19/gamescom-...d-live-streams/

Wer es eher auf Trailer abgesehen hat, der ist bei www.ign.com goldrichtig. Hier stehen die Trailer und Live-Streams im Vordergrund:

http://www.ign.com/events/gamescom

Ansonsten bieten euch Seiten wie Techradar und Eurogamer weitere Information und direkt verlinkte Streams, allerdings in englisch:

http://www.techradar.com/how-to/how-to-watch-gamescom-2017

http://www.eurogamer.net/articles/2017-0...le-live-streams


Zwei Streams stehen übrigens sogar heute (21.08.2017) an. Und zwar Electronic Arts heute um 18:30 auf https://www.twitch.tv/ea und Blizzard auf https://www.twitch.tv/blizzardatgamescom.


Viel Spaß auf der Messe, beim Video schauen, zocken, ausprobieren oder browsen!

Euer Heindal
Thema: Games Red. Starcraft Remastered ist erschienen
Heindal

Antworten: 0
Hits: 348
Starcraft Remastered ist erschienen 15.08.2017 20:55 Forum: News


Wie angekündigt ist am 14.07.2017 Starcraft Remastered veröffentlicht worden. Diese grafische Überarbeitung des ersten Teils des Echtzeit-Strategie-Spiels ist spielerisch unverändert, aber mit deutlicher besserer 4 K Grafik und überarbeiteten Zwischensequenzen ausgestattet.

Weitere Details findet ihr auf: https://starcraft.com/de-de/

Viel Spaß
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 546 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH