Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 21 von 21 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sendestart am 01.10. 30 Minuten später
yollum

Antworten: 0
Hits: 133
Sendestart am 01.10. 30 Minuten später 01.10.2017 10:26 Forum: Sport Rocks!


Die Sendung beginnt heute eine halbe Stunde später um 21.30 Uhr.
Thema: Sendung am 13.08.17 findet statt!
yollum

Antworten: 1
Hits: 245
RE: Sendung am 13.08.17 findet statt! 13.08.2017 09:24 Forum: Sport Rocks!


Siehe oben
Thema: Sendung am 13.08.17 findet statt!
yollum

Antworten: 1
Hits: 245
Sendung am 13.08.17 findet statt! 11.08.2017 11:36 Forum: Sport Rocks!


Alte Nachricht: Ich bin am Sonntag, den 13.08. doch nicht so früh vom Festival zurück, wie ich gedacht hatte. Daher muss die Sendung leider entfallen. Bis nächste Woche!

!!!Aufgrund unfreiwilliger Planänderungen, kann die Sendung heute doch stattfinden!!!
Thema: Späterer Start am 30.07.17
yollum

Antworten: 0
Hits: 266
Späterer Start am 30.07.17 28.07.2017 07:18 Forum: Sport Rocks!


An diesem Sonntag, 30.07.17, wird die Sendung erst um 22.00 Uhr beginnen. Da ich den halben Tag auf der Autobahn verbringe, könnte es je nach Verkehrslage auch etwas später werden.
Thema: Ausfall am 09.07.17
yollum

Antworten: 0
Hits: 479
Ausfall am 09.07.17 09.07.2017 20:06 Forum: Sport Rocks!


Leider muss Sport rocks! am heutigen Sonntag aus gesundheitlichen Gründen entfallen. Bis nächste Woche!
Thema: In dieser Woche Sendung am Freitag, den 02.06.17
yollum

Antworten: 0
Hits: 441
In dieser Woche Sendung am Freitag, den 02.06.17 30.05.2017 16:29 Forum: Sport Rocks!


Diese Woche muss ich die Sendung von Sonntag, den 04.06. auf Freitag den 02.06. verschieben. Wir starten wie gewohnt um 21.oo Uhr. In der nächsten Woche findet die Sendung wie gewohnt Sonntag um 21.oo Uhr statt.
Thema: Sendestart am 14.05.17 zwischen 21.oo und 22.oo Uhr
yollum

Antworten: 1
Hits: 443
14.05.2017 20:38 Forum: Sport Rocks!


Die Sendung geht planmäßig um 21.oo Uhr on air.
Thema: Sendestart am 14.05.17 zwischen 21.oo und 22.oo Uhr
yollum

Antworten: 1
Hits: 443
Sendestart am 14.05.17 zwischen 21.oo und 22.oo Uhr 13.05.2017 16:40 Forum: Sport Rocks!


Der Muttertag hat auch mich erreicht. Die Sendung kann unter Umständen ein paar Minuten später anfangen. Um 22.oo Uhr geht die Sendung spätestens on air, vielleicht auch pünktlich um 21.oo Uhr oder irgendwann dazwischen. Lasst euch überraschen Augenzwinkern
Thema: Games Red. Nintendo informiert über neue Spiele für 2DS, 3DS und Switch
yollum

Antworten: 0
Hits: 395
Nintendo informiert über neue Spiele für 2DS, 3DS und Switch 13.04.2017 16:02 Forum: News


Nintendo informiert in der neuen Ausgabe von Nintendo Direct über demnächst erscheinende Spiele für die eigenen Plattformen 2DS /3DS und die kürzlich erschienene Konsole Nintendo Switch.

Gezeigt wurden jeweils einige Spielausschnitte, die einen Einblick in die Spielfeatures der Neuerscheinungen geben sollen.

[stopper]

So wurden für den Nintendo 2DS / 3DS unter anderem die folgenden Spiele vorgestellt:
  • RPG Maker Fes (23. Juni)
  • Ever Oasis ( 23. Juni)
  • Hey! Pikmin (28. Juli)
  • Monster Hunter Stories (Herbst 2017)
  • Miitopia (2017)

Zusätzlich wurden zum 25. Geburtstag von Kirbi gleich drei Spiele für den Nintendo 2DS und 3DS angekündigt. So gibt es ab sofort kostenlos im eShop den Titel "Team Kirby Clash Deluxe". Im Sommer erscheint ebenfalls exklusiv im eShop "Kirbys Blowout Blast" und gegen Jahresende wird ein noch namenloser Multiplayer-Titel mit Kirby erscheinen.

Der Schwerpunkt der Präsentation lag allerdings auf zwei Umsetzungen für die Nintendo Switch. So erscheint das Box-Spiel "Arms" am 16. Juni. Hierzu wurden verschiedene Spielmodi sowie unterschiedliche Boxarme vorgestellt.

Das zweite ausführlich vorgestellte Spiel ist Splatoon 2. Der Farbshooter wurde am Ende der Direct-Ausgabe präsentiert und wird am 21. Juli diesen Jahres das Licht der Welt erblicken.

Zusätzlich gab es Einblicke in viele weitere neue Switch-Spiele , davon unter anderem:
  • Mario Kart 8 Deluxe (28. April)
  • Ultra Street Fighter II (26. Mai)
  • Minecraft Nintendo Switch Edition inklusive Super Mario Mash-Up Pack (12. Mai)
  • Sonic Forces (Winter 2017)
  • Monopoly (Herbst 2017)

Zur Nintendo Direct Ausgabe vom 13. April 2017 kommt ihr hier.
Thema: 08.04.2017 - Spontan ins Metalalter
yollum

Antworten: 0
Hits: 416
08.04.2017 - Spontan ins Metalalter 07.04.2017 13:10 Forum: Metalalter



Samstagnachmittag schon was vor? Nein? Jetzt schon! Ab 14.oo Uhr werde ich euch wieder fleißig mit Musik aus Metal, Mitteralter und kleinen Ausflügen versorgen. Bis dann.



Weitere Informationen zum Zuhören, Mitmachen und mehr findet ihr unter: http://www.ur-radio.de/misc.php?action=faq.
Thema: Erste Sendung nach Relaunch am 09.04.
yollum

Antworten: 0
Hits: 415
Erste Sendung nach Relaunch am 09.04. 02.04.2017 14:25 Forum: Sport Rocks!


Aus technischen Gründen kann ich heute am 02.04. noch nicht auf Sendung gehen. Die erste Sport rocks! Sendung nach dem Relaunch geht daher am 09.04 on air.
Thema: Doppelte Sendung zum Abschied
yollum

Antworten: 0
Hits: 1.165
Doppelte Sendung zum Abschied 29.01.2016 13:21 Forum: Sport Rocks!




An diesem Sonntag startet Sport rocks! breits zwei Stunden früher um 18 Uhr und wird wie gewohnt bis 22.00 Uhr gehen. Es erwarten euch also vier Stunden Sportnews und rockige Musik. So kann ich auch noch einmal ausführlich über die aktuellen Sportereignisse, wie die Handball EM, die Fußball Bundesliga und vieles mehr berichten.
Thema: Coppelius - Hertzmaschine
yollum

Antworten: 0
Hits: 7.738
Coppelius - Hertzmaschine 21.01.2015 21:43 Forum: URed Rezensionen


Rezension/Review zu Coppelius - Hertzmaschine

Coppelius einer bestehenden Musikrichtung zuzuordnen ist nahezu unmöglich. Dafür sorgt vor allem die ungewöhnliche Wahl der Instrumente. Lediglich mit Klarinetten, Cello, Kontrabass, Schlagzeug und einem Cembalo ausgerüstet, rocken die sechs Herren durch die Konzertsäle. „Hertzmaschine“, das fünfte Studioalbum der Gruppe, erscheint am 30. Januar 2015. Hierauf zeigt die Band ihre gesamte Vielseitigkeit von schnellen rockigen Songs bis hin zu ruhigen Balladen, von denen auf dem Nachfolger von „Extrablatt“ (2013) deutlich mehr vertreten sind als auf den Vorgängeralben.

„Hertzmaschine“ erscheint entgegen der aktuellen Mode „nur“ in einer Version, sodass die Entscheidung leicht fällt, welche man sich zulegen soll. Das Album erscheint sowohl als CD, als auch als digitaler Download. Alle, die die physische Variante wählen, erhalten wie schon bei „Extrablatt“ ein liebevoll gestaltetes Booklet. Dies ist als technische Skizze der Hertzmaschine aufgemacht, um die herum die Texte der 16 Songs abgedruckt sind.

Bevor wir nun richtig in die CD einsteigen noch ein paar Infos zum Release. Passend findet 30.01.2015 in Berlin eine Releaseparty mit Maskenball statt und natürlich wird die Band sich auch auf Tour zum neuen Album begeben. Die Termine findet ihr unter http://coppelius.eu/konzertreisen_de.html.

(Quelle: Coppelius)

„Hertzmaschine“ wird durch das kurze Intro „Tragisches Ende eines Luftpiraten“ eröffnet, in dem die Herren von Coppelius im Chor, begleitet nur vom Rauschen eines Luftschiffs, ihre Gesangskünste demonstrieren. Direkt im Anschluss geht es weiter mit dem als Single erschienenen Song „Der Luftschiffharpunist“, einem rockigen Titel über den namensgebenden Harpunisten, der sich auf einer fliegenden Maschine nicht sonderlich wohl fühlt. Der nächste Titel heißt „Moor“. Hier berichtet Comte Caspar zunächst im ungewohnten Sprechgesang über den für Damen unpassenden Ort, welche im peppigen Refrain deshalb durchs Moor getragen werden. Im Refrain kehrt der Comte wieder zum Gesang zurück. Abgerundet wird der gelungene Titel durch ein stark verzerrtes Klarinettensolo. Es folgt mit „Harmonie“ das erste ruhige Lied der Scheibe. Die Hauptmelodie wird vom Cembalo gespielt, gegen Ende nimmt der Titel zunächst durch harte Celloriffs und schließlich durch Einsatz der weiteren Instrumente noch einmal richtig Fahrt auf, um wieder zu einem ruhigen Ende zu kommen. Dies passt gut zum Text, in dem es darum geht, in der freien Natur auch mal zu entspannen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen, welcher einen schließlich in den Gedanken doch einholt. Der (fast) namensgebende Song „Herzmaschine“ beginnt zunächst mit leisen Klarinettentönen, bis schließlich Schlagzeug und Cello bedrohlich einsteigen. Ebenfalls zum bedrohlichen Klang trägt der Gesang von Comte Caspar bei, während er versucht das Herz der „Herzmaschine“ zu erweichen. Im Refrain steigt auch das Cembalo mit ein, wodurch schöne Akzente entstehen. Es folgt „Sternenstaub“, ein sehr ruhiger und melancholischer Song. Getragen von Cembalo, ruhiger Cellobegleitung und dem Gesang von Bastille wird die tragische Geschichte eines Liebenden erzählt. Weiter geht es mit dem Song „Reise“, sich mit klaren Klarinetten musikalisch an den ersten beiden Alben „Time-Zeit“ (2007) und „Tumult“ (2009) orientiert.

Ungewöhnlich geht es in „Ein Experiment“ weiter. Wer schon immer einmal hören wollte, wie wohl ein Coppeliusmusical klingt, wird hier auf seine Kosten kommen. Sowohl der Gesang des Professors, der versucht eine Maschine zu bauen, als auch die Kommentare seines Gehilfen erzeugen mit der Melodie den Eindruck, dass man hier den Ausschnitt eines Musicals hört. Ebenfalls nicht fehlen darf natürlich ein englischer Titel. Mit „Glad to be dead“ bleibt Coppelius sich in dieser Hinsicht treu. In diesem sehr rockigen Song tobt sich Max Coppella gesanglich in seiner typischen Art des fast geschrienen Gesangs aus. Es folgt „Contenance“, ein kurzer choraler Song, der mit ironischem Text von Beherrschung und Wutablassen erzählt. Schon auf den ersten drei Alben findet sich ein kurzer rein gesungener Song. Nach einer Pause auf „Extrablatt“ wird nun erfreulicherweise mit dieser Tradition fortgefahren, wobei „Contenance“ deutlich wuchtiger ist als die vorherigen drei. „Killers“ ist ein Titel, der durch seinen gepressten Gesang und den harten Riffs musikalisch in Richtung Metal geht, wobei die Klarinetten hier auch wieder klar herausstechen. Im Kontrast dazu steht der nächste Song. „Es fiel ein Himmelstaue“ ist eine von Bastille gesungene Ballade, in der es um das Ende des Winters und den folgenden Frühling geht. Es folgt „Des Bettlers Traum“. Das Lied beginnt mit einer kurzen klaren Klarinettenmelodie, welche das Hauptthema vorgibt. Schnell steigt das Cello ein, welches durch seine Riffs diesen Song trägt. „Black ist he Colour“ ist eine weitere Ballade. Abermals sind es Cembalo und Streicher, die Bastille unterstützen, der zeigt, dass er auch in hoher Tonlage singen kann. In „Der Musenkuss“ thematisiert Coppelius die Wichtigkeit einer Muse beim kreativen Prozess eines Künstlers. Die Strophen werden schnell gesungen, während der Refrain etwas langsamer ist und von einem chorähnlichen Gesang unterstützt wird. Schließlich findet das Album durch den Titel „Konzert“ einen ruhigen Ausklang, bei dem auf die von Streichern dominierte Melodie der Songtext gesprochen wird.

(Quelle: Coppelius)

Im Album „Hertzmaschine“ ziehen die sechs Herren von Coppelius alle Register. Sie zeigen ihr komplettes musikalisches Repertoire, seien es rockige oder metallische Klänge, ruhige Balladen oder chorale Gesänge. Der sehr tiefe Gesang von Comte Caspar begleitet von tiefen Celloriffs, der erstmals in „Reichtum“ auf dem Vorgänger „Extrablatt“ zu hören ist, wird in Titeln wie „Herzmaschine“ oder „Der Luftschiffharpunist“ weiter ausgebaut. Eine immer größere Bedeutung erhält auch das Cembalo, das seit dem dritten Album „Zinnober“ (2010) verwendet wird. Es ist in deutlich mehr Titeln zu hören, was zu einer größeren Menge an Balladen führt, aber auch in schnellen Titeln, wie „Herzmaschine“ wird es nun eingesetzt. Die vielen Balladen führen aber nicht zu Langeweile. Jede Ballade hat ihren individuellen Klang und wird gesanglich von Bastille sehr gut umgesetzt. Da die Balladen zwischen die schnellen Titel eingebettet sind, nimmt man sich auch die Zeit zuzuhören. Neben „Reise“, das, wie erwähnt, sich musikalisch an den ersten beiden Alben orientiert, experimentiert die Band auch in neue Richtungen, wie bei „Das Experiment“ oder dem Outro „Konzert“. Trotz dieser vielen verschiedenen Elemente hört man in jedem Lied ganz klar den typischen Coppeliussound heraus. Schließlich macht diese Band auch gerade diese Vielseitigkeit aus. Wer ein eingängiges Album erwartet, wird hier sicherlich nicht auf seine Kosten kommen, wer ein Coppeliusalbum erwartet hingegen schon.

Wertung 14/15

yollums Anspieltipps: Moor, Herzmaschine, Harmonie
Thema: Fremdwort der Woche
yollum

Antworten: 206
Hits: 579.575
05.08.2014 22:56 Forum: UR-Slam


153. Pantragismus

Beim Pantragismus handelt es sich um ein Weltgesetz, dass den Kampf im menschlichen Leben zwischen dem Individuum und dem Ganzen beschreibt. Jeder Versuch dieses Gesetz zu überwinden führt eine Tragödie mit sich. Dies ist vor allem auf Friedrich Hebbel zurückzuführen.
Thema: Sport rocks! am 13.07. von 19.oo - 21.oo Uhr
yollum

Antworten: 0
Hits: 4.584
Sport rocks! am 13.07. von 19.oo - 21.oo Uhr 12.07.2014 11:57 Forum: Specials




Da Deutschland diesen Sonntag, den 13.07. ab 21.00 Uhr im Finale der Fußballweltmeisterschaft spielt, wird die Sportsendung Sport rocks! einmalig um eine Stunde vorverlegt. Start ist also um 19.00 Uhr. Die Sendung wird sich natürlich ausführlich mit dem Finale beschäftigen.

Hier noch mal alle Daten auf einen Blick:

Wann: Sonntag, 13.07., 19.00 - 21.00 Uhr
Wo: auf dem Rockstream UR Rock von UR-Radio - Direktlink: www.ur-radio.de/ur-rock.m3u
Mehr Infos gibt es auf www.ur-radio.de

Während der Sendung könnt ihr auch mit uns chatten. Wie ihr den Chat erreicht, findet ihr hier. Weitere Informationen zum Zuhören, Mitmachen und mehr findet ihr in unserem FAQ-Bereich.
Thema: WM Studio zum Halbfinale
yollum

Antworten: 0
Hits: 4.710
WM Studio zum Halbfinale 06.07.2014 19:40 Forum: Specials



Nach Frankreich wartet nun der Gastgeber Brasilien im Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft auf die deutsche Mannschaft. Auch ohne ihren Topstar Neymar werden die Brasilianer vor heimischer Kulisse alles geben.

Damit auch ihr alles geben könnt, heizt euch yollum ab 21.oo Uhr ein und versorgt euch mit allen Infos zum Spiel.

Hier noch mal alle Daten auf einen Blick:

Wann: Freitag, 08.07., 21.00 - 22.00 Uhr
Wo: auf dem Rockstream UR Rock von UR-Radio - Direktlink: www.ur-radio.de/ur-rock.m3u
Mehr Infos gibt es auf www.ur-radio.de

Während der Sendung könnt ihr auch mit uns chatten. Wie ihr den Chat erreicht, findet ihr hier. Weitere Informationen zum Zuhören, Mitmachen und mehr findet ihr in unserem FAQ-Bereich.
Thema: WM Studio zum deutschen Viertelfinale
yollum

Antworten: 0
Hits: 4.101
WM Studio zum deutschen Viertelfinale 01.07.2014 19:14 Forum: Specials



Nach dem mühsamen Sieg im Viertelfinale warten im Viertelfinale nun die Franzosen auf die deutsche Mannschaft.

Eine Stunde vor Anpfiff wird euch yollum im WM Studio auf diese Parie mit Fakten zum Spiel und rockiger Musik einstimmen. Einschalten lohnt sich also.

Hier nochmal alle Daten auf einen Blick:

Wann: Freitag, 04.07., 17.00 - 18.00 Uhr
Wo: auf dem Rockstream UR Rock von UR-Radio - Direktlink: www.ur-radio.de/ur-rock.m3u
Mehr Infos gibt es auf www.ur-radio.de

Während der Sendung könnt ihr mit uns chatten. Wie ihr den Chat erreicht, findet ihr hier. Weitere Informationen zum Zuhören, Mitmachen und mehr findet ihr in unserem FAQ-Bereich.
Thema: UR WM Studio zum Achtelfinale
yollum

Antworten: 0
Hits: 4.102
UR WM Studio zum Achtelfinale 29.06.2014 21:51 Forum: Specials




Es ist geschafft! Deutschland steht im Achtelfinale und trifft auf die Nordafrikaner aus Algerien, gegen die Deutschland noch nie gewinnen konnte.

Eine Stunde vor Anpfiff wird euch yollum auf das erste Entscheidungsspiel der deutschen Mannschaft einstimmen und mit einigen Fakten versorgen.

Hier nochmal alle Daten auf einen Blick:

Wann: Montag, 29.06., 21.00 - 22.00 Uhr
Wo: auf dem Rockstream UR Rock von UR-Radio - Direktlink: www.ur-radio.de/ur-rock.m3u
Mehr Infos gibt es auf www.ur-radio.de

Während der Sendung könnt ihr mit uns chatten. Wie ihr den Chat erreicht, findet ihr hier. Weitere Informationen zum Zuhören, Mitmachen und mehr findet ihr in unserem FAQ-Bereich.
Thema: 27.03.2014 - "Unendlich viele Wege" von Ignis Fatuu
yollum

Antworten: 0
Hits: 5.039
27.03.2014 - "Unendlich viele Wege" von Ignis Fatuu 27.03.2014 11:07 Forum: Metalalter



Mit "Unendlich viele Wege" haben die Spielleute von Ignis Fatuu ihr nunmehr drittes Studioalbum veröffentlicht. Dabei gab es eine große Änderung. Dies ist das erste Album mit dem neuen Sänger P.G. Wie wirkt sich das auf das Album aus?

Das und alles weitere über das Album werde ich euch heute Abend ab 22.oo Uhr in der Metalaltersendung auf UR Rock erzählen.

Direktlink zum Rockstream: http://www.ur-radio.de/ur-rock.m3u
Informationen zum Chat: http://www.ur-radio.de/jgs_portal.php?id=88#chat.
Weitere Informationen zum Zuhören, Mitmachen und mehr findet ihr unter: http://www.ur-radio.de/misc.php?action=faq.
Thema: 20.03.2014 - Mitgift von Subway to Sally
yollum

Antworten: 0
Hits: 5.522
20.03.2014 - Mitgift von Subway to Sally 20.03.2014 11:01 Forum: Metalalter


Subway to Sally haben am vergangenen Freitag ihr 12. Studioalbum mit dem Titel "Mitgift" veröffentlicht. Darauf erzählt die Band Geschichten über Mörder und ihre Opfer.


In der Sendung Metalalter ab 22.oo Uhr stelle ich euch das Album vor und gebe auch meine persönliche Meinung zu dem Album. Alle Infos zum Zuhören und mitdiskutieren findet ihr hier:

Direktlink zum Rockstream: http://www.ur-radio.de/ur-rock.m3u
Informationen zum Chat: http://www.ur-radio.de/jgs_portal.php?id=88#chat.
Weitere Informationen zum Zuhören, Mitmachen und mehr findet ihr unter: http://www.ur-radio.de/misc.php?action=faq.
Thema: Eure Sportarten
yollum

Antworten: 4
Hits: 15.380
Eure Sportarten 10.11.2013 22:06 Forum: Sport Rocks!


Hier könnt ihr posten welche Sportarten euch interessieren und ihr in der Sendung haben wollt. Ich werde dann versuchen diese in die Sendung mit einzubeziehen.
Zeige Beiträge 1 bis 21 von 21 Treffern
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH