Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

UR-Radio Helpdesk
Fragen an UR-Radio oder technische Probleme?

Hier wird euch geholfen!

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 190 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Main Georgien steigt aus dem Eurovision Song Contest aus
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.526
Georgien steigt aus dem Eurovision Song Contest aus 11.03.2009 23:40 Forum: Archiv


Kurz nachdem die Meldung veröffentlicht wurde, dass Stefane & 3G nicht mit der ursprünglichen Version von We Don't Wanna Put In beim Eurovision Song Contest 2009 in Russland antreten dürften, da dieser Russland durch seine politischen Seitenhiebe beleidige und damit nicht dem Wettbewerbsgeist entspräche, gab Georgien bekannt, dass sie keinen neuen Song und auch keine Änderungen akzeptierten und sich statt dessen aus dem Contest zurückzögen. Dies soll ein direktes Protest-Statment gegen den Druck darstellen, dem Georgien ausgesetzt wird, nachdem sie anstatt den Wettbewerb zu boykottieren mit einem Song antraten, der den Angriff Russlands auf Georgien im vergangenen Jahr noch einmal kritisch an die Öffentlichkeit tragen sollte.
Thema: Main Georgiens Song für den Eurovision Song Contest ungültig
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.850
Georgiens Song für den Eurovision Song Contest ungültig 11.03.2009 13:42 Forum: Archiv


Kultur und Politik lassen sich nicht immer ganz einfach trennen. Das zeigt jetzt auch der Eurovision Song Contest, bei dem Georgiens Stefane & 3G nicht mit der ursprünglichen Version ihres Songs We Don't Wanna Put In antreten dürfen. Das Wortspiel, das zu deutsch "Wir wollen Putin nicht" gelesen werden kann, ist eine offene Art Georgiens Russlands Angriff im vergangenen Jahr zu kritisieren, und widerspricht mit dieser Intention aber der Regel des Eurovision Song Contests, dass Songs und Performances keinen Misskredit über den Wettbewerb bringen dürfen, indem sie beispielsweise politischer Natur sind. Die Meinung zu der Entscheidung der Europäischen Rundfunkunion spalten sich jedoch stark. Einerseits gab es stets politische Songs, an denen sich niemand gestört hat, andererseits hat die Band klar gesagt, dass dieses Stück Kritik an Russland, dem diesjährigen Gastgeberland, ist. Bis zum 16. März hat die Gruppe Zeit, Text und Titel entsprechend der Wünsche der EBU zu ändern oder ein neues Stück auszuwählen, denn dann werden alle Künstler offiziell vorgestellt. Nach den beiden Halbfinal-Terminen am 12. und 14. Mai findet das Finale dann am 16. Mai 2009 statt. Der deutschen Teil der Sieg-entscheidenden Jury setzt sich aus H.P. Baxxter, Guido Horn, Jeanette Biedermann, Sylvia Kollek und Tobias Künzel zusammen.
Thema: Anime 18 Meter großer Gundam bald auf der Odaiba-Insel
Spider Jerusalem

Antworten: 6
Hits: 32.973
18 Meter großer Gundam bald auf der Odaiba-Insel 11.03.2009 13:01 Forum: Archiv


Seit 1979 gibt es das Gundam- Franchise, was in logischer Folge bedeutet, dass jenes SciFi-Universum dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Zahlreiche Serien sind in dieser Zeit entstanden – darunter auch Mobil Suit Gundam, deren 43 Folgen bereits '79 den Markt eroberten und den Weg für die enorme Menge an Produkten der Folgejahre ebneten. Wegen der natürlichen Bedeutung für das gesamte Franchise wird diese Serie daher nicht zu übersehen im Mittelpunkt der großen Gundam Expo namens Always Beginning stehen, die vom 21. bis 23. August im Tokyo Big Site stattfinden wird. Nicht weit von der weltbekannten Veranstaltungshalle, die sich in manchem Anime schon selbst in einen Roboter verwandelt hat, wird nämlich auf der Odaiba-Insel für zwei Monate der wichtigste Gundam-Mobil Suit der ersten Serie, der RX-78-2 Gundam, 18 Meter groß zu sehen sein. Aus Stahl und Fiberglas wird das Modell in Lebensgröße dort stehen und bewundert werden können. Die Bauarbeiten werden im Juli begonnen.
Thema: Rock Tom Morello und Boots Riley gründen die Street Sweepers
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 13.292
Tom Morello und Boots Riley gründen die Street Sweepers 10.03.2009 16:36 Forum: Archiv


Tom Morello schlägt wieder zu. Im vergangenen Jahr hat er nicht nur für Rage Against The Machine wieder seine Gitarrensaiten schwingen lassen, sondern auch sein zweites Solo-Album The Fabled City als Nightwatchman veröffentlicht. Jetzt tut er es Rage-Frontmann Zack de la Rocha gleich und stampft zusammen mit einem anderen bekannten Gesicht, Boots Riley, dem Rapper der Hip Hop-Formation The Coup, ein neues politisches Projekt aus dem Boden, das den Soundtrack zur Revolution bieten soll. Den ersten Song der Street Sweepers Fight, Smash, Win kann man sich derzeit schon auf ihrer Website anhören, zu dem in naher Zukunft noch einiges mehr kommen soll, das dann vielleicht noch in diesem Jahr live präsentiert wird. Leichte Züge der Anti-Maschine kann man hier schon hören, aber etwas anderes wird in Bezug auf diese durch die Straßenfeger wieder ein wenig klarer: So schnell wird man von Rage Against The Machine vermutlich nichts mehr hören, da Morello zwei weitere Projekte am Start hat, Zack mit One Day As A Lion für 2009 eine LP plant und auch die anderen im Bunde, Tim Commerford und Brad Wilk, nicht nur gelangweilt in der Gegend rumsitzen, sondern anderenorts aktiv mitwirken.
Thema: Rock U2 auf Europatour mit Stop in Deutschland
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.515
U2 auf Europatour mit Stop in Deutschland 10.03.2009 02:38 Forum: Archiv


"No Line On The Horizon" heißt das zwölfte Album der irischen Rocker U2, das am 27. Februar veröffentlicht wurde, und steigt mit Platinstatus direkt auf der Poleposition in die deutschen Charts ein. Der weltweite Wahnsinnserfolg, den dieser Silberling mit sich bringt, wird aber nach "Get On Your Boots" nicht nur mit der zweiten Singleauskopplung "Magnificent" gefeiert, die am 1. Mai in Deutschland erscheinen wird, sondern vor allem auch mit der riesigen 360°-Tour, die U2 erst durch 14 europäische und danach Nordamerika führen wird. Am 30. Juni startet das Quartett in Barcelona und wird über die Zeit verschiedene Support-Acts haben. Bisher bekannt: Glasvegas, Elbow, die Kaiser Chiefs, Snow Patrol und die Black Eyed Peas. Auch in Deutschland wird natürlich gespielt: Am 18. Juli im Olympiastadion in Berlin.
[stopper]
Alle europäischen Tourdaten:

30.6. Barcelona, Camp Nou (E)
07.7. Mailand, San Siro (I)
11.7. Paris, Stade de France (F)
15.7. Nizza, Parc Charles Ehrmann (F)
18.7. Berlin, Olympiastadion
20.7. Amsterdam, Arena (NL)
24.7. Dublin, Croke Park (IR)
31.7. Göteborg, Ullevi (S)
06.8. Chorzów, Slaski Stadium (PL)
10.8. Zagreb, Maksimir Stadium (HR)
14.8. London, Wembley Stadium (GB)
18.8. Glasgow, Hampden Park (GB)
20.8. Sheffield, Don Valley Stadium (GB)
22.8. Cardiff, Millenium Stadium (GB)

Seinen Namen verdient sich die Tour übrigens durch die Bühne, die in der Mitte des Publikums stehen und auf allen Seiten Platz bieten soll, damit man U2 vollkommen neu erleben kann. Wie man sich das vorstellen soll, zeigt diese virtuelle Stage-Tour.
Thema: Anime Dritte Deutsche Cosplaymeisterschaft steht an
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.750
Dritte Deutsche Cosplaymeisterschaft steht an 09.03.2009 17:58 Forum: Archiv


Animexx e.V. und die Frankfurter Buchmesse veranstalten dieses Jahr die dritte Deutsche Cosplaymeisterschaft. Vom 18. April bis 2. August finden neun Vorrunden-Termine statt, an welchen man sich für das Finale am 18. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse qualifizieren kann. Ausgezeichnet werden dabei Einzeldarbietungen unterteilt in Männlein und Weiblein. Getreu dem Motto des Cosplay melden sich Interessierte unter Angabe des dargestellten Charakters bis zehn Tage vor ihrem Wunschvorrundentermin für diesen an. Da jedoch die Teilnehmerzahlen jeder Runde auf 22 Personen pro Kategorie beschränkt sind, bietet es sich an, sich frühzeitig eine Startnummer zu sichern, wenn man eine Teilnahme plant. Alle Informationen, Regeln und Anmeldeformular gibt es bei Animexx.
[stopper]
Alle Termine:

18.4. München/FFB, Animuc
10.5. Ludwigshafen, Hanami
16.5. Hamburg, Chisaii
23.5. Dessau, DeMaCo
30.5. Düsseldorf, DoKomi
11.7. Nürnberg, Ultra Comix
18.7. Berlin, Manga-Matsuri
18.7. Frankfurt/Main, CosDay
02.8. Bonn, AnimagiC

Finale
18.10. Frankfurter Buchmesse
Thema: Main Videotrailer zu Taylor Swifts "Fearless" online
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 11.563
Videotrailer zu Taylor Swifts "Fearless" online 09.03.2009 17:26 Forum: Archiv


Von der New York Times als "eine der feinsten Songwriterinnen des Pops, eine führende Pragmatikerin der Country-Musik und stärker mit ihren Innenleben in Verbindung stehend als die meisten Erwachsenen" gefeiert, fährt die junge Taylor Swift auch mit ihrem zweiten Album "Fearless" weltweite Erfolge ein. Am 3. April kommt die CD auch nach Deutschland und einen kleinen Trailer dazu kann man sich jetzt hier ansehen. Darin spricht Taylor über die Story hinter der erfolgreichen Single "Love Story", ihre Gefühle, ihre Musik und mehr.
Thema: Anime Pokito sucht neue Synchrosprecher für Shippuuden
Spider Jerusalem

Antworten: 1
Hits: 19.121
Pokito sucht neue Synchrosprecher für Shippuuden 08.03.2009 23:05 Forum: Archiv


Du wolltest schon immer in deiner Lieblingsserie Naruto dabei sein?

Jetzt hast du die einmalige Chance! Pokito verlost zusammen mit Panini eine Synchronrolle bei Naruto Shippuuden.

Besprich einfach die zum Runterladen bereitgestellte Szene mit dem vorgegeben Text und schicke diese an naruto@pokito.de.

> Videos und Texte findest du hier <

Zitat:
Du kannst uns deine Einsendung bis zum 16. März 2009 in verschiedenen Formaten schicken: mpg, .mov, .wmv, .3gp, .avi, sowie .mp3 Audiofiles - beachte bitte, dass deine Mail 10MB nicht übersteigt!


Quelle: Pokito
Thema: Event Hurricane und Southside punkten mit ganzen zwölf neuen Bestätigungen
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.014
Hurricane und Southside punkten mit ganzen zwölf neuen Bestätigungen 08.03.2009 22:31 Forum: Archiv


Zwölf neue Bands und Künstler wurden gerade für das alternative Zwillingsfestival Hurricane/Southside bestätigt, das dadurch noch mal ein dickes ROCK verpasst bekommen hat. Allen voran haben nämlich die Urväter des Crossover, Faith No More, zugesagt. Seit 1998 hat man nichts mehr von ihnen gehört, aber für das Hurricane 2009 und eine Europatour findet sich das Quintett nun wieder zusammen. Auch Social Distortion dürfen dieses Jahr feiern, da sie ihr dreißigjähriges Jubiläum erleben, dem zu Ehre die Boxen in Scheeßel noch ein bisschen weiter aufgedreht werden. Dazu kommen die progressiven The Mars Volta, die als Rock'n'Roll-Götter gefeierten Eagles Of Death Metal und die pop-punkigen No Use For A Name. Punk hauen auch die australischen The Living End raus und Portugal. The Man machen auf den Bühnen von Hurricane und Southside experimentell-rockig Party. Gitarreneffekt-lastig wird es bei den Shoegazern Friendly Fires, während die neuseeländische LadyHawke, die Fleet Foxes, Lykke Li sowie Frank Turner allesamt ein wenig entspannter mit Folk- und Songwriter-Qualitäten überzeugen werden.
Das gesamte LineUp sieht aus wie folgt:

Die Ärzte · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Clueso · Culcha Candela · Dendemann · Disturbed · Eagles Of Death Metal · Editors · Eskimo Joe · Faith No More · Fettes Brot · Fleet Foxes · Frank Turner · Franz Ferdinand · Friendly Fires · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Karamelo Santo · Katy Perry · Kings Of Leon · Kraftwerk · Ladyhawke · Lykke Li · Moby · Nick Cave And The Bad Seeds · Nneka · No Use For A Name · Portugal. The Man · SKA-P · Social Distortion · The Asteroids Galaxy Tour · The Gaslight Anthem · The Living End · The Mars Volta · The Sounds · The Ting Tings · The Whip · The Wombats · Tomte

Spannend, was da vom 19. - 21. Juni auf uns zukommt. Für 105,- € (incl. 5,- Müllpfand) seid ihr mit am Start. Alle Infos zum Festival gibt es hier und auf hurricane.de bzw. southside.de.
Thema: Irc
Spider Jerusalem

Antworten: 14
Hits: 52.845
06.03.2009 22:17 Forum: Allgemeines


/j und /join funktionieren beide. Was ist denn eigentlich dein Problem? Dass du nicht einstellen kannst, dass er automatisch in alle Channels eintritt oder dass du da auch manuel nicht reinkommst?
Thema: Rock Iron Maidens Kinofilm nur einen Tag lang zu sehen
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 13.402
Iron Maidens Kinofilm nur einen Tag lang zu sehen 06.03.2009 20:06 Forum: Archiv


Am 1. April wird in ausgewählten Kinos weltweit "Iron Maiden: Flight 666 – The Movie" zu sehen sein, der die erfolgreiche britische Heavy Metal-Formation im Februar und März 2008 auf und hinter der Bühne ihrer "Somewhere Back in Time"-Tour begleitet hat. Binnen 45 Tage wurden damals 23 Auftritte in 13 Ländern vor fast einer halben Millionen Fans gespielt und dafür knapp 70.000 Kilometer Strecke zurückgelegt. Obwohl der Film von den erfolgreichen Dokumentarfilmern Banger Productions aus Kanada gedreht wurde, wird er in den meisten Ländern nur einen Tag lang ausgestrahlt, da schwer abzuschätzen ist, wie groß das Interesse an einer derartigen All Area Access-Erfahrung sein wird. Für Musikfans auf aller Welt wird diese Dokumentation jedoch wegen der Nähe zur Band in all dem Stress, den diese Riesentour mit sich bringt, auf jeden Fall ein Muss, unabhängig davon ob man Iron Maiden-Fan ist oder nicht. Wobei es natürlich schon sehr von Vorteil für das Publikum sein wird, wenn es Metal nicht gerade als No Go ansieht, da der Soundtrack direkt am Thema orientiert ist und nicht zu knapp durch die Metaller selbst beeinflusst wurde. Den Trailer als Appetitmacher gibt es bei YouTube, alle Infos zum Film direkt bei Iron Maiden und die Liste der deutschen Kinos, in denen Flight 666 ausgestrahlt wird, direkt hier:
[stopper]
Cinecitta Nürnberg
CINEMAGNUM 3D-Kino Frankfurt
CINEMAGNUM 3D-Kino im Rundkino Dresden
CINEMAGNUM 3D-Kino im Weimar Atrium
Cineworld Dettelbach
UCI Hürth
UCI Bochum (Ruhr Park)
UCI Düsseldorf
UCI Duisburg
UCI Bad Oeynhausen
UCI Paderborn
UCI Berlin Eastgate
UCI Berlin Zoo Palace
UCI Potsdam
UCI Kaiserslautern
UCI Hamburg Mundsburg
UCI Wilhelmshaven
UCI Flensburg
Scala Ludwigsburg
Schauburg Kino Karlsruhe
Thema: Rock Clap Your Hands Say Yeah verschenken Demo
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.610
Clap Your Hands Say Yeah verschenken Demo 06.03.2009 19:20 Forum: Archiv


Clap Your Hands Say Yeah, die relativ jungen Indie-Rocker aus Brooklyn, verschenken derzeit die Demo des neuen Song "Statues", den sie gerade erst in NBCs Late Night Show, seit 3. März moderiert von Jimmy Fallon, vorgestellt haben. Der etwas über vier Minuten lange Song und der Kommentar dazu, dass man in Zukunft möglicherweise mehr an diesem arbeiten werde, sind ein gutes Indiz dafür, dass das Gerücht, CYHSY planten, nach dem vergangenen Konzert vom 13. Februar eine längere, wenn nicht sogar dauerhafte Pause einzulegen, tatsächlich nicht mehr als unbegründetes Gerede ist.
Thema: Main Fall Out Boy begeben sich bei FOB Trail in die Hände ihrer Fans
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.613
Fall Out Boy begeben sich bei FOB Trail in die Hände ihrer Fans 05.03.2009 18:39 Forum: Archiv


Fall Out Boy verlosen zwei Tickets für ihre „Believers Never Die Part Deux“-Tour. Aber normal kann ja jeder, daher muss man für die Teilnahme an dieser Verlosung erst einmal Pete, Patrick, Joe und Andy helfen, die Staaten zu rocken. Wie man das macht? Indem man in dem auf friendsorenemies.com veröffentlichten Flash-Spiel FOB Trail die Kontrolle über Pop-Emos übernimmt und sie bis ans Ziel führt. Vorbei an Motorbootzombies, Geweih-Jungen, Groopies, Sternchen und mehr. Eine Kombination aus Manager-Simulator, Action-Spiel und Guitar-Hero gefüllt mit ordentlich Humor. Auschecken des kurzweiligen Spiels lohnt auch, wenn man kein Fan der Band ist – den Soundtrack, natürlich das aktuelle Album „Folie A Deux“, kann man nämlich ausschalten.
Thema: Allgemeines Fury-Gitarrist Wingenfelder eröffnet seine erste Foto-Ausstellung
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 13.397
Fury-Gitarrist Wingenfelder eröffnet seine erste Foto-Ausstellung 05.03.2009 17:51 Forum: Archiv


Fury in the Slaughterhouse sind schon seit Ende August nicht mehr aktiv, aber die einzelnen Mitglieder machen natürlich trotzdem weiter auf sich aufmerksam. Thorsten Wingenfelder, ehemaliger Gitarrist der Hannover'schen Rock-Band, ist bereits seit zwei Jahren begeisterter Fotograph, der schon manchen Star und manche Band abgelichtet hat. Jetzt folgt seine erste Ausstellung, in der er die Besten seiner Fotos aus den vergangenen Jahren der Öffentlichkeit präsentiert. Natürlich wird diese Galerie in Hannover sein. Am 21. März um 19 Uhr ist Vernissage im Castillo in Hannover. Einen Vorgeschmack kann man sich unter http://thorstenwingenfelder.de holen.
Thema: Main Jonas Brothers auf dem Disney Channel und bald als Videospiel
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.940
Jonas Brothers auf dem Disney Channel und bald als Videospiel 05.03.2009 17:16 Forum: Archiv


Die Jonas Brothers, die amerikanische Teenie-Pop-Band, die ihrem Namen treu aus den drei Brüdern Kevin, Joe und Nick besteht, und die wie schon Miley Cyrus besonders durch ihre Arbeit mit Disney den Weg zum großen Erfolg fanden, werden in naher Zukunft auch dauerhaft im Fernsehen zu sehen sein. Ab Mai wird die Serie „J.O.N.A.S.“ in den Staaten gezeigt. Dabei geht es um das Leben der drei Brüder zwischen Star- und „Normal“-sein. Wie es für Disney-Veröffentlichungen mittlerweile zum guten Ton gehört, wird es auch hierzu ein Videospiel geben. Joe hat fallen lassen, dass es ihm ganz recht wäre, wenn er und seine Brüder mit übergroßen Schwertern das 17. Jahrhundert unsicher machen könnten, aber ganz so wird es wohl nicht aussehen. Ab davon ist bisher jedoch nicht mehr darüber bekannt als eben das grundsätzliche Vorhaben, ein Spiel zu veröffentlichen.
Thema: Rock Muff Potter haben ab 17. April „gute Aussicht“
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 12.485
Muff Potter haben ab 17. April „gute Aussicht“ 04.03.2009 16:37 Forum: Archiv


Das sympathische Punk-Quartett aus Nordrhein-Westfalen um Thorsten „Nagel“ Nagelschmidt veröffentlicht am 17. April sein neues Album „Gute Aussicht“. Vorher erscheint aber erst einmal die erste Single-Auskopplung „Blitzkrieg Bop“ exklusiv mit dem nicht auf dem Album vertretenen Song „Schwer sein“ am 3. April. Wie sich das gehört, wird es zu der Single auch ein Video geben, welches allerdings erst noch gedreht werden muss. Dafür suchen Muff Potter derzeit Statisten. Gesucht werden Leute ab 21 Jahren, die kommenden Sonntag, den 8. März, ein paar Stunden Zeit haben und diese zusammen mit Muff Potter in Kiel vor der Kamera verbringen wollen. Wer Interesse hat, schickt eine E-Mail mit Alter, Telefonnummer und möglichst einem Foto von sich an muffpottervideo@googlemail.com.
Wenn das Video dann gedreht ist und Nagel auch von den letzten Terminen der „Pudding an die Wand“-Lesetour () – zu denen ganz Frisch ein Stop auf der Leipziger Buchmesse dazugekommen ist – zurück ist, ist es an der Zeit ordentlich die gute Aussicht zu feiern. Das passiert am 16. April im Ramones-Museum in Berlin, wo es ab 20 Uhr ein Akustik-Konzert von Nagel und Dennis, den neuen Silberling zu kaufen und Wodka-O für kleines Geld geben wird. Der Eintritt ist frei. Genauso am 17. April dann in Hamburg bei Michelle Records, wo Dennis und Nagel ab 18 Uhr im Schaufenster auftreten werden.
Thema: Rock Pearl Jam verkürzen Zeit bis zur Neuveröffentlichung von Ten mit Flash-Spiel
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 11.293
Pearl Jam verkürzen Zeit bis zur Neuveröffentlichung von Ten mit Flash-Spiel 03.03.2009 18:13 Forum: Archiv


Pearl Jam veröffentlichen am 20. März ihr Album „Ten“ noch einmal neu und das gleich in vier verschiedenen Versionen. Wer sich die Zeit bis dahin vertreiben und dabei gleich in die neuen Songs reinhören möchte, wird auf pearljamtengame.com fündig. Extra für das Re-Release wurde hier ein Spiel programmiert, bei dem man sich durch Lösen eines Puzzles Songs freispielen und anhören kann. Wer dafür dann aber auch nicht die nötige Geduld und Konzentration aufbringen kann, kann sich immerhin auf ihrer MySpace-Seite austoben und dort in manch aufpoliertes Stück hineinlauschen.
Thema: Main China-Shows von Oasis von Regierung untersagt
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 11.374
China-Shows von Oasis von Regierung untersagt 03.03.2009 16:20 Forum: Archiv


Oasis, das vielfach ausgezeichnete britische Quintett um die Gallagher-Brüder Noel und Liam, hat von der chinesischen Regierung die bereits erteilten Lizenzen für die geplanten Auftritte in Peking und Shanghai wieder entzogen bekommen, obwohl alle Formalitäten weit vor Beginn des Kartenverkaufs abgeschlossen wurden.
Angenommen wird, dass die Ausweisung sich darin begründet, dass das chinesische Kulturministerium erst kürzlich erfahren hat, dass Noel 1997 an einem Wohltätigkeitskonzert für ein freies Tibet teilgenommen hat. Daher sei die Band wohl nicht geeignet, in einem Land vor seinen Fans zu spielen, in dem auch gerade erst wieder ein Schreiben erschienen ist, welches seine Herrschaft über Tibet lobt und das negative Aufgreifen dieses Themas als Angriff des Westens auf die Republik China bezeichnet.
Oasis sind absolut enttäuscht, dass ihre Tourpläne derartig durchkreuzt werden, und hoffen, dass die chinesische Regierung ihre Entscheidung noch einmal überdenkt. Die restliche Tour – einschließlich Hongkongs – wird wie geplant ablaufen.
Das ganze Statement der Band im englischen Original kann man zur Zeit auf ihrer MySpace-Seite lesen, während die Bandwebsite auf Grund von Serverproblemen und dem daraus folgenden Wechsel zu einem anderen Betreiber unerreichbar ist.
Thema: Main Fräulein Wunder auf der Suche nach Support
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 11.127
Fräulein Wunder auf der Suche nach Support 03.03.2009 15:47 Forum: Archiv


Die rockige Girlieband Fräulein Wunder ist ab 1. April wieder auf Tour und sucht für einige Termine noch einen Warmmacher. Der Supportact muss dabei aber gar nicht zwinged eine Band sein, sondern kann das Publikum auch gerne anders bespaßen, da die Umbaupausen kurz und daher die Support-Auftritte möglichst Technik-arm gehalten werden sollen. Dazu sagt das Quartett auf seiner Website:
"Gerne hätten wir also auch ein Duo, einen Zauberer, Pantomime, Ausdruckstänzer(innen) oder die Oma von Uri Geller."
Wer also meint, er könne unterhaltsam eine halbe Stunde Programm vor der Fangemeinde von Fräulein Wunder machen, der schreibt eine aussagekräftige Bewerbung mit Video und/oder Bildern, von denen die coolsten auch auf der Homepage veröffentlicht werden, an supportwunder@gmail.com.

Die Termine, an denen ihr das Publikum heiß machen könnt, sind:

05.04.2009 Oberhausen
06.04.2009 Köln
10.04.2009 Berlin
11.04.2009 Hamburg
13.04.2009 München
14.04.2009 Heidelberg
Thema: Rock Death Cab for Cutie präsentieren neues Video
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 11.844
Death Cab for Cutie präsentieren neues Video 02.03.2009 23:08 Forum: Archiv


Das amerikanische Indie-Quartett mit dem sympathischen Namen Death Cab for Cutie präsentiert nach "I Will Posses Your Heart", "Cath..." und dem - zumindest offiziell - videolosen "No Sunlight" jetzt "Grapevine Fires", die somit vierte Singleauskopplung aus ihrem sechsten Studioalbum "Narrow Stairs", mit einem emotionsstarken Video. Am Text orientiert beobachtet man den Jungen Billy auf seiner Reise durch seine von Feuer attackierte Heimatstadt nach seinem Bruder Ausschau hält, der sich mit seiner Freundin mitten im Drama befindet. Was mancher auf Kinolänge streckt, fokussieren DCFC in nicht ganz viereinhalb Minuten.
Thema: Allgemeines Twilight: Kristen Stewart genervt von...
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 10.518
Twilight: Kristen Stewart genervt von... 02.03.2009 18:59 Forum: Archiv


Wenn man quasi über Nacht zum Superstar wird, ist das nicht immer nur einfach. Das muss gerade auch Bella-Darstellerin Kristen Stewart erfahren, die mittlerweile nicht mehr so gut auf die Twilight-Fans zu sprechen ist:

"Jedes Mal, wenn wir wegen des Films unterwegs waren, gerieten wir in die chaotischsten Situationen. Der Lärm war jedes Mal ohrenbetäubend und die Fragen der Fans total idiotisch: 'Wie ist es einen Vampir zu küssen? Wie sehr liebst du Robert?' Und wenn dir jemand mal eine sinnvolle Frage stellt, dann bemerkst du das kaum noch.", sagte sie gegenüber dem amerikanischen Nylon Magazine.

In Foren und Kommentaren beginnt nun wieder eine Diskussion, die nicht erst seit Twilight immer wieder aktuell wird: Sollten Fans etwas mehr Respekt gegenüber Schauspielern zeigen - und vor allem lernen, zwischen Filmfigur und Privatperson zu unterscheiden? Gehört es nicht vielleicht ganz einfach zum Job eines Schauspielers, sich mit solchen Situationen zu arrangieren?

Kristen Stewart wird der ganze Stress jedenfalls zum Glück nicht daran hindern, auch im zweiten Teil der Twilight-Verfilmung wieder die Bella zu spielen: Bereits am 7. Januar 2010 kommt "New Moon - Biss Zur Mittagsstunde" in die deutschen Kinos.
Thema: Main Prelistening zu "Unter dem Eis" von Eisblume
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 10.828
Prelistening zu "Unter dem Eis" von Eisblume 01.03.2009 18:46 Forum: Archiv


Nächsten Freitag, am 6. März, erscheint das Debütalbum von Eisblume, die zur Zeit mit ihrem Subway to Sally-Cover "Eisblumen" in den Charts rotieren. Bereits am Mittwoch können Neugierige auf www.eisblume.de schon mal vorab in alle Songs des 13 Tracks starken Werkes reinhören.
Thema: Rock Shinedown lassen Fans entscheiden
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 11.641
Shinedown lassen Fans entscheiden 28.02.2009 13:01 Forum: Archiv


Die amerikanischen Hardrocker Shinedown stehen gerne in Kontakt mit ihren Fans und geben diesen daher jetzt die Möglichkeit, aktiv zu beeinflussen, welcher Song vom aktuellen Album "The Sound of Madness" die nächste Singleauskopplung wird. Dafür haben sie eine Umfrage am Laufen, die man sich auch als Widget auf die eigene Website stellen kann, wenn man Shinedown helfen möchte, noch mehr Fans zu erreichen.
Thema: Main Jadakiss und DJ Green Lantern mit neuem Mixtape
Spider Jerusalem

Antworten: 0
Hits: 10.105
Jadakiss und DJ Green Lantern mit neuem Mixtape 28.02.2009 12:52 Forum: Archiv


Neues von der Eastcoast. Am 10. März veröffentlicht Jadakiss losgelöst von seiner Rapformation L.O.X. sein zweites Soloalbum „The Last Kiss“. Die aktuelle Single „Letter To B.I.G.“, die für den Soundtrack von „Notorious“ - einer Filmbiographie über den Hip Hoper The Notorious B.I.G. - entstand, kann man sich seit Anfang Februar unter anderem auf MySpace auch als Video ansehen. Zusätzlich präsentieren Jadakiss und DJ Green Lantern ein neues Mixtape, um die Zeit bis zum Release zu Verkürzen. Gratis downloaden könnt ihr „Kiss My Ass: The Champ is here Pt. 2“ gratis hier.

Die Tracklist:
[stopper]
01. Real Talk Intro
02. Child Abuse
03. The People (Feat. Styles P)
04. Kiss My Ass (Produced by Phoenix)
05. Jada Speaks (Interlude)
06. Hard Times (Feat. Barrington Levy)
07. Big Dogg Status
08. Jada Speaks (Interlude)
09. West Coast Kiss (Feat. Kokain & Kartoon) (Produced by Dirty O)
10. Who Run This (Green Mix)
11. Don’t Stop Jada
12. Can’t Stop Me (Green Remix)
13. Jada Speaks (Interlude)
14. Letter To BIG (Green Mix)
15. For Da Fam
16. Jada Speaks (Interlude)
17. Ten Toes Down
18. Outro
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Spider Jerusalem

Antworten: 195
Hits: 1.166.371
28.02.2009 12:10 Forum: Allgemeines


Starcraft und Warcraft III, die Dauerbrenner.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 190 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH