Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 25 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Japan-Reise 2017, wer möchte mit?
Dr.InSide

Antworten: 2
Hits: 881
16.03.2017 19:56 Forum: Allgemeines


Oh, das ist wirklich schade. Ich suche nämlich schon seit Anfang des Jahres, habe diverse Kontakt-Anzeigen auf Mitreise-Portalen geschaltet, aber bisher nur 3 Interessenten gehabt und die wollten dann letztendlich doch nicht. Auf die Idee hier im Forum zu fragen bin ich leider erst Heute gekommen.

Blöd wegen Deiner Arbeit. Kannst ja mal schauen, obs vielleicht doch noch irgendwie klappen könnte. Wie ich oben bereits geschrieben hab, bin ich bisschen flexibel und arbeite bei einer großen Firma, da kann ich auch kurzfristig Urlaub einreichen ohne lang vorausplanen zu müssen.

Sehr viel später als September wollte ich nicht unbedingt wegen dem Wetter. Letztes Jahr waren wir vom 24.9. bis 9.10. dort und es war extremst schwüles wetter. 2014 waren wir Anfang September dort und da war es zwar heiß, aber nicht so Schwül.

Halte mich auf dem laufenden, falls es bei Dir doch noch irgendwie klappen sollte oder Du jemanden kennst, der ggf. auch interesse haben sollte.

Du kannst mich derzeit auch wieder per ICQ erreichen, hast ja sicher noch meine Kontakt-Daten.
Thema: Japan-Reise 2017, wer möchte mit?
Dr.InSide

Antworten: 2
Hits: 881
Japan-Reise 2017, wer möchte mit? 16.03.2017 16:40 Forum: Allgemeines


Hallo Leute!



Ich plane für September 2017 eine kleine Japan-Reise und suche noch einen oder mehrere Mitreisende (m/w), der/die gerne mitkommen möchten. Vorläufige geplante Ziele: Osaka und Tokyo (sowie deren Umgebung). Reise-Dauer etwa 2-3 Wochen. Thema: Shoppen (Anime-Figuren usw.), Essen, Kultur ... Auf Wunsch auch Besichtigung diverser Tempel, Schreine und andere Sehenswürdigkeiten. Genauer Termin ist noch offen, ich bin Flexibel!

Da ich schon 2 mal (2014 und 2016) mit Burstangel und Yami in Osaka und Tokyo war, kenne ich mich dort auch schon ein wenig aus.

Wer Interesse hat, bitte recht bald melden. Je früher um so billiger ist der Flug.

Alle weiteren Infos bei Kontaktaufnahme ...

Gruß
Dr.InSide
(Vincenz)


Hier noch ein paar Bilder von 2016 ...


Weiße Burg in Himeji


Der Strand von Kamakura (bekannt aus Elfenlied, TariTari)


Akihabara, Tokyo


Tokyo-Tower bei Nacht


Tokyo von Oben (450m) vom Skytree aus gesehen


GUNDAM auf Odaiba (Tokyo)


Atami (Bild: Burstangel)


Mehr Bilder von 2016 (noch nicht Vollständig) ...
Bilder von der Japan-Reise 2014 ...

.
Thema: UR Animes goes Japan. 2nd Gig
Dr.InSide

Antworten: 16
Hits: 35.018
27.02.2015 16:41 Forum: Allgemeines


Spontan fällt mir ein, daß wir in Shibuya wieder im Outback vorbei schauen sollten, einem sehr guten Steakhouse ... War echt lecker da!



Outback Steakhouse
Thema: UR Animes goes Japan. 2nd Gig
Dr.InSide

Antworten: 16
Hits: 35.018
28.01.2015 22:56 Forum: Allgemeines


Naja, in Japan gibt's auch größere Kleinbusse. Wir dürfen halt nur keinen Mini-
Kleinbus von Suzuki nehmen ... :-) Aber z.B. in ein Mitsubishi L300 Kleinbus passe
ich noch problemlos rein ... Sich auf japanischen Straßen zurecht zu finden ist nun
auch nicht so schwer, da die meisten Städte-Namen ja auch in Romaji auf den
Schildern stehen. Außerdem gibt's auch Navi-Software fürs Smartphone. Ich
denke das Azu-Miau sich da schon ausreichend schlau machen wird.
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee von ihr.

Notfalls fragen wir Norbert, er hat sich ja Angeboten zu helfen, falls wir auf
eigene Faust nach Japan kommen smile

Und wegen den 2 oder 3 Wochen ... Wer sich 3 Wochen nicht leisten kann, kann
ja immerhin ne Woche früher abreisen. Wir sollte erstmal generell die frage
klären wer für 2 Wochen ist und wer für 3 Wochen. Ich war im Chat nicht der
Einzige der 3 Wochen wollte ... Dann planen wir die ersten 2 Wochen so, daß
wir Lokationen besuchen, die alle interessieren und den Rest für die, die
3 Wochen bleiben wollen. Das teuerste ist immer der Hin- und Rückflug.
Hotel-/Verpflegungs-Kosten sind das geringere übel.

@Burst: Ich opfere gerne mehr als die Hälfte meines Jahres-Urlaub, schließlich
ist Japan ein schönes Land, wofür sich das auch lohnt.

Und Okinawa habe ich nur als mögliches Ziel genannt ... Wenns das zu kompliziert
ist, kann man immer noch einen anderen Ort einplanen wo es vielleicht bisschen
Strand zum relaxen gibt. Bleibt ja genug Zeit zur Planung.
Thema: UR Animes goes Japan. 2nd Gig
Dr.InSide

Antworten: 16
Hits: 35.018
28.01.2015 13:39 Forum: Allgemeines


Hallöle!

Also generell möchte ich nochmals anmerken, daß ich 2 Wochen einfach zu kurz
finde. Die gehen schneller rum als man denkt. Daher bin ich für 3 Wochen, dann
lohnt sich das auch mehr von Kosten her. Spart euch ein paar Urlaubstage und
Überstunden auf ...

Für die Reise könnte man sich vielleicht an BCT-Touristik wenden, mit denen
wir letztes Jahr in Japan waren. Vielleicht können die einen guten Preis für
Flug/Hotels anbieten. Ich meine, daß man vielleicht zu einer Japan-Reise
von denen mitfliegt, dann aber in Japan eigenes Programm macht und ggf.
auch 1 Woche verlängert.

Die Idee von Azu-Miau, daß sie uns Fährt, finde ich gut. Hauptsache es wird
nicht wie bei Azumanga Daioh (ich sag nur: Yukari Sensei Mobil ...) LOL :-))

Zu den Reise-Zielen würde ich vorschlagen:
- Kyoto
- Tokyo
- Kamakura (ist nicht weit von Tokyo ...)
- Okinawa (paar Tage Strand-Feeling)

Kamakura soll sehr schön sein und es ist die Stadt, in der Elfenlied und Tari Tari spielt.
Okinawa vielleicht zum Schluß um sich noch ein paar Tage ruhe zu gönnen.

Die Vorschläge von DarkNinjaSoul sind auch gut. Von daher wären die 3 Wochen
schon sinnvoller als 2 Wochen.

Bei einer oder mehreren Übernachtungen in Ryokan bin ich auch voll dabei,
aber da sollte man sich vorher genau informieren welches Ryokan auf westliche
Gäste eingestellt ist. Ich habe gelesen, daß sehr viele Ryokans westliche Gäste
nicht wollen (nicht nur wegen Sprach-Problemen).
Thema: Reisebericht: UR Anime goes Japan =)
Dr.InSide

Antworten: 24
Hits: 57.061
26.09.2014 10:34 Forum: Allgemeines


Toller Bercht!

Wenn ihr noch mehr Bilder von der Reise sehen wollt, so kann ich euch einen Blick in meine Gallery empfehlen:

http://gallery.v-network.de/index.php/Japan-2014

Viel Spaß!
Thema: Reisebericht: UR Anime goes Japan =)
Dr.InSide

Antworten: 24
Hits: 57.061
RE: UR Anime goes Japan =) 07.09.2014 21:56 Forum: Allgemeines


Hallo Zusammen!

Wer unseren Flug Live mitverfolgen möchte, hat am Montag, 08. September ab 19 Uhr unter folgendem Link dazu die Gelegenheit:

Flug OZ542

Beachtet bitte, daß der Flug ggf. ein paar Minuten verspätung haben könnte und die Daten erst während des Flugs aktualisiert werden.

Falls dieser Link nicht funktioniert, klickt bitte HIER. Dort geht dann eine Liste mit den vergangenen Flügen auf. Hinter dem aktiven Flug ist dann ein grüner Button, den ihr anklicken müsst.

Hinweis: Während das Flugzeug über China fliegt, werden keine Daten sichtbar sein.

Die Seite muss nach etwa 10-15 Min neu geladen werden, weil ihr automatisch ausgeloggt werdet als Gast.


Viel Spaß!

Gruß,
Dr.InSide
Thema: Reisebericht: UR Anime goes Japan =)
Dr.InSide

Antworten: 24
Hits: 57.061
RE: UR Anime goes Japan =) 22.08.2014 19:20 Forum: Allgemeines


Unser Reise-Programm:



Thema: Reisebericht: UR Anime goes Japan =)
Dr.InSide

Antworten: 24
Hits: 57.061
RE: UR Anime goes Japan =) 20.06.2014 13:58 Forum: Allgemeines


Hi Leute!

Ich freue mich auch schon sehr auf die gemeinsame Reise mit Burstangel, Yami und su_kaora.

Das wird bestimmt richtig cool!


Auch ich hab mir schon 70.000 Yen geholt:



Um mich auf die Japan-Reise vorzubereiten habe ich auch 2 Programme geschrieben...

Japan-Countdown: Zeigt die Zeit bis zum Abflug in Sekunden an.
Kana-Trainer: Damit könnt ihr die Hiragana und Katakana trainieren.

Der Kana-Trainer erfordert unter Windows7 möglicherweise Administrations-Recht, da er
ein Modul im System installiert um die japanischen Schriftzeichen darstellen zu können.
Unter Windows XP wird vorrausgesetzt, daß die Unterstützung für Ost-Asiatische schriften
von der Installations-CD im System installiert wurden.


* Hinweis: Manche Virenscanner (z.B. Avira) zeigen möglicherweise einen Fehlalarm an.
Ich versichere hiermit, daß meine Programme absolut vierenfrei und vorher getestet sind.


Gruß
Dr.InSide
Thema: UR-Radio Android-App (Eigenentwicklung)
Dr.InSide

Antworten: 4
Hits: 19.028
31.01.2013 21:54 Forum: Allgemeines


Hab die App gestern in 3h programmiert.

Von mir wirds leider nur die für Android geben. Habe keine Bada, Sybian, iOS
oder WindowsPhone Geräte und weiß auch nicht wie man dadrauf programmiert.

Aber vielleicht finden sich noch Leute die die App dann auch auf entsprechende
Systeme umsetzen.
Thema: UR-Radio Android-App (Eigenentwicklung)
Dr.InSide

Antworten: 4
Hits: 19.028
31.01.2013 19:37 Forum: Allgemeines


Klar, wollte nur mal so allgemein wissen ob Interesse besteht. Das weiß ich ja nun.
Ich melde mich die Tage mal per eMail.
Thema: UR-Radio Android-App (Eigenentwicklung)
Dr.InSide

Antworten: 4
Hits: 19.028
UR-Radio Android-App (Eigenentwicklung) 31.01.2013 10:46 Forum: Allgemeines


Hallo UR-Radio Team!

Ich habe für mich privat eine kleine UR-Radio Player-App für Android gebastelt und
wollte mal wissen, ob ihr daran Interesse habt, daß sie in eurem sinne weiterentwickelt
wird und ggf. kostenlos im Google Play-Store zur verfügung gestellt wird.

So sieht die App bisher aus:




MfG,
Dr.InSide
Thema: Burstangel's Stammtisch
Dr.InSide

Antworten: 53
Hits: 136.963
15.04.2012 23:21 Forum: Konya wa Hurricane


Zitat:
Original von Karyu
Aber woher sollt ihr auch wissen, dass ich ewig brauche um einzuschlafen, nicht wahr?! >.<*
Dass ist statt 2 h, dank euch nur noch 30 min pennen konnte vor dem Frühstück...
Dass ich am Tisch saß, mit ner Miene, als würd ich gleich ein Massaker anrichten wollen...


Erstmal freundlich etwas Milch & Kekse an Karyu rüber reich ...

Ich bin auch erst irgendwann am frühen Morgen eingepennt und kurze Zeit später hat schon wieder der Wecker (6:30 Uhr) geklingelt. Ich war kaputt wie sau und hatte Kopfschmerzen, aber es hat sich trotzdem gelohnt Bursts Morning-Show zu hören. Und ich denke KillerSmokie gings da auch nicht anders ... smile

Die Show war trotzdem cool. Hast halt was verpasst ... Schade!

P.S: So junges Mädel wie Du, sollte das auch besser verkraften also so alter Sack wie ich Augenzwinkern
Thema: Burstangel's Stammtisch
Dr.InSide

Antworten: 53
Hits: 136.963
14.04.2012 13:36 Forum: Konya wa Hurricane


Hm. Ein Fass Bier. Das reiche ich gleich mal an
KillerSmokie weiter, weil ich kein Alkohol trinke ... großes Grinsen

Aber trotzdem Danke smile
Thema: Burstangel's Stammtisch
Dr.InSide

Antworten: 53
Hits: 136.963
14.04.2012 01:10 Forum: Konya wa Hurricane


Ich hab' ma Akinator an den Stammtisch eingeladen und mit Burst bekannt gemacht ...

Akinator_Burstangel.png
Thema: Burstangel's Stammtisch
Dr.InSide

Antworten: 53
Hits: 136.963
23.03.2012 21:49 Forum: Konya wa Hurricane


Dr.InSide stellt euch eine Dose extra starker Wasabi-Erdnüsse hin ... lasst es euch schmecken!
großes Grinsen
Thema: Burstangel's Stammtisch
Dr.InSide

Antworten: 53
Hits: 136.963
Erstma dazu setz ... 02.03.2012 21:01 Forum: Konya wa Hurricane


... und die Kekse beschlagnahmen smile
Thema: Ur-Radio App
Dr.InSide

Antworten: 13
Hits: 58.643
Tutorials zu UR-Radio und UR-Chat auf Android Smartphones 30.12.2011 19:58 Forum: Allgemeines


Da meine Tutorials zum Thema wohl nicht von allen unter "UR-Anime Allgemein"
gefunden werden, möchte ich hier kurz noch drauf verweisen:

Tutorial: Gewusst wie - UR-Stream auf Android Smartphones
Tutorial: Gewusst wie - UR-Chat auf Android Smartphones
Thema: Tutorial: Gewusst wie - UR-Chat auf Android Smartphones
Dr.InSide

Antworten: 0
Hits: 19.068
Tutorial: Gewusst wie - UR-Chat auf Android Smartphones 25.11.2011 18:34 Forum: Allgemeines


Hallo Leute!

In meinem vorherigen Tutorial habe ich euch ja schon erklärt, wie man UR-Radio auf einem Android Smartphone hören kann...

Nun zeige ich euch, wie ihr am einfachsten in den UR-Chat kommt:


1. Sucht im Android Market nach "DaraIRC" und installiert die App.




2. Gebt die Server-Daten ein ...
  • Server Name: UR-Radio
  • Host: irc.ur-radio-org
  • Port: 6667
  • Pass: (freilassen, sofern ihr kein festen Account habt!)
  • Nickname: (der sichtbare Name im Chat)
  • User name: (Benutzername zum Anmelden, im normalfall gleich wie Nickname)
  • Real name: (hier muss etwas eingegeben werden. muss ja nicht der Reale sein).
  • Encoding: UTF-8




3. Im Menü seht ihr nun den Eintrag "UR-Radio". Tippt drauf und lasst den Finger drauf, bis das Untermenü auf geht:




4. Tippt auf "Add channel" und gebt anschließend den gewünschten Kanal-Namen ein (z.B. #UR-Anime)




5. Der Kanal wurde hinzugefügt und durch draufklicken werdet ihr automatisch verbunden ...




6. Los chatten, was das Zeug hält ...




So. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Gerne auch im Chat.


Gruß
Dr.InSide
Thema: Tutorial: Gewusst wie - UR-Stream auf Android Smartphones
Dr.InSide

Antworten: 0
Hits: 16.691
Tutorial: Gewusst wie - UR-Stream auf Android Smartphones 25.11.2011 17:56 Forum: Allgemeines


Hallo Leute!

Im IRC-Chat stellte sich des öfteren mal die Frage, wie man den UR-Radio Stream aufs Andriod Smartphone/Tablet bekommt. Damit ich die Frage nicht dauernd neu beantworten muss, habe ich euch hier mal ein kleines Tutorial zusammen gestellt.


1. Geht in den Android Market und sucht nach "XiiaLive lite" (wer keine Banner mag und genug Geld hat, kann auch die "XiiaLive Pro" nehmen).




2. App starten und auf Favotiten tippen.




3. Auf "Favorit hinzufügen" tippen.




4. In das Eingabefeld die gewünchte Stream-URL eingeben:
  • http://listen.ur-radio.de/main.mp3
  • http://listen.ur-radio.de/rock.mp3
  • http://listen.ur-radio.de/anime.mp3




5. Nun wurde automatisch ein neuer Order "Anime Manga J-Pop J-Rock" unter den Favoriten angelegt. Darin befindet sich der eigentliche Stream.




6. Nun nur noch auf dem Stream tippen und los gehts ...




7. Abrocken bei guter Musik!




Noch etwas Nützliches: Mit dem (+) "tag me" Button kann man sich Songs auf einer Merkliste merken. Ideal, wenn einem der aktuelle Song gefällt und man nix zu schreiben dabei hat Augenzwinkern


So, ich hoffe damit alle Fragen kompetent beantwortet zu haben Augen rollen


Ach so, noch ein kleiner Hinweis: Bei den eingeblendeten Werbebannern sollte man vorsichtig sein! Wie bei allen Apps mit Werbebanner, können auch hier betrügerische Banner dabei sein. Ein falscher Klick und man schließt ggf. ein Abo ab! Die Programmierer der Apps können normalerweise nicht steuern, welche Banner eingeblendet wird. Ich übernehme keine Verantwortung, wenn durch Werbebanner Unkosten entstehen.


Bei Fragen tut euch kein Zwang an und stellt sie. Gerne auch im #UR-Anime IRC-Channel.

Tip: Beachtet auch mein anderes Tutorial, wo ich euch zeige, wie man auf dem Android Smartphone in den UR-Chat kommt ...


Viel Spaß!


Gruß
Dr.InSide
Thema: Ur-Radio App
Dr.InSide

Antworten: 13
Hits: 58.643
29.08.2011 21:22 Forum: Allgemeines


Den komentaren sollte man nicht immer glauben. Problem ist, daß die Kommentare sich ggf. auf eine uralte Version beziehen (das ist generell bei jeder App so, daher erst probieren und sich selbst überzeugen). Ich habe die App grade auf die aktuelle Version 2.2.3 aktualisiert und die zeigt jetzt auch die Titel-Informationen korrekt an.
Thema: Ur-Radio App
Dr.InSide

Antworten: 13
Hits: 58.643
27.08.2011 18:47 Forum: Allgemeines


Gibt auch eine kostenlose "Lite" Version (Werbefinanziert mit Banner).
Einfach testen. Ich hab nichts an der Software auszusetzen gehabt.
Sie tut was sie soll und bedient sich recht einfach.
Thema: Ur-Radio App
Dr.InSide

Antworten: 13
Hits: 58.643
RE: Ur-Radio App 20.08.2011 22:42 Forum: Allgemeines


Also wenn Du ein Smartphone mit Android hast, dann such mal im Market nach "XiiaLive". Das ist extra eine Software für WebRadios, bei der man nicht nur eine Statische Liste der ShoutCast Server hat sondern auch eigene Stationen hinzufügen kann. Die App benutze ich auch und sie funktioniert hervorragend mit UR-Radio. Sie zeigt bei UR-Radio nur seltsamerweise keine Titel-Informationen (Interpret, Titel) an.
Thema: Warnung vor Facebook Button ...
Dr.InSide

Antworten: 3
Hits: 27.770
RE: Warnung vor Facebook Button ... 20.08.2011 22:29 Forum: Allgemeines


Naja, ich finde das absolut berechtigt und richtig. Kinder/Jungendliche melden sich bei Facebook an und geben wo möglich noch alle ihre richtigen Daten an, ohne zu wissen wie gefährlich diese Datensammel-Seite wirklich ist. Das wird alles viel zu verharmlost. Diese Daten bekommt man dann fast nicht mehr ausm Netz und Kriminelle kommen spielend an die Daten dran. Facebook wurde in letzter Zeit ja mehrmals gehackt und Daten gestohlen...
Thema: Warnung vor Facebook Button ...
Dr.InSide

Antworten: 3
Hits: 27.770
Warnung vor Facebook Button ... 20.08.2011 22:20 Forum: Allgemeines


Hallo Zusammen!

Nur eine kleine Info an die Facebook-Fans unter Euch ...

WebSeiten-Betreiber die den Facebook Button "Gefällt mir" benutzen, könnten Bußgelder von bis zu 50.000 Euro drohen.

Wers nicht glaubt, kanns HIER nachlesen ...

Gruß
Dr.InSide
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 25 Treffern
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH